Beruferaten

Werbung:
Hallo Folks,

ich tippe auf Frau A,

Venus in Löwe
Sie mag es, wenn sie sich im Beruf Projekten widmen kann, die prächtig und von großer Wirkung sind. Es ist ihr wichtig, durch Ihren Beruf mit Kreativität in Kontakt zu treten, denn sie liebt die menschliche Produktivität und Schöpferkraft. Für sie muss (Rampen)Licht auf das fallen, was sie arbeitet und tut.Sie mag nicht unauffällig im Dunkeln bleiben.
Sie mag auffallen und auf ihrem Betätigungsfeld selbst im Mittelpunkt stehen. In ihrem Beruf mag sie nicht lediglich Befehlen folgen, lieber gibt sie selbst welche.
Wenn schon Hierarchie, dann möchte sie selbst bestimmen können.

Venus in Haus acht
Sie könnte an der geistig-emotionellen Basis arbeiten. Vielleicht arbeitet sie in einem therapeutischen Beruf, in dem durch intensive Beziehung Verwandlungen möglich werden, oder sie widmet sich der Harmonisierung von engen Beziehungen wie der Ehe oder geschäftlichen Partnerschaften.
Durch ihre Unerschrockenheit hat sie das Talent, in der beruflichen Tätigkeit "Geburten" (könnte etwas mit Gynäkologie zu tun haben, denke aber eher an Tiefenpsychologische Tätigkeiten) im weitesten Sinne zu begleiten. Hierzu ist jedoch eine gewisse kühle Sachlichkeit vonnöten.

Mond in Jungfrau
Sie hat das emotionale Bedürfnis nach Nüchternheit und Präzision. Sie fühlt sich wohl, wenn die Arbeit überschaubar und wohlgeordnet ist.
Sie fühlt sich in einem Arbeitsklima zu Hause, in dem vorausschauend gehandelt wird und wenn, durch kluges Verhalten der Erfolg eines Projektes gesichert wird. Ihr Bedürfnis nach Detailtreue und Kritikfähigkeit kann Rechnung getragen werden (Lehre).

Mond in 8
Sie braucht Arbeitssituationen, in denen eine intensive Atmosphäre der Macht herrscht, fühlt sich wohl, wenn sie Extreme spürt, die vordergründig betrachtet gar nicht auffallen.
Was in ihrem Berufsleben aufgrund dieser Eigenart offen zu Tage tritt, sind Hintergründe. Sie spürt, auf welch tiefer Ebene Entscheidungen wirklich fallen. Sie verfügt über Unerschrockenheit des Gefühls, und das befähigt sie zu Arbeiten, die andere vielleicht eher fürchten.
Wieder ein Indiz für therapeutische Berufe, sie findet es interessant, wenn es um die Wandlung der Seele geht, oder sie wendet sich der Geburtshilfe zu.
Aus einem ähnlichen Motiv könnte sie jedoch auch der Umgang mit Menschen interessieren, die an der Schwelle des Todes stehen, vielleicht befasst sie auch mit der Abhängigkeit der Schwachen, ihrem Mißbrauch und ihrer Ausbeutung.
Möglicherweise macht sie auch die Unterdrückung des Weiblichen zum Thema.
(ist abhängig von ihrer er persönlichen Geschichte)

Merkur im Löwen
Sie ist von der Führungskraft ihres Verstandes überzeugt. Sie lässt sich nicht gern von anderen sagen, was sie zu denken hat.
Wenn Sie beruflich das Wort ergreift, beansprucht sie Aufmerksamkeit und Respekt. Im Beruf sucht sie Gespräche, um sich selbst auszudrücken, und die Worte sind kraftvoll und dominierend, was für eine Tätigkeit als Leiter (oder eben Dozentin) oder Organisator von Gesprächsrunden spricht . Die Kraft ihres Verstandes könnte sie zur Person des Mittelpunktes machen.

Sie braucht berufliche Gegebenheiten, die ihr Geltung verschaffen. Ihre Intelligenz könnte gut in Tätigkeiten zum Einsatz kommen, in denen durch Denken und Beobachten eine organisierende Arbeit geleistet wird.

Merkur in Haus 8
Worte sind für sie nicht einfach Mittel zum alltäglichen Austausch, sondern ein Weg zu den tiefen Schichten des anderen. Ihre Neugier gilt dem, was tief unter der Oberfläche verborgen ist und was die Menschen auf eine magische Weise aneinander bindet. Mit diesem Bedürfnis nach intensiver Kommunikation finden unter Umständen therapeutische Berufe Ihr Interesse, Berufe, die irgendwie in die tiefen, allgemeinmenschlichen Schichten der Seele vordringen.
Hier könnte sie die Vermittlung von Information an die Masse oder die untergründige Wirkung von Worten interessieren.
Sie interessiert sich für Tabubereiche der menschlichen Gemeinschaft wie Tod, Sexualität, Gewalt, Macht und deren Mißbrauch.
So könnte es wichtig für sie, diesem Talent eine Möglichkeit zugeben, gesellschaftlich verändernd zu wirken.

Chiron in Haus 3
Sie könnte von Ihrer Fehlerhaftigkeit überzeugt sein und davon, dass in beruflicher Vielseitigkeit und Veränderung die Lösung liegen muß.
Sie selber könnte im Beruf immer wieder Neues lernen wollen, über alles sprechen wollen, alles benennen und nach seinem Zweck untersuchen wollen und doch nicht die Information finden, die sie sucht.
Sie wird so enorme Mengen von Wissen anhäufen, ohne letztendlich zu wissen, was sie damit anfangen könnte.

Lieben Gruß

Martin
 
Hallo Forum.

Also bei Radix 1 würde ich an die Lehrerin denken. Irgendwie lacht mich da der Schütze AC an. Und Saturn hätte am DC auch noch ein recht starke Stellung. So eine gewisse Strenge und Tiefenschau braucht es schon als Hochschullehrerin. Saturn steht schon für Wissen das man sich eher anbüffelt.

Also im AC sehe ich die Motivation.
Saturn braucht es bestimmt auch bei der Hochschule. Ich nehme die Ganzzeichenhäuser. Da wäre die Jungfrau für das 10.Feld zuständig. Hier geht es also um das berufliche Umfeld. Venus ist auch eine der Triplizitätsherrscher und die Venus steht im aktiven Feuerzeichen Löwe. Wie auch der Merkur, der etwas vermitteln möchte und Merkur ist ja auch Domizilherrscher der Jungfrau.

Lehrerin im Fach Kunst.


Viele Grüße

Jonas
 
Mal sehen:

Krebssonne (A) ist Hochschullehrerin (was immer das dann ist) - weil:
Mars in III, AS/Sch, stark besetztes IX

Was? Schawieriger… Oft macht man ja Dinge, die man sich nicht ausgesucht hat, und gerade bei diesem Horoskop habe ich nicht das Gefühl, dass ihr Fach ihre Leidenschaft ist… Also sage ich mal: irgendwas mit "künstlerischem Hintergrund" (Ur/Wag in IX), wo sie auch tief schürfen darf (Pl/Wag in IX), aber ohne sich wirklich schmutzig zu machen Me0Ve/Löw in VIII. Archäologie bis Architektur- oder Kunstgeschichte wären meine Vermutung.
 
Hallo Kayamea,

es geht um Berufe und nicht Geburtsorte. Das ist klar.

Aber man kann sämtliche Daten benutzen, die durch die Horoskope gegeben sind. Dazu gehören auch Geburtsorte.
Wenn einer in Peking geboren ist, dann ziehe ich andere Schlußfolgerungen als wenn jemand in Stockholm geboren ist. Insbesondere, wenn da die Frage wäre, welches der beiden Horoskope zum König von China gehört.
Das gehört für mich auch zur Deutung.
Die Plausibilitäten eines Horoskopes sind sehr aufschlußreich.

Eine der Plausibiltäten bei den Angaben zu Horoskopen ist z.B., ob die angegebene Uhrzeit bei 19.00 Uhr oder bei 19.17 Uhr liegt.
Glatt 19.00 Uhr wäre nämlich zu hinterfragen. Insbesondere, wenn man bei den Deutungen die 1 Grad pro Jahr Direktion benutzt.

Darüberhinaus gibt es viele andere Plausibilitäten.

Liebe Grüße

norbertsco
 
auch person A. :)

begründung : AC schütze, jupiter in 2 anliegen geht auf substanzaufbau, selbstwert, talente,
herrscher 2 in 9 uranus. substanzanreicherung, talente anwenden selbstwert erzielen durch das streben nach höherem, geistigen wachstum , philosophie, religion, reisen.
aufforderung seine eigene meinung zu entwickeln, und sie auch weiterzugeben.

würde tippen auf Recht ... MC waage, mond in der jungfrau (ordnend, genau)

lg valli :)
 
Hallo,

Beruferaten - es wird immer spannender! Zumal gerade bei Berufen die Astrologen schon oft versagen. (ich gehe mal von den vielen Vorschlägen aus, die für mein Radix schon abgegeben worden sind).

Radix A: ist die Lehrerin
Radix B: ist ein Beruf im Gesundheitsbereich. möglicherweise im Verkauf von Orthopädie (ich weiß jetzt nicht wie diese Fachgeschäfte genau heißen).

Radix A:
Haus 11 ist in Skorpion. Der Mars steht in Haus 3 in Widder im eigenen zeichen. Mars will nach vorne kommen, hat mitunter jedoch wenig Ausdauer. Schaue ich mir dann noch den Pluto in Haus 9 an, könnte ich auf Sport als Fach tippen. (und zwar der Sport, der auch an Olympia teilnehmen darf, wie z.B. schwimmen, wird von ihr gefördert). Wenn sie an einer Universität unterrichtet, dann ist sie mit dem Skorpion und ihrem betonten Forscherdrang dort gut bedient, denn sie wird gerne auch Experimente in ihrem Unterricht einfließen lassen, wie z.B. in Chemie (wegen Fische in Haus 3). Physik glaube ich weniger, eher schon noch Biologie.

Radix B:
Haus 11 ist in Schütze und Jupiter ist in Haus 2 in Konj. mit Chiron. (Bei beiden spielt Chiron eine Rolle, mal sehen wie er sich in Radix A äußert.) Jupü. ist eingeschlossen in Haus 2, was nicht so toll ist, um ein Studium zu absolvieren. Es gibt immer wieder Hürden zu überwinden, weil auf den Herrn von Haus 2 auch noch Rücksicht genommen werden muss. Und dies ist der Saturn in 1 sowie der Uranus in 8 (ebenfalls eingeschlossen). Das wäre eher eine Arbeit in einem Büro, so für sich sein, im eigenen Büro, sein eigener Chef sein, bzw. sich nicht durch andere stören lassen. Dies ist eher eine Einzelgängerkonstellation im beruflichen. (denke ich).

Interessant! Ich sehe gerade, dass die Sonne, die ja dominant an der Spitze von Haus 11 steht, das 8. Haus beherrscht. Das könnte ein Beruf sein, in dem es um Leben und Tod geht. Also hier dann jemand, der die ganzen Daten der geretteten oder schswerst-kranken verwaltet und bearbeitet. Verwaltungsangestellte in einem Gesundheitsberuf, dafür spricht auch, dass Haus 1 + 2 betroffen sind.

So, das war meine "Fachsimpelei". Nun lese ich mir die Antworten durch und warte gespannt auf die Auflösung.

:danke: lb. Martina für das Rätsel und :danke: lb. Gabi für die Horoskope.
Pluto
 
Hallo Forum.

Vielleicht ist Person B soetwas wie eine Finanzberaterin.

Saturn im eigenen Zeichen Wassermann in Haus 2 bei Ganzzeichenhäusern und bei inäqualen Häusern in starker Stellung in 1. Geld könnte schon ein Thema stehen und Saturn ist auch Erhöhungsherrscher der Waage. Bei Ganzzeichenhäusern wäre die Waage das 10.Feld. Mit den Mond darin braucht man wohl auch den Gefühl für die Finanzen. Immerhin steht der Erhöhungsherrscher Saturn ja im 2.Ganzzeichenhaus. Und den würde ich als stärker betrachten als die Venus in dieser Radix.


Viele Grüße

Jonas
 
so liebe Kayamea,

ich versuch es nun mit einer Begründung :D

Also Person A ist die Hochschullehrerin (sagte ich bereits).
AC-Schütze/ Jupiter, gleichzeitig Herrscher von 12 und alter Herrscher von drei.
Neptun steht in 12 und Jupiter in 2.
das sagt mir hier steht bereits sehr viel Wissen zur Verfügung was durch das zweite Haus nur gefestigt werden muss um angewendet zu werden.
Der Jupiter ist also integriert in die Persönlichkeit und mit dem Sextil zum Mars ist dieses Wissen auch vermittelbar.
Herrscher von 6 und Herrscher von 10 stehen in 8 in Konj., beide in sextil zu Pluto in 9, Opp Jupiter in 2.
Die starke Jupiterbetonung und diese weiteren obigen Konstellationen können auf eine Hochschullehrerin hinweisen.
Mir erscheint die Hauptgewichtung im Finanzwesen zu liegen, das heißt ich könnte mir Steuerberater, Notar oder Steuerrecht , Betriebswirt im Finanzwesen vielleicht.
Doch irgendwie springt mir auch immer wieder Erbschaft , Eheverträge, Testament usw. ins Auge.
ich finde am besten gefällt mir notar :D (aber nur intuitiv geraten halt*freu*)

Person B:
hat mir zuviel im vierten Quadranten und zuwenig im ersten, das 9 . Haus , sowie Jupiter zuwenig Aspekte zur Lehrertätigkeit, hier würde ich mal eher Arbeit an der Gesundheit vermuten.

Das wars dann schonmal :zauberer1

LG :winken5:

flimm


------------------------------------------------------------------

Motto des Tages: wer nicht wagt, der nicht gewinnt ............
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich bin grad total verunsichert - ihr habt euch alle für A entschieden.:schmoll:

Ich könnte mir B ganz gut als Hochschullehrerin vorstellen.

Begründung: B hat einen Steinbock-AC, Saturn in 1. Saturn ist für mich u.a. die Koryphäe und der Wissenschaftler. Die starke Betonung auf AC und 1.Haus zeigt die saturnische Anlage, die, in ihrem Domizil Wassermann stark steht, auf irgendeine Weise zum Ausdruck gebracht werden will.
Saturn steht im Sextil zur Schütze Sonne und zum Schütze Merkur, der Herrscher des 6.Berufshauses ist.
Herrscher des 9.Hauses (Hochschule) ist Venus und die steht am Skorpion-MC im klassischen Steinbock-Haus im Sextil zu Pluto. Das läßt mich vermuten, dass sie im forschenden Bereich tätig ist, vielleicht Chemie? und auch eine gewisse öffentliche Stellung bekleidet.

Und jetzt singe ich bis morgen abend das Mantra: Ich hab keine Angst mich zu blamieren - ich hab keine Angst mich zu blamieren - ich hab keine Ang....

Das ist aber auch gemein, fast schon sadistisch von Martina uns zwei Charts zu präsentieren, die sich in vielen Bereichen ähnlich sind.:cry2:

lg
Gabi
 
Zurück
Oben