Heilige oder Hure? noch ein Rätsel

Hallo Birgit,

Ich hatte mich ja auch schon für A als Domina entschieden,
aber aus anderen Deutungsgründen heraus.
Werde das später auch noch genauer ausarbeiten und schreiben, warum.

Die Lösung ist richtig.:)
Mich würde aber sehr interessieren, welche Faktoren du jeweils für die Zuordnung heraniehst.
Vielleicht magst du ja noch was dazu schreiben?
Wenn nicht, ist das natürlich auch kein Problem.

Auch dir herzlichen Dank fürs mitmachen.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi :)

Ich komme immer mehr zu der Einsicht, dass Horoskope menschliche Eigenschaften beschreiben, die letztlich jeder Mensch haben kann, ob nun Hure oder Heilige.

Natürlich, so ist es :) Deswegen mache ich bei solchen Rätseln auch ungerne mit, da das Radix nicht die Erscheinung zeigt, sondern die Idee dahinter.

Das Horoskop mit Jungfrau-AC gehört zwar der Prostituierten, jedoch ist die Prostitution nicht ihr Lebenswerk, daher sind die sexuellen Seiten und die der Begegnung weniger deutlich sichtbar.

Ihre eigentliche Lebensaufgabe war es, sich für andere sozial zu engagieren und selbstlos zu dienen, wie ich es beschrieben habe.

Gabi:

Später setzte sie sich als Streetworkerin für die Rechte von Prostituierten ein, half Frauen, klärte auf ohne dafür etwas zu bekommen. Sie starb arm.



Astrologiekritiker wie Astrologen machen meiner Meinung nach den Fehler, aus den Horoskopen die obejektive, für alle sichtbare Erscheinung zu ersehen. Jedoch geht man damit einen Irrweg, die Astrologie verschafft ausschließlich Zugang zu den Ideen und der eigentlichen Wahrheit hinter den seienden Dingen.

Wer die Ideenlehre Platons und sein Höhlengleichnis kennt, der wird feststellen, dass er mit der Astrologie nur die Welt der Ideen beschreiben kann, die konkrete Erscheinung und Ausdrucksform sind innerhalb eines gewissen Spektrums wählbar und von der eigenen Entscheidung abhängig.

Letztenendes sind es immer unsere Entscheidungen, die uns ausmachen.

Trotzdem hat es mich gefreut, am Rätsel teilgenommen zu haben, damit ich mir wieder in Erinnerung rufe, dass das Horoskop immer nur die tiefere Wahrheit hinter der "profanen" sichtbaren Dingen darstellt.

LG Ouranos
 
Hallo Valli,:)

wir haben ja ein bischen aneinander vorbeigeschrieben. Ich meinte herausgelesen zu haben, dass du im letzten Meridian die Horoskopbesprechung vom M.Käßmann gelesen hast.
Aber das war wohl doch nicht der Fall.


person B ................ die religiöse

also person A ........... die domina

Glückwunsch, die Zuordnung ist richtig.:)

steinbockmond in 12, spirituelle, religiöse, seelsorgerische begabung :)
außerdem hat sie noch neptun und den aufsteigenden mondknoten in 9, was für mich den lebenssinn nach der suche nach spirituellen wahrheiten, nach spiritueller, religiöser erfülltung bedeutet.

Ja, so sehe ich das auch.
Allerdings hat die Domina den Neptun in 1 und den AC-Herrscher in 12- das könnte doch auch für eine spirituelle Ausrichtung stehen?
Beim 9.Haus gibt es ebenfalls bei beiden Horoskopen vieles, was auf religiöse Sinnsuche hindeutet. Die Eine hat Neptun in 9 und die Andere den Mond. Aber der Neptun in 9 ist eben doch noch etwas deutliche und aussagekräftiger als der Mond in 9.

auf den ersten blick ausschlaggebend, sonne konj. pluto
herrscher 10 in 12, dh. ihr ansehen, ihre stellung in der öffentlichkeit, da ist etwas nicht ganz klar, oder wird definiert durch "verborgenes"
mond uranus konjunktion .... die gefühlsmäßige distanziertheit
mond mars konjunktion .... vllt. die peitsche :)
jungfrau AC, die nüchternheit und penibilität mit der sie das durchzieht.

Damit hast du die Domina toll beschrieben. Dem ist nicht mehr hinzuzufügen.

Vielen Dank für deine Deutung.:danke:

Lg
Gabi
 
Ich wage mich auch mal ran.

Ohne große Erklärung (wurde schon genug geschrieben) und nur vom kurzen Anblick der Horoskope würde ich sagen:

A=Heilige / B=Hure

Grüße
Altis

Hallo Altis,

es ist leider umgekehrt. :)
Trotzdem hätten mich deine Überlegungen schon sehr interessiert.

lg
Gabi
 
Hallo Syndra,:)

Ich denke, Horoskop A gehört zu der Domina:

Damit liegst du goldgrichtig, liebe Syndra.:)

Sie ist (war?) eine kontaktfreudige, aber innerlich emotional distanzierte Frau, die gern zuhört und fremde Probleme löst, sich jedoch weigert, ihre eigene Angst vor emotionalen Bindungen zu erforschen. Sie ist innerlich kühl und eher unerreichbar, drückt dies mit Dominanz und Stolz aus, sie ist detailversessen und pedantisch. Die Rolle der Domina erfüllt ihre emotionalen Bedürfnisse: Distanz, Dominanz, um sich zu schützen, Dienst am Menschen, Kontakt ohne Bindung, Abneigung oder Angst vor familiären Bindungen. Gleichzeitig wird sich großzügig und warmherzig anderen Menschen zugewandt haben.

Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Wenn man sich Bilder oder dasVideo von ihr anschaut, dann sieht man in der Tat eine stolze, kühle und herbe Frau. Ihr gesamter 2. Quadrant ist leer.
Beim lesen ihres Lebenslaufs bekam ich den Eindruck, sie war über weite Strecken ihres Lebens fremdbestimmt, durch die schwierigen familiären Verhältnisse, den Waisenhausaufenthalt, den 25 Jahre älteren Ehemann, für den sie anschaffen ging. Erst spät im Leben fand sie etwas, dass ihr Sinn gab. Du hast die verschiedenen Facetten ihrer Persönlichkeit wirklich gut beschrieben.
Wenn du noch Lust hast, dann würden mich deine astrologischen Überlegungen auch noch sehr interessieren.

Vielen Dank fürs mitmachen.:danke:

Lg
Gabi
 
Liebe Gabi,

ich bin eigentlich nicht weiter gekommen, da ich mich schnell entschieden hatte...:D

Domenica forderte möglicherweise Disziplin von anderen, wollte, dass exakt bis ins Detail getan wurde, was sie verlangte, war streng, willensstark und belehrend (Mars Sextil Pluto, Sonne Sextil Mars). Sie hat darauf geachtet, sich zu beherrschen und die Distanz zu wahren, gab sich spröde (Sonne Sextil Mond). Sie hatte eine Affinität zu Machtkämpfen und keine Angst davor, sich mit Tabus zu beschäftigen (Sonne Konjunktion Pluto). Ihr Körper war weiblich kraftvoll und sie hatte starke Beschützerinstinkte gegenüber Schwächeren (Mond Konjunktion Mars).

Die Arbeit als Domina dürfte ihr sehr gelegen haben, tatsächlich finde ich es sehr faszinierend, dass sie ihre Anlagen so detailliert gelebt hat. Und ihre Aspekte erinnern mich an meine, nur verstecke ich meine innere Domina lieber... :rolleyes:

Liebe Grüße,

Syndra
 
Venus/MC/Orcus habe ich ebenfalls...da eröffnen sich ja Berufsfelder, die ich noch gar nicht in Erwägung gezogen hatte. :thumbup:
Naja, dieses Rätsel zeigt doch, dass es schwierig ist, eine Frau auf eine der beiden Polaritäten (wenn man sie als solche sehen kann) zu stilisieren...
 
Hallo Gabi, :umarmen:

:danke: für diie beiden Horoskope. Selbst wenn ich erst die Horoskope beschreibe, fällt die genaue Zuordnung dann noch schwer.

:danke: auch für dein Mühe und dein Engagement die Daten der Persönlichkeiten herauszufinden und uns vorzustellen.

Viele Grüße Pluto
 
Werbung:
Hallo Nicandra,:)

die Lösung ist richtig aber wie bist du dahin gekommen?:confused:
Welches Bild in der Mitte meinst du?

lg
Gabi

Ich hab mir nur die Linien angesehen.
Das jeweilige Bild in der Mitte,
sind die Linien innerhalb des Kreises.

Die Linien von Horoskop B sind vielfältiger als die nördlich
besetzte Einseitigkeit der Domina in Horoskop A

:umarmen: :umarmen:
 
Zurück
Oben