Bestellungen beim Universum

Jaaa liebe Lydia4 nun sind wir schon zu zweit... :) lernen wir... :morgen: :wut2:

lg Sonnenstern

Als Beispiel:

Wenns immer nur darum
s085.gif
geht, kommt meist nur
m050.gif
das dabei heraus.

Und das führt zu:
a045.gif
weil das
a050.gif
oder das
h010.gif
gar nicht besprochen wurde.

Und das gilt für so Viele Dinge...

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
@Sonnenstern, - dankeschön :liebe1:
Ebenso wünsche ich Dir nur das Beste!

@ QIA S.O.L , - danke für die anschauliche Antwort :stickout2
Das Beispiel trifft zu einem kleinen Teil sogar zu (woher kennst Du mich? *g*), wobei jedoch ich auf der Suche nach etwas ganz anderem war....
Ich werde in Zukunft ganz einfach darauf vertrauen, dass mir geliefert wird, was mir fehlt. Und nicht den einen bestimmten Mann bestellen, der dann mein Leben mit Dingen füllt, die zu mir gar nicht passen :)
 
Als Beispiel:

Wenns immer nur darum
s085.gif
geht, kommt meist nur
m050.gif
das dabei heraus.

Und das führt zu:
a045.gif
weil das
a050.gif
oder das
h010.gif
gar nicht besprochen wurde.

Und das gilt für so Viele Dinge...

Grüße
Qia:)

ja... aber...

es gibt da noch tiefere Geheimnisse

... dieses unbedingt Nicht-wollen:liebe1:


und es wirklich nicht mehr zu wollen ha ha


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Hi QIA...
Wenn das Universum denkt, DAS wäre die richtige Lieferung, dnn würde ich mal lieber darüber nachdenken, WIE es darauf kommt.
Qia:)
Nun... da muß ich einfach drauf anspringen.

An und für sich kann ich mich mit dieser Philosophie ja anfreunden... das Universum als Spiegel der Seele, das hermetische wie oben so unten (oder wie außen, so innen). Allerdings hilft mir das nicht viel weiter, denn es ist eine allgemeine Arbeitshypothese, ein Denkansatz der eine mögliche Richtung vorgibt, aber nichts über die Details aussagt.

Das große Thema bei mir ist: Fehlschlag. Noch fast jeder meiner Pläne fürs Leben war schon Makulatur noch bevor er richtig zu Ende gezeichnet war. Wobei die Ursachen dafür in aller Regel von außen eingebracht werden. Soll heißen: an eigener Unzulänglichkeit bin ich noch selten mit etwas gescheitert, umso mehr (und in aller Regel) dafür aufgrund einer Überdosis an Pech und geisteskranken oder kriminellen Zeitgenossen.

Ich habe schon eine Menge versucht um herauszufinden was in meinem Leben eigentlich schief läuft (das hier ist nur ein weiterer Versuch). Habe dabei viele Erklärungsmuster gesehen, und wie gesagt: grundsätzlich bin ich bereit mal anzunehmen daß es irgendwas mit mir zu tun hat. Wenn das aber so ist, dann muß ich auch was daran ändern können.

Was also kann da denn so unmögliches in mir schlummern, daß sich so gut wie keine meiner Bestellungen beim Universum in meinem Sinne umsetzt? Welche Denkmuster, welche Glaubenssätze sind da in mir drin, deren ich mir nicht bewußt bin, die aber dafür sorgen daß sich jeder bemüßigt fühlt mir meine Sandburg einzureißen noch bevor ich mit den Fundamenten fertig bin?

Was DENKT sich das Universum eigentlich dabei!?


Ich bin für jeden Hinweis dankbar...



Fuchs
 
Fuchs.... wie stark fühlst Du Dich?

Du schreibst, Du möchtest herausfinden, was in Deinem Leben schief läuft....
Das Lesen Deiner Worte alleine tut weh!

Nichts läuft schief, - Du gewinnst bei jedem Mißerfolg an Stärke!
Welche Härteproben hat Dir das Universum bis jetzt geschickt? Denk mal drüber nach....

Mir wurde z.B. Gefühlskälte mir gegenüber geschickt, - und ich denke, ich sollte daraus lernen, niemals zu vergessen, mitfühlend zu sein.
Mir wurde Unehrlichkeit geschickt, - und ich achte seitdem darauf, ehrlich und aufrichtig zu sein.
Ich habe meinen Job verloren, in der ungünstigsten Situation überhaupt, - und ich habe gekämpft und gewonnen :)

Diese Liste könnte ich endlos fortsetzen....

Was mir noch nicht geschickt wurde, ist ein passender Partner an meiner Seite. Was soll ich daraus lernen?
Zu Vertrauen, zu fühlen, Geduld?!

Wir werden sehen....

Nur Mut Fuchs!

Und alles Liebe :liebe1:
 
Fuchs.... wie stark fühlst Du Dich?
Im Moment noch stark genug um zu kämpfen. Aber das geht nicht ewig so weiter.

Du schreibst, Du möchtest herausfinden, was in Deinem Leben schief läuft....
Das Lesen Deiner Worte alleine tut weh!

Nichts läuft schief, - Du gewinnst bei jedem Mißerfolg an Stärke!
Welche Härteproben hat Dir das Universum bis jetzt geschickt? Denk mal drüber nach....
Inwiefern tut das weh!?

Und hast du schon mal eine Rechnung mit 'innerer Stärke' bezahlt? Wirst Du davon satt? Bezahlt es Deine Rente? Etc. pp... die Liste ist lang!

Und was das Nachdenken angeht: ich tue doch seit Jahren nichts anderes. Ja sicher, ich habe ein Dach über dem Kopf, ich habe jeden Tag was zu essen und bin weitgehend gesund. Aber das kann doch wohl mal nicht alles sein? Warum bin ich denn in einem reichen Land zur Welt gekommen, in einer halbwegs intakten Familie (kein Säufer als Vater, keine Gewalt etc.) und mit einem wachen Geist... mit einer Ausgsangssituation also, die Milliarden von Menschen nie erreichen werden!

Das hielt ich schon immer für eine Verpflichtung, etwas davon zurückzugeben. Andere daran teilhaben zu lassen. Doch stattdessen hatte ich bis vor kurzem alle Hände voll zu tun, um meine eigene Nase über Wasser halten zu können... und das wiederum nur weil ich auf eine nicht enden wollende Kette von Zeitgenossen getroffen bin, für die der Lebenszweck im Zerstören anderer Leute Existenz zu bestehen scheint!

Ich habe meinen Job verloren, in der ungünstigsten Situation überhaupt, - und ich habe gekämpft und gewonnen :)
Tja. Ich habe ebenfalls gekämpft... und in der Regel verloren. Erst seit ich hier in GB sitze ist es ein wenig besser geworden. Und auch das war eine schwierige Geburt! Meinen aktuellen Job habe ich bekommen, als ich im Grunde schon wieder auf dem Weg nach Deutschland war um mir zu überlegen ob ich mir Hatz-IV antun lassen wollte oder nicht. Da gings um eine Woche!

Fazit: Mut, Geduld, Kampf und all das mag eine notwendige Bedingung sein um durchzukommen... aber hinreichend ist sie nicht. Man kann auch mit fliegenden Fahnen untergehen. Und sich noch im Grab immer und immer wieder diese eine Frage stellen: WARUM?

Diese Liste könnte ich endlos fortsetzen....
Ich auch, und am Ende stünde die eine große Frage: warum begegnet mir das Gegenteil dessen was ich in mir trage? Ich habs' ja schon geschrieben... leben und leben lassen ist die Devise. Wenn ich das kann und lebe, warum muß(te) ich dann ständig ums Überleben kämpfen?

Was mir noch nicht geschickt wurde, ist ein passender Partner an meiner Seite.
Das haben wir gemeinsam...

Was soll ich daraus lernen? Zu Vertrauen, zu fühlen, Geduld?!
Mag sein. Aber auch der längste Faden hat ein Ende, auch der vollste Tank wird einmal leer...



... alles Liebe auch Dir



Fuchs
 
Werbung:
***Habe nun einen alten Thread mit all den Links zu den weiteren bestehenden Threads(zu diesem Thema) mit diesem Thread zusammengeführt***
 
Zurück
Oben