Heilige oder Hure? noch ein Rätsel

Hallo Valli,:)

wir haben ja ein bischen aneinander vorbeigeschrieben. Ich meinte herausgelesen zu haben, dass du im letzten Meridian die Horoskopbesprechung vom M.Käßmann gelesen hast.
Aber das war wohl doch nicht der Fall.


hallo gabi,

ja, ich hab die deutung gelesen, aber ins auge gesprungen ist mir der steinbockmond in 12, dich glaub, dessen deutung ist fettgedruckt herausgehoben,
und ich dachte mir, ups, jetzt haste was gelernt, das wendest du gleich mal an im forum :)
es erscheint nicht glaubwürdig, dass ich keine verknüpfung mit frau käßmann herstellte, ist mir klar.... aber, mit meinem ob schütze in 3, oder zwilling in haus 9 "schuld" ist, ich weiß es nicht, ich les auch bei tageszeitungen meist nur die überschrift... weiß dann über alles bescheid, aber halt nur oberflächlich :D

danke dir gabi, für deine mühe, und die tolle auswahl der horoskope.

@ alle: ich hoffe, ihr habt dann nicht im meridian nachgelesen, und nicht mehr rätseln können, tut mir leid, die angabe der quelle, wie gesagt, mit ists passiert...

lg valli
 
Werbung:
hallo gabi,


es erscheint nicht glaubwürdig, dass ich keine verknüpfung mit frau käßmann herstellte, ist mir klar.... aber, mit meinem ob schütze in 3, oder zwilling in haus 9 "schuld" ist, ich weiß es nicht, ich les auch bei tageszeitungen meist nur die überschrift... weiß dann über alles bescheid, aber halt nur oberflächlich :D

Hallo Valli :)

doch das ist glaubwürdig, ich kenns von mir selbst - bin auch so ein ein Überschriften-Leser:D Nur bei wirklichem Interesse für ein Thema, steige ich voll ein und lese einen Artikel vollständig.

lg
Gabi
 
Ich hab mir nur die Linien angesehen.
Das jeweilige Bild in der Mitte,
sind die Linien innerhalb des Kreises.

Die Linien von Horoskop B sind vielfältiger als die nördlich
besetzte Einseitigkeit der Domina in Horoskop A

:umarmen: :umarmen:

Interessante Deutungstechnik :D

Schön, dass du mitgemacht hast.

lg
Gabi
 
Hallo Christel,

nochmal danke, dass Du nichts verraten hast.:umarmen:

lg
Gabi

Hallo Gabi,

ich wollte kein Spielverderber sein. ;)

Mir waren die Transite zum Horoskop B aufgefallen:
tUranus Quadrat Saturn und tMars im Quadrat zu Neptun und Venus.
Der Rücktritt von ihrem Amt aufgrund des Alkoholmissbrauchs hatte eine
nebulöse Vorgeschichte: tNeptun/Chiron/Jupiter standen im Quadrat zum MC.

Mich erinnern die Pressemeldungen seit Dezember 2009 an die Hexenverfolgung:
http://www.youtube.com/watch?v=mnxJnbnE3M8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=0BwYhuWEzZg&feature=related

"Die Kirche hat Menschen aufzurichten und nicht klein zu halten.
Wir brauchen Menschen mit Rückgrat und Widerstandskraft, mit Würde."

Liebe Grüße
Christel
 
Hallo Gabi.

So wie ich das für mich verstanden habe steht das 12.Haus klassisch auch für Laster, die man nicht bewusst unter Kontrolle hat.

Das wäre bei der Käßmann dann z.B. die Geschichte mit dem Betrunken am Steuer sitzen. Im Nachhinein hat sie es dann vielleicht gesehen, das es nicht so gut war, aber unbewusst hat sie sich in diese Situation hineingebracht.

Das 12.Haus- Wo man sich selbst im Weg steht.

Und durch Saturn kommt da dann natürlich die Quittung.


Viele Grüße

Jonas
 
Also, auf den ersten, aber nur den allerersten Blick, deutet nichts darauf hin, dass das Horoskop A einer Prostituierten gehören könnte. Vor allem wegen des leeren 5. Hauses nicht.
Doch wenn man genauer hinschaut: das 5. Haus beginnt im Wassermann. Wassermann wird durch den Uranus und den Saturn beherrscht. Der Uranus steht 16° im Zwilling, also nur ein Grad entfernt von 17°, einem sogenannten „kritischen Grad“, was den Einfluss vom Uranus sehr stark werden lässt und damit auch die Kraft des 5. Hauses.
Der Mond steht in einer Konjunktion zu Mars und Uranus. Da Mond der schnellste „Läufer“ von diesen drei Planeten ist, bringt er sozusagen das Licht vom Mars zum Uranus, den Herrscher des 5. Hauses. Das 5. Haus wird also auch durch Mars-Themen beherrscht. Ziemlich typisch für eine Domina, nicht wahr?
Noch dazu herrscht der Mars über das 8. Feld, was ebenfalls der Sexualität zugeordnet wird.

Und Venus, der Planet des Amüsements, steht hoch oben am MC. Und er beherrscht das 2. Haus (das Haus des Einkommens). Die Dame dürfte ordentlich Kohle machen mit dem, was sie tut. Venus im Quadrat zu ihrem Jupiter (am AC) deutet auf einen extravaganten Lebensstil hin. Auch zu einer Liebe für alle Arten von Genüssen, zB gutem Essen. Sie muss auf ihr Gewicht achten (Jupiter im 1. Haus macht oft füllig).
Da der Jupiter sehr gespannt am AC steht, kann ich mir die Dame schlecht als Heilige vorstellen. Denn Jupiter symbolisiert ja ua auch Religiösität. Sie dürfte sich allerdings für humanitäre Belange einsetzen wollen (starkes 11. Haus) und ist mit ihrer starken Venus sicher auch eine recht freundliche Person.

Fazit: Horoskop A ist die Domina.
-> Dann kann B ja nur die Heilige sein.

Bitte mehr dieser Rätsel. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben