Heilige oder Hure? noch ein Rätsel

Hallo liebe Rätselfreunde,:)

es sind ja noch ein paar Deutungen dazugekommen.

Der Endstand ist 8 : 3 für die Variante A=Hure, B=Heilige.




ich löse jetzt auf.

Zu der Prostituierten gehört das Horoskop A.
Es handelt sich um die am 3.8.45, 10.27 Uhr in Köln, geborene „Domenica“ http://de.wikipedia.org/wiki/Domenica_Niehoff
Sie hat einen spannenden Lebenslauf mit vielen Brüchen und wurde in späteren Jahren deutschlandweit bekannt, weil sie sich engagiert und medienwirksam für die Rechte von Prostituierten einsetzte. Sie starb am 12.2.09 an einer Lungenerkrankung.

Die „Heilige“ (Horoskop B) ist gar nicht so heilig, sie ist durchaus sinnlichen Genüssen zugetan: es ist die Bischöfin und ehemalige EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann, 3.6.58, 23.00 Uhr, Marburg an der Lahn. Auch in ihrem Leben gab es ja bekanntlich einen Bruch, der die gradlinige und konsequente Aufgabe aller ihrer Ämter zufolge hatte.

Ich danke euch fürs mitmachen. Bei den Deutung ist wieder viel erhellendes für mich herausgekommen. :danke:
Darauf gehe ich jetzt aber noch im Einzelnen ein.

Lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Pluto, :)

erstmal vielen Dank für die ausführliche Deutung.


Horoskop A ist die Heilige und Horoskop B gehört zur Hure.

Es ist zwar umgekehrt, Horoskop A ist die Hure, aber ich finde, was du zur vermeindlichen „Heiligen“ geschrieben hast, passt von der Persönlichkeitsbeschreibung durchaus zur Hure.

- es liegt eine Betonung des vierten Quadranten vor: H 9 bis H 1, sonst in kein Planet auf der anderen Seite, als ob hier eine Persönlichkeit nur auf ein bestimmtes Thema "fixiert" ist und sie ganz viel Ausgleich von draußen braucht.

Ja – Domenica war Zeit ihres Lebens auf ein bestimmtes Thema fixiert. Sonne/Pluto im Sextil zu Mond/Mars. Mit Planeten in 9 werden Lebenshaltungen sichtbar. Ebertin schreibt zu Mond/Mars: Strenge gegen sich und andere, starker Wille- für eine Domina ziemlich passend, gell? Und Sonne/Pluto beschreibt ein Machtthema, dass im 11.Haus einen gesellschaftlichen Bezug bekommt.

Mars/Pluto und evtl. auch Mars/Sonne,
Sie soll also in die Öffentlichkeit gehen, das ist ihr Ziel und ihre Berfung. Zunächst wird sie im Leben wankelmütig gewesen sein und unter aggressiven Zeitgenommen gelitten haben, die zudem auch noch manipulativ vorgegangen waren. Es waren Männer, evtl. auch ihr Vater und Chefs, worunter sie sehr gelitten hat. Sie müssen auch Spott mit ihr getrieben haben.
-

Das hast du absolut perfekt beschrieben,Pluto. Lies dir mal Domenicas Lebenslauf durch, das deckt sich genau mit deiner Beschreibung.

Chiron steht im 1. Haus. da hieß es bei einem anderen Horoskop, dass dies zu Durchsetzungsfähigkeit führt. Das heißt, dass die Frau sich gut behaupten konnte. (?)

Na ja, sie war halt Domina, wer nicht pariert, bekommt das Stöckchen zu spüren :D. Aber im Ernst, vielleicht hast du sie mal im Fernsehen gesehen, sie hatte eine starke, machtvolle Ausstrahlung, die sicher auch durch die Sonne/Pluto-Konjunktion ausgedrückt wurde.

.
Horoskop B: Das traute Heim ist ihr wichtig, ebenso geht sie auch gerne nach draußen unter die Leute. Ihr Bekanntenkreis dürfte recht groß sein, doch ihr Freundeskreis besteht aus einer kleinen Gruppe Menschen, die sich immer wieder gemütlich bei ihr daheim trifft. Evtl. kocht sie dann für ihre Gäste.
-

Und auch bei B triffst du wieder voll ins Schwarze. Zwar ist es nicht die Hure, sondern die Heilige aber was du beschreibst, trifft auf die Bischöfin zu. Ich sah mal eine Art Homestory über sie, wie sie für Freunde gekocht hat und dann gemütlich um einen großen Tisch gesessen und gespeist haben. Auch der große Bekanntenkreis dürfte für diese kommunikative Frau zutreffen.

die Sonne steht stark in H 5 (an der Spitze) in Zwillinge
Sie tritt selbstbewusst auf, kann gut Kontakte knüpfen und dürfte viel unterwegs sein, oder sie bekommt viel Besuch. die Sonne hier sorgt auch für Selbständigkeit im Beruf und gutes Organisationsgeschick.
-

Das passt 100%ig auf Margot Käßmann.

- der aufsteig. MK ist noch in Skorpion in H 10; aus der Konj. zu Neptun löst er sich gerade, die Opp. zu Venus ist auch schon vorbei, das Sextil zu Pluto liegt kurz zuvor. Ihr Ziel (und ihre Berufung) besteht also aus Trug(bildern), Schein, Lüge oder im positiven aus einer meditaven Stimmung und Weitsicht.

Du wirst mir unheimlich, Pluto. :D Du schreibst von Trugbildern, Schein und Lüge – und beschreibst damit genau den Bruch, der durch die Alkoholfahrt, zur Aufgabe ihrer Ämter führte.

Super Deutung, auch wenn du die Horoskope vertauscht hast.

Lg
Gabi
 
:D Domenica und Frau Käßmann: die Namen sind mir spontan in den Sinn gekommen, als ich mir die Horoskope angesehen habe. Ich habe mich aber nicht getraut, es hinzuschreiben, schließlich wird in diesem UF gedeutet und nicht gechannelt...:engel:
 
Hallo Ouranos,:)

schön das du mitgemacht hast. Es ist für mich immer sehr erhellend Deutungen aus TPA-Sicht zu lesen.:danke:

Jungfrau-AC ist die religiöse Frau

Steinbock-AC die Prostituierte

Es ist wie bei Pluto. Die Zuordnungen sind nicht richtig aber die Deutungen passen trotzdem. Ich komme immer mehr zu der Einsicht, dass Horoskope menschliche Eigenschaften beschreiben, die letztlich jeder Mensch haben kann, ob nun Hure oder Heilige.

(Horoskop A/Hure) Die Achse Jungfrau/Fische hat immer mit Dienen und dienlich sein zu tun, jedoch nicht im Sinne von Sklaverei oder Speichelleckerei, sondern im Sinne von selbstloser und nicht durch das Ego angetriebene Motivation. Dienen im größeren Ganzen

Dienen, dienlich sein, Dienstleistung passt zu einer Domina. Später setzte sie sich als Streetworkerin für die Rechte von Prostituierten ein, half Frauen, klärte auf ohne dafür etwas zu bekommen. Sie starb arm.

Jupiter ist Herrscher von 4 am AC, schon ein Hinweis auf evt. religiöse oder philosophische Erziehung. Der Urgrund des eigenen Seins ist bestimmt von einem Gefühl der Sinnhaftigkeit und von weltanschaulichem Weitblick. Jupiter steht im Quadrat zur IC/MC-Achse, er erzwingt eine Individuation auf diesem Wege, Sinnhaftigkeit wird zur Triebfeder.

Bis zu ihrem 14.Lebensjahr wuchs sie mit einem gewalttätigen Vater auf und die Mutter hielt die Familie mit kleinen Betrügereien über Wasser.
Sie und ihr Bruder kamen mit 14 Jahren in ein katholisches Waisenhaus. Dort fand sicher religiöse Erziehung statt. Jupiter steht auch im Quadrat zur Venus. Jupiter aus 4 prägt die seelische Identität und steht im Quadrat zu Venus, Herrscher von 2 (Körper). Ebertin schreibt zu Venus/Jupiter u.a.: unkorrektes Verhalten in der Liebe.
Mit 17 Jahren lernte sie einen 42-jährigen Bordellbesitzer kennen und arbeitete von da ab im Hamburger Rotlichtviertel St. Pauli in einem Großbordell.

Der Merkur ist Herrscher von 1 in 12. Wie der Neptun in 1 (aus 7), verweist er schon auf einen sublimierten oder tranzendierten Trieb, einen Trieb, der in höhere und zweckfremde Dienste gestellt wird.

Merkur ist gleichzeitig auch Herrscher von 12 in 12. Ganz klassisch könnte dies die Waisenhauszeit beschreiben.

Der Merkur ist auch Herrscher von 10 in 12, über die Ratio und das Zweifeln (Zwillinge, Dualismus), die Auseinandersetzung zwischen den unterschiedlichen Anschauungen, wird versucht in das Transzendente zu gelangen und des angelegten Streben nach Sinn (Schütze IC) zu erfüllen.

Genau so ist es, auch wenn du bei der Beschreibung die „Heilige“ im Sinn hasttest.
Den Sinn fand sie in späteren Jahren, als sie ihre aktive Zeit beendet hat, da arbeitete sie verstärkt in sozialen Projekten.

Um die Begegnung und Sexualität ist es im allgemeinen eher mager bestellt, der Neptun ist Herrscher von 7 in 1 und der Herrscher von 5, der Uranus, steht in Haus 9 und hat eine Konjunktion zum Mond. Also eine triebhafte und ausgebildete Sexualität liegt hier m.E. nicht als Anlage vor.

Das ist interessant und macht auch Sinn. Prostitution hat mit Sex nicht wirklich was zu tun, ist ja eher ein Geschäft. Ich stelle es mir bei dem Lebenslauf von Domenica auch schwierig vor, zum Thema Sex und Liebe ein unbelastetes Verhältnis zu entwickeln.

Horoskop 2:

Hier steht der Saturn in 11 aus 1, die Anlage richtet sich also an eine Absicherung in der Öffentlichkeit, an gesellschaftliche Regeln, die einem einen festn en Platz im öffentlichen System gerantieren sollen.

Hier handelt es sich um die Bischöfin.
Aber auch wenn du bei der Deutung das Bild der Hure im Kopf hattest, so passt diese Aussage auch auf die Bischöfin, vielleicht sogar viel besser. Du schreibst: Absicherung in der Öffentlichkeit, der feste Platz im öffentlichen System, damit wird m.E. viel mehr eine Kirchenfrau als eine Prostituierte beschrieben.

Gleichzeitig steht der Uranus als Herrscher von 1 in 7, das heißt, diese Frau geht direkt in die Begegnung und bietet sich an. Der Uranus ist ein fluktuierender Planet, und Uranus in 7 aus 1 ist demnach eine "Blitzbegegnungskonstellation", wo schnell und unerwartet eine Begegnung zustande kommt, die sich aber genausoschnell wieder verliert
.

Auch diese Aussage ist höchst passend für eine Pastorin. Sie geht bei ihren Gottesdiensten in die Begegnung, bietet sich an für Gespräche (Uranus Sex. Zwillings-Sonne) Der Uranus in 7 zeigt m.E. auch das weitgefächerte Begegnungsspektrum an.


Der Uranus hat ein Quadrat zur Venus, Venus/Uranus (auch: Uranus in 7), viel Nähe kommt hier also nicht auf. Die Venus in 3 hat etwas von einer aufreizenden und lieblichen Selbstdarstellung, wie eine Rosenblüte. Doch das Quadrat zu Uranus in 7 zeigt, dass keine dauerhafte Begegnung erwünscht oder beabsichtigt ist. Diese Konstellation legt nahe, dass es hauptsächlich um schnelle Begegnungen geht, angeregt durch die eigene Selbstdarstellung.

Ja, das Quadrat zur Venus....okay, nach echter Nähe sieht das nicht aus aber Pastorin, Bischöfin und Ratsvorsitzende der Evgl. Kirche ist nun mal ein Beruf, insforn ist auch ein gutes Maß an Distanz erforderlich, gleichzeitig aber auch ein verbindliche, diplomatische Haltung. Geanu das drückt doch die Venus im Zwilling-/Merkur-Haus aus?
Die Opposition der Venus zu Neptun dürfte auf eine starke Gegnerschaft in den eigenen Reihen hinweisen.

Der Pluto in 7 entspannt diese Konstellation, was heist, dass sie über Machtspiele und Machtausübung die Konstrolle behält, so zahm und lieb sie auch tut, sie hat es faustdick hinter den Ohren.

Genau das passt 100% zu ihrem tatsächlichen Lebenslauf. Innerhalb der Kirchensynoden gibt starke Strömungen mit Machtspielen jeder Art. Eine Frau, die es bis an die höchste Spitze der evgl. Kirche gebracht hat, die muss schon über bestimmte Eigenschaften verfügen. Diese Eigenschaften sehe ich bei ihr dargestellt durch eine Sonne in 5 (kompetentes und selbstbewusstes Auftreten), einen starken Pluto, der im Domizil der Sonne steht (Schaffenskraft, Zielbewußtsein, positive Machtausübung), eine Venus in ihrem Domizil im 3.Haus (Kommunikationsgeschick) und ein Neptun in 9, der ihren Glauben nach außen sichtbar werden läßt

Frauen mit einer solchen (unverletzten)Sonnenstellung sind sehr selbstbewusst und sind sich ihrer Person sicher. Sie treten nichts von sich ab und leben für den Ausdruck ihrer Selbst
.

Ja, das sehe ich auch so. Sie ist nicht nur ein Schäfchen innerhalb einer Herde, sie ist eine starke Frau mit Karriereambitionen.

Eine klasse Deutung, Ouranos, du hast beide Frauen sehr treffend beschrieben. Ich denke, du hast dich ziemlich schnell festgelegt und nach diesem Bild die Deutung ausgearbeitet?
Vielen Dank.
Lg
Gabi
 
Hallo Silke,:)


habe die beiden Horoskope nur überflogen, aber ich denke, daß Horoskop A mit dem Jungfrau-AC die "Hure" ist. Jungfrau-AC´s machen meistens "ihr Ding", - beschreiten oft einen eigenen Lebensweg, der entgegen dem "jungfräulichen Prinzip" aber eher nicht mit dem hinlänglich moralischen Kontext der Gesellschaft übereinstimmen muß. Sie leben oft ihre eigene Moralität.

Glückwunsch und Klasse!:)

Also über den Jungfrau-AC wäre ich nicht zu diesem Ergebnis gekommen – im Gegenteil.
Damit hast du meinen Blickwinkel auf das Jungfrauen-Prinzip gehörig erweitert.

Zum zweiten ist da noch der Jupiter am AC: Hinwendung zu den Menschen. Für eine Domina sehr wichtig für den Job. Außerdem ist da die starke Löwe-Sonne mit Pluto im Gepäck (Domina!).Sicher eine beeindruckende Persönlichkeit!

Der Jupiter am AC hätte aber auch gut für die religöse Anlage herhalten können?
Beide Horoskope symbolisieren starke Persönlichkeiten, bei Domenica ist es u.a. die Sonne/Pluto-Konjunktion und bei Käßmann die Sonne in 5.
Ich hab hier kein kleines Video über sie gefunden:

http://www.spiegel.de/video/video-51268.html


Danke fürs mitmachen.:danke:

Lg
Gabi
 
Hallo Gabi,

vielen Dank für das neue Rätsel.
Fairerweise muss ich leider passen, da ich weiß, um welche Personen es sich handelt.
Ich schicke Dir eine PN, damit Du siehst, dass ich nicht kneife. ;)

Liebe Grüße
Christel


Hallo Christel,

nochmal danke, dass nichts verraten hast.:umarmen:

lg
Gabi
 
Hallo Jonas,:)

Radix A: Die Domina.

Glückwunsch Jonas und sorry, dass ich dich heute morgen, beim Zwischenstand, in die falsche Gruppe geschrieben habe.

Jupiter am AC sieht es lockerer. Mars, Venus und Mond im 10.Haus. Arbeite mit den Ganzzeichenhäusern. AC Herrscher auch in 1. Merkur ein Planet der Verbindung und des Austausches im Kontakt mit den Planeten Mars, Venus und Mars. Also Austausch von Sexualität.

5.Haus wird von Saturn beherrscht und Saturn steht im 11.Haus.
Also die Sexualität wird in einen Bereich der Wünsche ausgeübt. Das 11.Haus ist ja auch das Haus der Wünsche.

Mal wieder ein ganz anderer Blick auf die Horoskope. Das ist echt spannend. Deine Deutung kann ich gut nachvollziehen und richtig ist sie auch.

Radix B: Die "Heilige"

AC Steinbock. Saturn im 12.Haus. 12 Haus=Kloster.

Jupiter im 10.Haus. Herrscher des 9.HAus im 5.Haus. Es ist ein Hobby, eine Befriedigung, das Thema Glaube (9.Haus) zu vermitteln. Merkur ist der Herrscher des 9.Haus und steht im Stier. Hier geht es dann um eine praktische Umsetzung.

Auch bei dieser Deutung bringst du wieder ganz neue Gesichtspunkte mit herein.
Margot Käßmann wirkt zwar nicht hinter Klostermauern aber ihr Wirken beruht in der Hauptsache auf spirituellen, seelsorgerischen Grundlagen.

Vielen Dank das du mitgemacht hast.:danke:

Lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Norbert,:)

ich schließe mich Birgt an, deine Ausführungen sind sehr interessant und bringen mir die MRL etwas näher.

Horsoskop A ist die Domina.
Horoskop B ist die Theologin.

Genau so ist es!:)

In Horoskop A steht die Spitze des 10. Hauses in den Zwillingen. Und der Herrscher des 10. Hauses steht im 12. Haus in der Anonymität. Das kann der Horoskopeignerin in ihrem Ansehen schaden und sie hat darüber auch keine richtige Kontrolle.

Ja, deine Deutung wird durch den Lebenslauf bestätigt.

Die Spitze des 6. Hauses steht in den Fischen und der Herrscher Neptun steht im ersten Haus. Sie arbeitet etwas, das sehr im Nebel liegt. Aber das führt sie energisch durch. Man kann auch sagen, das sie ihre kalkulierten Tätigkeiten (6. Haus) unklar (Neptun) macht (1. Haus). Eine andere Formulierung des Sachverhaltes wäre: Die Menschen in ihren Arbeitsbereich (6. Haus) sind nicht identifizierbar (Neptun), aber real vorhanden (1. Haus). Die Spitze des 6. Hauses steht bei 2 Grad Fische. Da liegt auch ein Saturn Neptun GSP (W.D). Das ist die Betonung einer Unrechtmäßigkeit.

Das ist auch wieder sehr stimmig. Dieser Neptun, aus 6 kommend, macht das Berufliche unklar und schwammig, nicht nur für andere auch für sie selbst.


In Horoskop B steht die Spitze des 10. Hauses bzw. des MC im Skorpion. Der Herrscher des Skorpion ist der Pluto und der steht im 7. Haus. Das heißt, ihr Ansehen und ihr Arbeitgeber (10. Haus) werden in der Öffentlichkeit bemerkt (7. Haus).
Genau. Ihr Arbeitgeber ist die evgl. Kirche, eine mächtige Institution.

Da es der Pluto ist, kann man die Zuschreibungen archaisch, uralt und anachronistisch machen. Das gilt sowohl für die Kirche und dem "ältesten Gewerbe der Welt". Aber die Kirche tritt in der Öffentlichkeit auf, und das älteste Gewerbe der Welt nicht
.

Jeder Satz ein Treffer. Und wie du zu deinen Schlussfolgerungen kommst, ist beeindruckend.

Die Spitze des 7. Hauses steht aber ganz sicherlich im Krebs. Der Herrscher des 7. Hauses ist der Mond und der steht in ihrem 12. Haus. Sie kann die Tätigkeit der Öffentlichkeit (Mond) also nicht richtig einschätzen. Der Herrscher ihres Aszendenten ist der Saturn und der steht im 11. Haus. Das zeigt an, daß sie eine gesellschaftliche Stellung hat.

Ja, sie hat sogar eine hohe gesellschaftliche Stellung, die nach ihrer Alkoholfahrt wohl etwas ins bröckeln gekommen ist aber durch ihre konsequente Reaktion darauf, hat sie ein großes Maß an öffentlicher Achtung wiedergewonnen.
Der Mond aus 7 in 12 trägt vielleicht auch dazu bei, dass die Öffentlichkeit nur bestimmte Teilbereiche ihrer Persönlichkeit wahrnehmen kann, und zwar. die, die von Mitherrscherin Sonne beleuchtet werden. Ihre emotionalen Motive und Hintergründe bleiben der Öffentlichkeit verborgen.

Vielen Dank für diese aufschlussreiche Deutung.:danke:

Lg
Gabi
 
Zurück
Oben