Heilige oder Hure? noch ein Rätsel

Gabi0405

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
14.284
Ich habe wieder was zu rätseln.:)

Ich liebe ja die Extreme, deshalb habe ich hier zwei Horoskope von ganz unterschiedlichen Frauen, beide sind starke Persönlichkeiten.

Ein Horoskop gehört zu einer Prostituierten, die als Domina, gearbeitet hat.
Das andere Horoskop gehört zu einer religösen, gottesgläubigen Frau, die auch beruflich mit Kirche zu tun hat.
Ich möchte erstmal nicht mehr verraten, sonst schimpft Martina wieder.:)

Aber wie gesagt, beide Frauen haben eine starke Persönlichkeit und auch einen gewissen Bekanntheitsgrad, eine Frau ist bereits tot.

Lieber Norbert, bitte gebe erstmal nicht das Geburtsdatum und den Geburtsort bekannt, sonst ist das Rätsel wahrscheinlich zu leicht.:)

Lasst euch Zeit, ich werde es nicht schaffen, vor Mittwoch aufzulösen, vielleicht auch Dienstag.

Horoskop A:

9199.jpg


Horoskop B:

9598.jpg


lg
Gabi
 
Werbung:
:party02: ich komm online & was erspähen meine Äuglein :banane:

Super, find länger Zeit lassen mit der Auflösung auch voll in Ordnung.

lg :zauberer1
 
:party02: ich komm online & was erspähen meine Äuglein :banane:

Super, find länger Zeit lassen mit der Auflösung auch voll in Ordnung.

lg :zauberer1

Mila, mich machen Deine Postings schon auf den ersten Blick IMMER FRÖHLICH!!!;)

Und ich finds auch gut, dass es wieder ein Rätsel gibt. Das letzte hab ich verschlafen, aber jetzt bin ich wieder mit dabei! Danke, Gabi!

LG
Anna
 
Hallo Gabi,

:banane: ich freu mich, dass du dir die Mühe machst uns wieder ein Rätsel vorzustellen.

Horoskop A:
- Asz. Jungfrau und Jup. am Asz. (jedoch noch in H 12)
- das Elternhaus ist in H 4 und ist hier Schütze, evtl. könnte man sagen, dass die Wurzeln aus Schütze/Steinbock bestehen
Mit dem Jup. am Asz. dürfte etwas ganz wichtiges bei ihrer Geburt passiert sein, das sie geprägt hat. Sie könnte unterwegs ins Krankenhaus oder sonstwo unterwegs geboren worden sein. Dies hat aus ihr später eine rastlos
Suchende gemacht. Ganz besonders das Thema: Wer bin ich? dürfte ihr wichtig sein.

- es liegt eine Betonung des vierten Quadranten vor: H 9 bis H 1, sonst in kein Planet auf der anderen Seite, als ob hier eine Persönlichkeit nur auf ein bestimmtes Thema "fixiert" ist und sie ganz viel Ausgleich von draußen braucht.
- die Sonne steht in Löwe in H 11 direkt neben Pluto
- der aufsteig. MK befindet sich in Krebs in H 10; er steht in der Halbsumme Mars/Pluto und evtl. auch Mars/Sonne,
Sie soll also in die Öffentlichkeit gehen, das ist ihr Ziel und ihre Berfung. Zunächst wird sie im Leben wankelmütig gewesen sein und unter aggressiven Zeitgenommen gelitten haben, die zudem auch noch manipulativ vorgegangen waren. Es waren Männer, evtl. auch ihr Vater und Chefs, worunter sie sehr gelitten hat. Sie müssen auch Spott mit ihr getrieben haben.
- der Chiron steht im 1. Haus. da hieß es bei einem anderen Horoskop, dass dies zu Durchsetzungsfähigkeit führt. Das heißt, dass die Frau sich gut behaupten konnte. (?) Chiron in Waage könnte bedeuten, dass sie zwar bei anderen einen guten Geschmack hat, ihn bei sich aber nicht anwenden kann.


Horoskop B:
- Asz. Steinbock, Herr Saturn steht Schütze in H 11 und hatte vor ein paar Jahren einen Pluto-Transit gehabt.
- das Elternhaus sehe ich in H 4 und ist in Stier
- die Wurzeln sehe ich in Stier/Zwillinge
Das traute Heim ist ihr wichtig, ebenso geht sie auch gerne nach draußen unter die Leute. Ihr Bekanntenkreis dürfte recht groß sein, doch ihr Freundeskreis besteht aus einer kleinen Gruppe Menschen, die sich immer wieder gemütlich bei ihr daheim trifft. Evtl. kocht sie dann für ihre Gäste.
- die Sonne steht stark in H 5 (an der Spitze) in Zwillinge
Sie tritt selbstbewusst auf, kann gut Kontakte knüpfen und dürfte viel unterwegs sein, oder sie bekommt viel Besuch. die Sonne hier sorgt auch für Selbständigkeit im Beruf und gutes Organisationsgeschick.
- interessant: Chiron steht bei ihr auch in H 1, nur jedoch eingeschlossen, und in Wassermann. Demnach bezieht sich ihr Handycap auf ihre Originalität, wobei sie andere darin sehr gut unterstützen kann, auch lustig und witzig zu sein.

- der aufsteig. MK ist noch in Skorpion in H 10; aus der Konj. zu Neptun löst er sich gerade, die Opp. zu Venus ist auch schon vorbei, das Sextil zu Pluto liegt kurz zuvor. Ihr Ziel (und ihre Berufung) besteht also aus Trug(bildern), Schein, Lüge oder im positiven aus einer meditaven Stimmung und Weitsicht. Mit Pluto geht es um Macht, die jedoch im Untergrund wirkt und ihre Wurzeln hat, es geht um Tabu-Themen, die gelöst bzw. angeschaut werden sollen, um Bodenschätze. Mit Venus am absteig. MK neigt sie evtl. zur Völlerei und scheint sich Menschen als Bekannte auszusuchen, die gar nicht zu ihr passen und sie ausnutzen. Sie kennt sich in Mode und schönheit aus und weiß sich gut herzurichten und darzustellen.


Fazit aus den Faktoren, die mir wichtig erschienen:
Horoskop A ist die Heilige und Horoskop gehört zur Hure.

lg Pluto
 
Hallo :)

Nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder, mal sehen, ob ich richtig mit meiner Vermutung liege ^^

Zuerst das Horoskop mit dem Jungfrau-AC:

Am AC versammeln sich Jupiter, Neptun und Chiron, was schon als Anlage eine Suche nach Sinn und Wahrheit nahelegt. Die Achse Jungfrau/Fische hat immer mit Dienen und dienlich sein zu tun, jedoch nicht im Sinne von Sklaverei oder Speichelleckerei, sondern im Sinne von selbstloser und nicht durch das Ego angetriebene Motivation. Dienen im größeren Ganzen, Hingabe an die Schöpfung ist das Thema.

Der Neptun ist Herrscher von 7 in 1 und hat eine Konjunktion zu Chiron, Begegnung mit der Außenwelt durch das Erfahren von Sinn und Sinnlosigkeit, Sein und Nicht-Sein. Alles ist eines, und eines ist alles. In Verbindung mit Chiron geht es um den Urschmerz des getrennt seins, der hier evt. durch Religon und der Suche nach Gott zu überwunden werden versucht.

Jupiter ist Herrscher von 4 am AC, schon ein Hinweis auf evt. religiöse oder philosophische Erziehung. Der Urgrund des eigenen Seins ist bestimmt von einem Gefühl der Sinnhaftigkeit und von weltanschaulichem Weitblick. Jupiter steht im Quadrat zur IC/MC-Achse, er erzwingt eine Individuation auf diesem Wege, Sinnhaftigkeit wird zur Triebfeder.

Der Merkur ist Herrscher von 1 in 12. Wie der Neptun in 1 (aus 7), verweist er schon auf einen sublimierten oder tranzendierten Trieb, einen Trieb, der in höhere und zweckfremde Dienste gestellt wird. Er transportiert somit die gesamte Anlage mit Neptun/Jupiter/Chiron in 1 in das 12.Haus und tranzendiert sie dort.

Der Merkur ist auch Herrscher von 10 in 12, über die Ratio und das Zweifeln (Zwillinge, Dualismus), die Auseinandersetzung zwischen den unterschiedlichen Anschauungen, wird versucht in das Transzendente zu gelangen und des angelegten Streben nach Sinn (Schütze IC) zu erfüllen.

Um die Begegnung und Sexualität ist es im allgemeinen eher mager bestellt, der Neptun ist Herrscher von 7 in 1 und der Herrscher von 5, der Uranus, steht in Haus 9 und hat eine Konjunktion zum Mond. Also eine triebhafte und ausgebildete Sexualität liegt hier m.E. nicht als Anlage vor.

Falls es sich trotzdem um die Prostituierte handeln sollte, dann wäre der Neptun in 1 aus 7 ein Hinweis auf eine Dienlichkeit und Selbstlosigkeit im Begegnungsbereich, und der Merkur in 12 aus 1 auf eine Art Willenlosigkeit und eine Hingabe ohne Forderung. Aber da die meisten Prostituierten ein gewisses Maß an Selbstbestimmtheit brauchen und auch Geld verdienen wollen, würde sie mit diesem Radix schnell arm und ausgebeutet werden.

Horoskop 2:

Hier steht der Saturn in 11 aus 1, die Anlage richtet sich also an eine Absicherung in der Öffentlichkeit, an gesellschaftliche Regeln, die einem einen festn en Platz im öffentlichen System gerantieren sollen.

Gleichzeitig steht der Uranus als Herrscher von 1 in 7, das heißt, diese Frau geht direkt in die Begegnung und bietet sich an. Der Uranus ist ein fluktuierender Planet, und Uranus in 7 aus 1 ist demnach eine "Blitzbegegnungskonstellation", wo schnell und unerwartet eine Begegnung zustande kommt, die sich aber genausoschnell wieder verliert.

Der Uranus hat ein Quadrat zur Venus, Venus/Uranus (auch: Uranus in 7), viel Nähe kommt hier also nicht auf. Die Venus in 3 hat etwas von einer aufreizenden und lieblichen Selbstdarstellung, wie eine Rosenblüte. Doch das Quadrat zu Uranus in 7 zeigt, dass keine dauerhafte Begegnung erwünscht oder beabsichtigt ist. Diese Konstellation legt nahe, dass es hauptsächlich um schnelle Begegnungen geht, angeregt durch die eigene Selbstdarstellung.

Die Venus hat eine Opposition zu Neptun in 9 aus 2. Sie sichert sich sozial und existenziell ab, indem sie die liebliche und aufreizende Schöne spielt, Venus/Neptun in 3/9.

Der Pluto in 7 entspannt diese Konstellation, was heist, dass sie über Machtspiele und Machtausübung die Konstrolle behält, so zahm und lieb sie auch tut, sie hat es faustdick hinter den Ohren.

Sieht man sich die Herrscher von 7 an, dann steht der Mond in 12 aus 7, das heist, ihre Wahrnehmung richtet sich einmal grundsätzlich auf die Begegnung und wie sie sich in Verbindung damit gesellschaftlich darstellen kann. Das wär ungefähr so, als suche sie einen Partner, um zu erreichen, sich gesellschaftlich darzustellen bzw. ihre Bedeutsamkeit zu zeigen.

Der zweite Herrscher von 7 ist die Sonne, sie ist Herrscher von 7 in 5, eine Konstellation, die Begegnung mit Spiel, Spaß und Sex verbindet. Die Sonne in 5 ist eine dominante Konstellation, Frauen mit einer solchen (unverletzten)Sonnenstellung sind sehr selbstbewusst und sind sich ihrer Person sicher. Sie treten nichts von sich ab und leben für den Ausdruck ihrer Selbst. In Verbindung mit dem 7.Haus heist dies, dass eine Begegnung immer mit Selbstausdruck und Selbstbestimmung verbunden ist, was typisch für eine Domina wäre, die ja ihre Partner nicht wirklich liebt sondern im Endeffekt nur sich selbst treu ist.

Also mein Ergebnis:

Jungfrau-AC ist die religiöse Frau

Steinbock-AC die Prostituierte

Mal sehen, ob es stimmt. :D

LG Ouranos
 
Hi Gabi,

habe die beiden Horoskope nur überflogen, aber ich denke, daß Horoskop A mit dem Jungfrau-AC die "Hure" ist. Jungfrau-AC´s machen meistens "ihr Ding", - beschreiten oft einen eigenen Lebensweg, der entgegen dem "jungfräulichen Prinzip" aber eher nicht mit dem hinlänglich moralischen Kontext der Gesellschaft übereinstimmen muß. Sie leben oft ihre eigene Moralität.

Zum zweiten ist da noch der Jupiter am AC: Hinwendung zu den Menschen. Für eine Domina sehr wichtig für den Job. Außerdem ist da die starke Löwe-Sonne mit Pluto im Gepäck (Domina!).Sicher eine beeindruckende Persönlichkeit!

Übrigens waren im alten Griechenland die Tempelhuren angesehene Frauen, die sich freiwillig dem ersten hingaben, dem sie begegneten. Für mich hat dieses Verhalten etwas expansives, lebendiges/fröhliches an sich, was zu dem Jupiter am AC passen könnte.....


LG
Silke
 
Hallo,

an den Horoskopen fallen Gemeinsamkeiten auf.

In beiden Horoskopen ist der Punkt 12,5 Grad Zwillinge betont. Auf 12,5 Grad Zwillinge liegt ein sogenannter GSP mit einer Mars Saturn Charakteristik (W.D.). Das kann man als eine gewisse Streitlust bezeichnen. Energie wird erst entwickelt, wenn ein Widerstand da ist.

Im Horoskop A liegt der Mond auf dieser Gradzahl. Und das steht dann im 9. Haus. Der Mond hat dazu noch Aspekte zu Mars und Saturn. Der Mond hat mit dem Mars eine Konjunktion und zum Saturn besteht eine Spiegelpunkt Opposition. Das kann man als eine Streitlust (Mars Saturn) einer Frau (Mond) aus weltanschaulichen, ethischen Gründen (Haus 9) ansehen.

In Horoskop B steht die Sonne auf 12,5 Grad Zwillinge. Das ist im 5. Haus. Mars und Saturn haben ein Quadrat zueinander. Es läßt sich als eine Streitlust aus Lebensfreude ansehen.

Die Kombination Merkur Venus steht für: "Liebe" gegen Geld.
Merkur Venus ist in beiden Horoskopen zu sehen. Die eine bekommt das Geld für die "Liebe" einer Prostituierten. Die andere bekommt das Geld für die "Liebe" zur christlichen Kirche.
In Horoskop A steht die Venus im 10. Haus. Die Spitze des 10. Hauses steht im Zwilling und dirigiert den Herrscher Merkur direkt auf die Venus zu einer genauen verdeckten Konjunktion.
In Horoskop B haben Merkur und Venus einen Aspekt zueinander in Form eines Spiegelpunkt Quadrates. Das heißt, Merkur und Venus haben den gleichen Abstand zur Achse 15 Grad Stier - 15 Grad Skorpion. Es ist gradgenau.


Beste Grüße

norbertsco
 
Ich habe mir nur das Bild in jeder Mitte angesehen und werde nicht rätseln..

Horoskop A = Prostituierte

Horoskop B = Religionistin

:zauberer1
 
Werbung:
Hallo Gabi,

vielen Dank für das neue Rätsel.
Fairerweise muss ich leider passen, da ich weiß, um welche Personen es sich handelt.
Ich schicke Dir eine PN, damit Du siehst, dass ich nicht kneife. ;)

Liebe Grüße
Christel
 
Zurück
Oben