Bestellungen beim Universum & "The Secret"

tja :D
ich bin da auch eher der auffassung das es kein MUSS geben muss,
denn in dem moment wenn jemand zu einem "du musst" sagt ist es ja irgendwie eine trennung von demjenigen
der entfernt sich ja dann mehr und mehr von sich selbst wenn ihm da was indoktriniert wurde

ich für mich hab dass müssen erst abgelegt und dann nach einiger zeit einfach getan
und ich fand mich in einer tätigkeit wieder die ich schon so als meine bestimmung sah - und ich war glücklich - was aber nie gewesen wäre wenn ich immer auf "du musst das und dies" gehorcht und rücksicht genommen hätte während ich mich selbst mit meiner intuition verweigert hätte

ich glaub mittlerweile dass diese bestellungen beim universum nur klappen wenn tief in uns drinnen da auch die vorraussetzungen dafür sind ...
wenn es dann die wünsche sind die intuitiv in uns hervorkamen und eben uns selbst auch entsprechen ... dann verwirklichen sie sich ganz automatisch

und das geht glaub ich ist bei jedem so ... aber ich glaub nicht jeder kann beliebig alles sich wünschen und auch kriegen

ich bin also der meinung dass mit dem universumbestellen nur eine funktionsweise der intuition verkauft wird

grüße liebe
daway


Es ist keine einfache Angelegenheit. Im Grunde aber ist es dann doch ganz einfach. Wenn man dir etwas verkauft, dann verspricht man dir eben nur den Sonnenschein oder den Sommer. In der Realität gibt es aber noch ganz andere Jahreszeiten und es hat sich niemals geändert. Es wiederholt sich. Du wirst etwas dafür aus eigenem Antrieb tun müssen, damit zur Herbstzeit die Ernte eingefahren werden kann. Es wird auch eine Winterzeit kommen, auf die man sich vorbereitet. Das Bauchgefühl hilft den richtigen Zeitpunkt zu erwischen und der Verstand hilft vorausschauend zu planen. Die ganzen Werke glänzen mit vereinfachten Formeln. Es ist harte Arbeit an sich selbst. Doch meiner Ansicht nach kommst du am ehesten zum Zuge, wenn du einfach auf dein Innerstes hörst. Für mich ist das so. Ich kenne alle Seiten, die man erleben kann bestens. Du kannst selbst mit der besten Wunschkraft kein Millionär werden, wenn du nicht auch das Know-how besitzt, um überhaupt eine Tätigkeit auszuüben, die dir das einbringen wird. Ab da merkt man wie albern es werden kann. Andererseits ist es wie mit dem Fischen. Wenn man Vertrauen hat und Ruhe bewahrt, wird sich schon ein guter Fang machen lassen. Vor allem, wenn man seine Chancen erkennt. (reine Intuition)
 
Werbung:
Wow, so viele Antworten in der kurzen Zeit!

Erstmal ein GROßES :danke:

Komme leider jetzt erst dazu, alles zu lesen, aber habe jetzt nicht alles geschafft, auf einmal zu lesen.


Ich möchte aber trotzdem ein kurzes Statement dazu schreiben:

Viele hier sind der Meinung, dass das nicht funktioniert und oftmals nur Geldmacherei dahintersteckt.
Aber ich habe so viel im Internet von LEUTEN gelesen, die schreiben, dass es wirklich klappt. Es gibt so viele verschiedene Threads, ja sogar ein ganzes "The Secret"-Forum, wo die verschiedensten Erfahrungen gepostet werden und auch sonst liest man, dass es klappt. Deshalb bin ich ein wenig irritiert.
Ich denke nicht, dass die Leute lügen und das nur erfinden, was würde es ihnen bringen? Das sind ja auch nur Menschen, so wie ihr und ich.
Gäbe es nicht diese vielen positiven Erfahrungsberichte, hätte ich dem Ganzen sowieso keinen Glauben geschenkt.. und würde hier jetzt nichts posten:D


LG :)
 
Werbung:
Jeder Wunsch entspricht aus einem Bewusstsein des Mangels, wenn man es genau betrachtet. Manchmal sogar aus dem Bewusstsein des Überflusses.
Das wäre mal das Erste.

Vielleicht jeder deiner Wünsche, aber wenn du mal genauer hinschaust gibt es ebenso viele unbewusste wie bewusste wünsche, die nichts mit Mangel zu tun haben. Ebenso kann ein Wunsch auch aufgrund von neugier enstehen oder einfach Freude selbst, dass hat nichts mit Mangel zu tun, und ist mit Sicherheit auch einer der direktesten Wege des "wünschens". Jedoch bevorzuge ich es nicht es Wünschen oder eine Bestellung ans Universum abgeben zu nennen.

Das sind alles individuelle Eindrücke mit individueller Titulierung und vergleichsweisen einer selben einzigen Sache. Leider führt dies immer noch zur Verwirrung. Und auch dies ist ein Teil um sich dieser Sache an zu nehmen.

@ Themen Ersteller:

Es spielt keine Rolle ob sich the secret mit irgend etwas anderem wiederspricht, denn wie bereits schon gesagt, es ist eine andere Formulierung der gleichen Sache. Der Verstand erkennt einen Unterschied eventuell einen wiederspruch, aber nur, weil seine jetzige wahrheit noch nicht weit genug vorgedrungen ist bzw gereift ist, um zu erkennen, dass diese Leute alle auf das gleiche hinaus wollen und das große ganze was dahinter steckt, immer wieder in ihre eigenen kleinen subjektiven Begrenzungen stecken. Daher wird niemand anderes dir deine Lösung auf dem tisch servieren, dass machst du selbst.


Und die Sache mit der Geldmacherei... es wird mit Allem Geld gemacht, aber dass schmälert nicht eine Ernsthaftigkeit. Denn so gesehen ist alles ein Witz :)
Man sollte es eher so sehen, dass so lange es Leute gibt die Geld dafür ausgeben, auch Leute davon profitieren. Es ist ein Wechselspiel. Und man kann hier die menschen nicht in Kategorien einteilen und schuld zu weisen oder dinge damit abwerten.

Oft liegt es an dem "suchenden" selbst dass er sich in eine Abhängigkeit mit einem medium oder Büchern oder seines Wissens durst stürzt, eigentlich genau das gegenteil von dem was das eigentliche ziel wäre. Nämlich die Anerkennung der eigenen stärke. Solange diese Leute sich so wohl fühlen und Geld ausgeben, werden Leute auch ihr zeug verkaufen. Würden diese Leute ihre eigene Wahrheit finden, müssten sie keine andere mehr annehmen, und es gäb keine Geldmacherei mehr damit. Dann gäbe es nur die Hilfestellung, die man aber schlicht und einfach an jeder Ecke finden würde wenn man es zu lässt :)

der letze abschnitt ist übrigend auch übertagbar auf die komplette wirtschaft und Strukturierung der medien und des prinzip des verkaufend. Wenn ich weiß dass ich nicht blaue jeans brauche um wahrhaftig zu sein, sondern rote, dann kauf ich auch keine blaue. aber wir lassen uns die wahrheit ja so gerne aufschwatzen weil wir selbst keine erschaffen haben...
 
Zurück
Oben