Bestellungen beim Universum & "The Secret"

ich finde, du hast es gut formuliert. nur der verstand reicht nicht aus, wir müssen auch unser gefühl, d.h. intuition, einsetzen.

lg winnetou:)

Ich denke, wir sollten erstmal lernen, unseren Verstand zu beherrschen. :D
Mir passiert es oft, dass meine Gedanken "auf Wanderschaft" gehen und dann muss ich sie zurückholen: hier wird gelesen, hier wird geschrieben!
Unsere Gefühle - alleine genommen - würden auch alles anschmachten lassen, was gefällt. :lachen:

Mit Hilfe des Verstandes kann ich meine Gefühle in die Richtung lenken, dass sie keinen Schaden anrichten. Und mit Hilfe der Gefühle kann ich meinen Verstand zu mehr Entgegenkommen und Verständnis bringen.
"Muss" und "soll" sollte ebenso wenig Platz in unserem Wortschatz haben wie zu schwer, geht nicht, alle Schimpfwörter und negative Ausdrucksweise.
"Muss und soll" drückt immer einen Mangel aus und zeigt eine Bevormundung. :rolleyes:

Hier wird von einem Schlaganfall berichtet und wie sich die Persönlichkeit ausdehnt, wenn der Verstand nicht mehr kontrolliert: http://www.youtube.com/watch?v=pL3pRczi0_o&feature=share

LG Floo :)
 
Werbung:
Mondblumen schrieb:
Es bringt nichts, wenn ich mir etwas einrede, was nicht ehrlich ist, nicht mit mir selbst übereinkommt.

Diese ganzen Titel von wegen "Bestellung" und "Wünsch dir was" und wie sie alle heissen, sind völlig irreführend. Damit wird den Menschen einsuggeriert, dass man sich nur etwas wünschen muss, und schon bekommt man es geliefert.

"Einreden" plätschert an der Oberfläche. Das was mit einem selbst übereinkommt, ist tiefe innere Überzeugung *Dir geschehe nach deinem Glauben*. Und das kann man trainieren. Was heisst Training? Lernen und üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben...... mit sehr viel Konsequenz und noch mehr Ausdauer; permanent und ständig.
Bis auf die eine oder andere Ausnahme (die ja bekanntlich die Regel bestätigen ;) ) liegt es nicht an den Geistigen Gesetzen, auch nicht an diversen Autoren, sondern einzig und allein am Anwender, wenn es nicht funktioniert.

In der Wirtschaft ist Mentaltraining schon längst Gang und Gäbe, ebenso beim Spitzensport. Nur....... die arbeiten ja auch ständig und permanent an ihrer Geisteskraft, und nicht eben mal alle paar Wochen 2 oder 3 Tage. :D

lichtbrücke
 
Ich denke, wir sollten erstmal lernen, unseren Verstand zu beherrschen. :D
Mir passiert es oft, dass meine Gedanken "auf Wanderschaft" gehen und dann muss ich sie zurückholen: hier wird gelesen, hier wird geschrieben!
Unsere Gefühle - alleine genommen - würden auch alles anschmachten lassen, was gefällt. :lachen:

:rolleyes:

Hier wird von einem Schlaganfall berichtet und wie sich die Persönlichkeit ausdehnt, wenn der Verstand nicht mehr kontrolliert: http://www.youtube.com/watch?v=pL3pRczi0_o&feature=share

LG Floo :)

unser verstand ist linear und begrenzt, er kann daher die echten gefühle nicht kontrollieren.
was du vielleicht meinst sind die emotionen, das sind angelernte gefühle, mit bestimmten gedanken verbunden.
aus diesen ergeben sich dann die emotionalen reflexe, die sich in verschiedenen formen von negativ und positiv äussern.
bei einem schlaganfall ist die schaltstelle zu den körperfunktionen gestört und die gefühle äussern sich ohne kontrolle.

lg winnetou:)
 
unser verstand ist linear und begrenzt, er kann daher die echten gefühle nicht kontrollieren.
was du vielleicht meinst sind die emotionen, das sind angelernte gefühle, mit bestimmten gedanken verbunden.


lg winnetou:)

Hä??? Emotionen sind angelernte Gefühle? :rolleyes:
Nein, ich meinte Gefühle - die, wo einem das Herz aufgeht und nicht danach schreit "will ich haben" oder "das ist meins" (wie der Verstand das tun würde).

Wenn ich z.B. gefühlsmässig einen Baum ganz toll fände, würde ich ihn ausreissen und mit nach Hause nehmen, so wie wir das früher gemacht haben mit Unkrautblumen. :D Man möchte das, was man schön findet, ganz nah bei sich haben und am liebsten mit ins Bett nehmen. :D Da sagt der Verstand "Du darfst das nicht, der Baum gehört der Allgemeinheit."
:ironie:
 
Das hört sich jetzt widersprüchlich an.
Ich meinte nicht besitzergreifende Gefühle, sondern die Verbundenheit zum Baum. :D
 
Brummbär;3456443 schrieb:
Was ist für dich Dualität? Und was hat das alles mit dem Ganzen zu tun, so es Dualität nach eso-Sinn gibt?

Weiters sind wir ja keine programmierten Roboter.. sondern freie Menschen, die das Programm - wenn schon vorhanden, auch umprogrammieren können.. ;)

seeeehr schwer! Ein Programm, dass sich selbst umprogrammieren will...
Gelingt das, müsste das ja in dem Programm ja schon enthalten sein.
 
ganz schön zwanghaft oder?
das Müssen meine ich. ;)

Kommt mir ziemlich oft vor, "das Müssen" und das "SO musst du das machen", bei allen Vertretern der Neuggeistbewegung.

tja :D
ich bin da auch eher der auffassung das es kein MUSS geben muss,
denn in dem moment wenn jemand zu einem "du musst" sagt ist es ja irgendwie eine trennung von demjenigen
der entfernt sich ja dann mehr und mehr von sich selbst wenn ihm da was indoktriniert wurde

ich für mich hab dass müssen erst abgelegt und dann nach einiger zeit einfach getan
und ich fand mich in einer tätigkeit wieder die ich schon so als meine bestimmung sah - und ich war glücklich - was aber nie gewesen wäre wenn ich immer auf "du musst das und dies" gehorcht und rücksicht genommen hätte während ich mich selbst mit meiner intuition verweigert hätte

ich glaub mittlerweile dass diese bestellungen beim universum nur klappen wenn tief in uns drinnen da auch die vorraussetzungen dafür sind ...
wenn es dann die wünsche sind die intuitiv in uns hervorkamen und eben uns selbst auch entsprechen ... dann verwirklichen sie sich ganz automatisch

und das geht glaub ich ist bei jedem so ... aber ich glaub nicht jeder kann beliebig alles sich wünschen und auch kriegen

ich bin also der meinung dass mit dem universumbestellen nur eine funktionsweise der intuition verkauft wird

grüße liebe
daway
 
lichtbrücke;3456653 schrieb:
Bis auf die eine oder andere Ausnahme (die ja bekanntlich die Regel bestätigen ;) ) liegt es nicht an den Geistigen Gesetzen, auch nicht an diversen Autoren, sondern einzig und allein am Anwender, wenn es nicht funktioniert.

Ich weiß nicht, ob da überhaupt etwas "funktioniert". Es läuft eher, für mich, und kommt, wie es kommt.

Ich gehöre aber auch eher zu denjenigen, die glauben oder meinen, dass das, was wir in diesem Leben erfahren, bereits vorher feststeht.

Am Grübeln bin ich aber dennoch gerade, was so kleine Details zum Beispiel angeht ...
 
Werbung:
Mondblumen schrieb:
Ich weiß nicht, ob da überhaupt etwas "funktioniert". Es läuft eher, für mich, und kommt, wie es kommt.

Ich gehöre aber auch eher zu denjenigen, die glauben oder meinen, dass das, was wir in diesem Leben erfahren, bereits vorher feststeht.

Am Grübeln bin ich aber dennoch gerade, was so kleine Details zum Beispiel angeht ...

Du kannst das "funktionieren" auch gerne beiseite lassen, die Geistigen Gesetze (oder auch Naturgesetze, wie man es eben für sich formuliert) haben eben bestimmte "Formeln", und wenn man diese anwendet bzw. danach lebt, passiert dieses oder jenes. An mathematischen, physikalischen oder chemischen Formeln zweifelst du doch auch nicht, oder?

Dass ein gewisser Rahmen dessen, was wir erfahren, vorher feststeht, das denke ich auch. Aber trotzdem haben wir innerhalb dieses Rahmens jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten. Sonst wären wir lauter Marionetten, und ich denke, dann würde die Welt auch nicht so aussehen, wie sie aussieht - mit all ihrer Gier, dem Raubbau an der Natur, usw. usf. Ist halt nur meine persönliche Meinung.

Im Grunde genommen geht es nicht darum, dass etwas funktioniert, oder dass "wir" etwas anderes wollen... Es geht darum, das Potential, das vorhanden ist, auszuschöpfen. Wir sind Schöpfer. Wir haben die Macht und die Kraft, unser Leben aktiv zu gestalten. "Wir" haben es nur vergessen... :)

lichtbrücke
 
Zurück
Oben