Milas Rätsel

Na aber prost, Christel :):):)

A: sehr treffend, mit ihrem Widder-As & der Herrscherkonjunktion im Skorpion ist sie aber nicht sooooo wahnsinnig geduldig :D

B: ach entschuldige, HIER steht ja was im Ausland. Alle Aussagen sind zutreffend *toll

Ertränk dich nicht zu tief :D :umarmen:

Prost, Mila, :)

vielen Dank für Dein Engagement.
Freue mich, dass die Arbeit keine Zeitverschwendung war.

A: Kann mir gut vorstellen, dass der Merkur im Quadrat zur Mars/Saturn-Konjunktion schon mal ungeduldig wird.
Patienten (7. Haus) können manchmal ebenso nerven (Wassermann) wie gesunde Menschen auch.
Dass die Sicherung gelegentlich durchbrennt, erleben wir alle bei entsprechenden Transiten.

B: Dass es ein Studium für Freizeitwissenschaft gibt, war mir bis heute unbekannt.
Im 19. Jahrhundert war Freizeit fast ein Fremdwort.
Heute wird sie vermarktet und neue Wirtschaftszweige machen ihren Profit damit.
Es ist schon erstaunlich, womit man heute die 60+Generation umwirbt.

Prost Mahlzeit ! :sekt:

Liebe Grüße und gute Nacht
Christel
 
Werbung:
vielen dank mila,

dass du ein so tolles rätsel eingebracht hast, und ein noch viel größerer dank an dein aufwändiges und perfektes feedback, das du gegeben hast. :kiss4:


ich für mich, hab jetzt entschieden, ich ärgere mich nicht, wenn ich auf die falsche person tippe, sondern freu mich an dem, was ich richtig erkannt habe, an eigenschaften :)

trotzdem natürlich - gratulation - an die gewinnerfraktion :)

lg valli
 
Hallo in die Runde der Ratefüchse :)


Was ich mir aber grad überlegt habe: Wie wäre es mal mit Überichtslisten, in denen wir Zeichen die enstprechenden Themen zuordnen (Beruf, Krankheiten...) zugeordnen? Ich weiß nicht mehr, in welchem Forum es war, doch irgendwo gab es mal solche Listen, die von den Usern erweitert wurden. Ich selber fand die immer sehr nützlich und in Kompaktform findet man nur mühsam auf Anhieb was wirklich Übersichtliches. Und alles im Kopf behalten kann kein Mensch.

Schöne Nacht!

:) v-p

liebe venus pluto, das wär genial :) möchtest du beginnen? :blume::winken5:

lg valli
 
Hallo in die Runde der Ratefüchse :)

Erstmal Mila: tausend Dank für deine Mühe! Mir graust es ja schon davor, selber was einzustellen. Ich kenne mich ja: mit dem Antworten wird es dann schwierig :rolleyes: Wenn ich mein HS einstellen würde und nach dem Hauptmerkmal fragen würde, es müsste wohl völlige Zerstreutheit gepaart mit maximaler Faulheit preisgeben. Uranus/Saturn eben :D


:) v-p

danke schön :D mein Mond-Mars kann auch nur, wenn er sich durch's Thema angesprochen fühlt, fühlt er sich angesprochen, dann jeht's...Saturn in 1 aus 3 (!)...ich ratter auch stundenlang alles ab, wat muss, dat muss *kicher* solange keine Uranusleistugnen von mir verlangt werden oder Endlostexte :zauberer1 UND Fragesteller zu sein, macht mehr Spaß, als man denkt.

lg
 
Prost, Mila, :)

vielen Dank für Dein Engagement.
Freue mich, dass die Arbeit keine Zeitverschwendung war.

A: Kann mir gut vorstellen, dass der Merkur im Quadrat zur Mars/Saturn-Konjunktion schon mal ungeduldig wird.
Patienten (7. Haus) können manchmal ebenso nerven (Wassermann) wie gesunde Menschen auch.
Dass die Sicherung gelegentlich durchbrennt, erleben wir alle bei entsprechenden Transiten.

B: Dass es ein Studium für Freizeitwissenschaft gibt, war mir bis heute unbekannt.
Im 19. Jahrhundert war Freizeit fast ein Fremdwort.
Heute wird sie vermarktet und neue Wirtschaftszweige machen ihren Profit damit.
Es ist schon erstaunlich, womit man heute die 60+Generation umwirbt.

Prost Mahlzeit ! :sekt:

Liebe Grüße und gute Nacht
Christel

Weit entfernt von zeitverschwendung, liebe Christel! :zauberer1

Hm ja der Begriff ist etwas irreführend, es geht schon auch Richtung Management, Tourismus, Projekte koordinieren u.s.w. Finde ich gar nicht so schlecht, Vergnügen muss auch sein :morgen:

lg, Mila
 
Werbung:
Hallo Mila, :)



Verflixt nochmal, schon das zweite Mal, dass ich die Personen gut erfasse (worüber ich mich aber sehr freue :banane: ) und dann die falsche Schlussfolgerung ziehe. Ich werde wohl mein Schlussfolgerungssystem umstrukturieren müssen. :D

Danke für Dein nettes Feedback. :)

Liebe Grüße
Martina

P.S. Weisheitsmittelchen habe ich keine genommen (was wäre das denn zum Beispiel? :D) - habe aber viel Rettich gegessen, die letzten Tage - vielleicht liegt's daran. :lachen:

P.P.S ich finde übrigens, dass Physiotherapie und Archäologie irgendwie ähnlich sind, bei beidem hantiert man (auch) mit müden alten Knochen rum. :D

Hallöli Martina,

ich hab auch das Schlussfolgerungsproblem :autsch:

Flimm's beide Varianten deuten finde ich super!

Das dachte ich mir nämlich hinterher bei deinem Rätsel...über nur eine einen lehrberuf aus, dann..........wenn beide, dann........*ha

Vielleicht schenkt Rettich'nen freien Kopf, ansonsten na ich weiß ja nicht, was für Mittelchen, aber irgendwas muss da neulich gewesen sein :D

:lachen: wenn die Powerfrau an die Knochen geht, dann wiürde wahrscheinlich auch ein toter Knochen wieder zum Leben erweckt!

lg, Mila
 
Zurück
Oben