Beruferaten

so liebe Kayamea,

Person B:
hat mir zuviel im vierten Quadranten und zuwenig im ersten, das 9 . Haus , sowie Jupiter zuwenig Aspekte zur Lehrertätigkeit, hier würde ich mal eher Arbeit an der Gesundheit vermuten.

Das wars dann schonmal :zauberer1

LG :winken5:

flimm


------------------------------------------------------------------

Motto des Tages: wer nicht wagt, der nicht gewinnt ............

liebe flimm, da kann ich den gegenbeweis antreten, wenn's dich interessiert - seit 15 jahren lehrer :)

lg valli
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich bin grad total verunsichert - ihr habt euch alle für A entschieden.:schmoll:

Ich könnte mir B ganz gut als Hochschullehrerin vorstellen.

Begründung: B hat einen Steinbock-AC, Saturn in 1. Saturn ist für mich u.a. die Koryphäe und der Wissenschaftler. Die starke Betonung auf AC und 1.Haus zeigt die saturnische Anlage, die, in ihrem Domizil Wassermann stark steht, auf irgendeine Weise zum Ausdruck gebracht werden will.
Saturn steht im Sextil zur Schütze Sonne und zum Schütze Merkur, der Herrscher des 6.Berufshauses ist.
Herrscher des 9.Hauses (Hochschule) ist Venus und die steht am Skorpion-MC im klassischen Steinbock-Haus im Sextil zu Pluto. Das läßt mich vermuten, dass sie im forschenden Bereich tätig ist, vielleicht Chemie? und auch eine gewisse öffentliche Stellung bekleidet.

Und jetzt singe ich bis morgen abend das Mantra: Ich hab keine Angst mich zu blamieren - ich hab keine Angst mich zu blamieren - ich hab keine Ang....

Das ist aber auch gemein, fast schon sadistisch von Martina uns zwei Charts zu präsentieren, die sich in vielen Bereichen ähnlich sind.:cry2:

lg
Gabi

gabi,

ich hab diesesmal die stärksten unsicherheiten, und hätte mich auch fast für B entschieden. bin mir auch noch immer nicht sicher.

verunsichert haben mich der skorpion MC, der stark nach forschender tätigkeit "schreit" und das ganze in 8.
und der herrscher von 9 in 10. wenn der herrscher 3 in 10 steht, ist das eine typische lehrerkonstellation, für mich stellte sich die frage, wenn der herrscher von 9 in 10 steht, ob das nicht für die "hochschullehrerkonstellation" stehen könnte.

außerdem eine schützesonne in 11.

alles in allem, für mich ist das diesmal nicht eindeutig zu erkennen. bin schon gespannt, und vor allem auf die aufdröselung :)

lg valli :)
 
hi,

ich sage horoskop B ist die lehrerin an einer hochschule,entweder mit dem fachgebiet,medizin,mathematik auch religionswissenschaft und geschichtliches interesse,neptun7venus am mc zeigt sich auch oft im gesicht der medien-wissenschaft

aus folgenden gründen eine schützesonne mit merkur auf 0° am übergang zu haus 11 im trigon zur knotenachse zeigt den willen zu lernen um später das wissen weiterzugeben,der steinbock ac mit saturn in 1 zeigt die ernsthaftigkeit eines wissenschaftlers,uranus pluto in der jungfrau in 8 venus neptun am mc zeigt sich in der abgeschiedenheit des forschers der detailgenauigkeit und der liebe zum forschertum des skorpion mc,mond in 9 waage ist die diplomatie des verhältnisses zwischen lehrer und schüler,das quadrat von sonne jupiter ist auch mit anstrengungen verbunden im bezug zwischen persönlichen und kollektiven belangen,ich denke dieser mensch möchte einen beitrag leisten in der welt,5/6 H im zwilling und merkur in 10 zeigt auch den redner an,außerdem ist steinbock ac ein amtträger und im wassermann dem kollektiv verpflichtet da ein bezug zum schicksalsviertel besteht,

horoskop A ist vielleicht auch lehrerin aber eher in einer volksschule,

na hoffentlich wird das jetzt keine blamage:)
 
liebe flimm, da kann ich den gegenbeweis antreten, wenn's dich interessiert - seit 15 jahren lehrer :)

lg valli

Hallo valli,
es ware doch auch nicht die einzigen Dinge die ich ,mir angeschaut hab, und sicher bin ich mir eben auch nicht,
doch sage ich mir , wenn jemand an der Hochschule lehrt, muss er ja auch irgendwas selbst gelernt haben und auch danach habe ich geschaut.

doch recht hast du natürlich, bei Person B hatte ich dann auch keine Lust und Zeit mehr wirklich zu begründen, warum sie es aus meiner Sicht nicht ist,
da fallen mir grad noch die Mondknoten ins Auge und Saturn am absteigenden, und noch anderes. Saturn in 1, ist man da nicht sein eigener Lehrer:confused:

Doch vielleicht ist sie es auch.........;)

Magst recht haben, bist du eine gute Lehrerin?
Für kleine oder grosse Banausen:D

Nichts für ungut.........

ich werde mal mit Gabi ins Mantra einstimmen......."ich hab keine Angst mich zu blamieren, ich hab keine Angs.................

:umarmen:
LG
flimm

--------------------------------------------------
Motto der Stunde: Sei lieb zu deinem Hasen...............:lachen:
 
hallo flimm,

ich glaub doch ein ganz guter :) zumindest sind die feedbacks von den schülern recht positiv - dass ich dinge gut erklären kann, der draht zu ihnen stimmt :) - und dass der unterricht kreativ gestaltet wird

je älter, desto lieber sind sie mir .... ich unterrichte kids von 14 -19 ... nur die materie, die ich unterrichte, die macht mir nicht so viel spaß...

wenn du willst, schick ich dir dir daten - und du kannst raten, was ich unterrichte :rolleyes:

kam zu meinem job übrigens durch trial and error.... nach jedem neuen job dachte ich mir , der ists nicht :) der 3. war dann lehrerin - das haute hin - doch seit einiger zeit überleg ich was nebenbei dazuzupacken

lg valli :)
 
hallo flimm,

wenn du willst, schick ich dir dir daten - und du kannst raten, was ich unterrichte :rolleyes:

lg valli :)

Hallo valli,

wäre spannend, da kann ich mich dann wenigstens nur heimlich blamieren :)

wenn du`s machst, ja gerne ;)

LG
flimm

--------------------------------------------

Motto der Stunde : Schick den Hasen nu ins Bett ....................:)
 
Hallo Ihr Lieben, :)

ich bin mal kurz den Zwischenstand durchgegangen:

Person A: flimm, Christel, Sonne-in-echt, Jonas, Hi2u, valli, pluto

Person B: Gabi, Mnemosyne

Ihr Lieben träumt was Schönes und danke für's Mitmachen - super! :)

Martina
 
Hallo Martina!

Horoskop B ist die Hochschullehrerin.
Nicht viel diesmal, aber dafür das Prägnante, weil ich denke, letztens hat gezeigt, dass viel Begründung auch falsch sein kann. Grins.

Prägnantes: Aszendentenherrscher Steinbock_Saturn steht in 1.
Sonne steht in 11 (knapp in 10 noch, aber wirkt leicht ins 11. rein).

In beiden gibt es 9. Haus Betonungen, wobei mir der Mond für eine gehobene Lehr-Stellung geeigneter scheint als Pluto/Uranus. Allerdings kann so was wie Uranus/Pluto auch eine gewisse Bindung und Freiheit ausdrücken, die an der Uni ihren Platz gefunden hat (bei Horoskop A).

Diese direkte Prinzipiendeutung diesmal, weil letztens war 8. Haus ja auch ziemlich einschlägig für das Trauma.

Sonstige Herrscherbezüge lasse ich weg, weil ich mich da eigentlich gar net auskenne und eher was aus den Fingern saugen würd.

Vielleicht gehts so ja am besten. Das Einfachste, Naheliegendste?

Also Saturn, AS-Herrscher, am absteigenden MK auch noch: eine Gabe, die Autorität (des Wissens) persönlich zu verkörpern. 9. Haus als Haus der Bildung mit einem Planeten besetzt, dem es dort gefällt. Sonne in oder am 11. Haus: Was für mich ideal scheint für die teilweise liberale Haltung, die ich an der Uni teilweise kennen lernen konnte oder bei solchen Personen.
Wobei mir eigentlich (grins: intuitiv) Venus/Neptun im 10. Haus hervorsticht: Kunstgeschichte? Oder irgendetwas mit Kultur?
Geschichtliches, weil Jupiter in 2 und Saturn am abstg. MK: Das Alte, das Bewahren, Konservieren, die Liebhaberei für das Alte.
Wenn Literaturwissenschaft, dann die schöne Seite dieser. Irgendwie. Würd mich zunächst auf Kunstgeschichte, Kulturgeschichte festlegen bzw. vielleicht noch Geschichte als Möglichkeit annehmen (weg. Saturn). Beides vor allem wegen Gesamteindruck.

Mir fiele noch was ein, aber ich denk, wenn ich noch ein paar aufzähle, habe ich es irgendwann auch durch Zufall und dann ist es Käse. Die anderen Möglichkeiten erwähn ich dann einfach später...

LG
Stefan
 
B. Naturwissenschaften. Wahrscheinlich Chemie oder Biologie.
Auch ein bisschen Ausschlussverfahren: Saturn in 7 und Neptun in 12 bei A. Damit stellt man sich nicht vor Schulklassen. Ausser, man hat Saturn selber schon dominiert :D und liebt es, musische Unterrichtsstunden zu geben, bei denen die Schüler einpennen, damit man selber seine Ruhe hat, um Mails zu schreiben oder anderweitig zu kommunizieren.

Bei B: sehr ernste und dominante merkurische (Steigerung durch Uranus/Pluto in 8) Betonungen. Zwillinge 6. Haus und Pluto in Aspekt zu 3 . Mond 9 in Oppo zu drei...enthusiastische Bekehrungsversuche des vis a vis, weil man selber emotional voll hinter dem zu Vermittelndem steht.

Falls A die Lehrerin ist, dann unterrichtet sie Kunst oder Musik. Aber Lehrerin aus Leidenschaft ist sie nicht. Mars in 3 haben beide (als Herrscher und Person A noch zusätzlich als Gestirn). Aber mit Mars in 3 schießt man gerne übers Ziel hinaus und ist nicht sonderlich geignet für den Posten des Lehrers, da zu überrennend. Zu lehren befriedigt einen echten Mars auf Dauer nicht *gähn* ;), ausser wir haben es mit so Typen zu tun wie aus dem "Club der toten Dichter".

Person B ist jedenfalls ernsthafter, hat mehr Background und ist nicht so Ich-Bezogen wie Person A. Insofern eignet Sie sich besser zur HS-Lehrerin, wage ich zu vermuten :rolleyes:

Aber es ist verflixt schwierig, weil beide doch Ähnlichkeiten vorweisen. Gutes Rätseldings!

:) v-p
 
Werbung:
hi,
kunstgeschichte ist auch eine überlegung als fach,sonne schütze mit merkur im brennpunkt hat auch philosophische qualität,der zug geht nach oben und vorne,
die besetzung von skorpion,jungfrau und fisch und ac zieht in richtung vergangenheit also nach hinten und unten was man deuten könnte als es wird das was hinten in der vergangenheit liegt gesehen um dann nach vorne und oben wieder ins bewusstsein zu gelangen!

wenn ich mich schon blamiere dann auf der ganzen linie,vielleicht stammt die dame auch aus einer sippe in der wissen vermitteln ein erbe ist ;)
 
Zurück
Oben