Beruferaten

:megaphon: die A-ler liegen zwar noch vorne, aber die B-ler holen langsam auf. Das wird noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen, sag ich euch.

Die Spannung steigt.:banane:

Einen schönen Sonntag.

Gabi
 
Werbung:
Liebe Leute,:)

mein erster Gedanke zu der Frage war Person B, wegen der starken 10. Haus Besetzung. Merkur in 10 ist ja die typische Lehrerkonstellation. Nachdem Sonne und Merkur aber ganz am Ende des 10. Hauses stehen, müssten sie ja schon im 11. Haus stehen...wodurch das Ganze wieder unsicher wird. Der Steinbock-AC passt aber wiederum gut für Hochschule. Das wären so meine Gedanken dazu...:zauberer1
 
Hallo zusammen,
ich bin grad total verunsichert - ihr habt euch alle für A entschieden.:schmoll:
Ich könnte mir B ganz gut als Hochschullehrerin vorstellen.
Begründung: B hat einen Steinbock-AC, Saturn in 1. Saturn ist für mich u.a. die Koryphäe und der Wissenschaftler. Die starke Betonung auf AC und 1.Haus zeigt die saturnische Anlage, die, in ihrem Domizil Wassermann stark steht, auf irgendeine Weise zum Ausdruck gebracht werden will.
Saturn steht im Sextil zur Schütze Sonne und zum Schütze Merkur, der Herrscher des 6.Berufshauses ist.
Herrscher des 9.Hauses (Hochschule) ist Venus und die steht am Skorpion-MC im klassischen Steinbock-Haus im Sextil zu Pluto. Das läßt mich vermuten, dass sie im forschenden Bereich tätig ist, vielleicht Chemie? und auch eine gewisse öffentliche Stellung bekleidet.
Und jetzt singe ich bis morgen abend das Mantra: Ich hab keine Angst mich zu blamieren - ich hab keine Angst mich zu blamieren - ich hab keine Ang....
Das ist aber auch gemein, fast schon sadistisch von Martina uns zwei Charts zu präsentieren, die sich in vielen Bereichen ähnlich sind.:cry2:
lg
Gabi

Hallo Gabi,

ich habe zuerst wie du gedacht, nein eher gefühlt, dann habe ich mir die Daten von A angesehen und ein bisschen geschnüffelt ... so bin ich auf A gekommen.

Als Schütze habe ich das Privileg ins Fettnäpfchen zu treten ;-)

Schönen Tag

Gruß

Martin
 
Wow ihr Lieben, :)

so viele Teilnehmer :banane: - so sehr ich mich freue, das bedeutet ja richtig Arbeit für mich, um Eure tollen Deutungen auch zu beantworten. :D

Ich versuche gegen 20 Uhr aufzulösen, aber ich warne schon mal vor, dass es bei mir heute auch später werden könnte.

Liebe Grüße und Ihr seid großartig! :umarmen:

Martina
 
Hi Martina,

in welcher Stadt befindet sich die Hochschule?


:umarmen:
Christel

hey Christel,

so hinterrücks ausfragen gilt nicht,

das wäre zu einfach

:tomate::tomate: :D

ja Kayamea,
kann ich mich dann auch nochmals umentscheiden :lachen:

LG
flimm


---------------------------------------------

Motto des Tages: heut bin ich echt faul.............................
 
hey Christel,

so hinterrücks ausfragen gilt nicht,

das wäre zu einfach

:tomate::tomate: :D

Wieso hinterrücks, flimm?
Ich habe gradheraus nachgefragt, weil es sehr viele unterschiedliche Hochschulen gibt.
An jeder Hochschule gibt es außerdem unterschiedliche Lehraufträge.

Ich bleibe bei A :)
Wenns nicht stimmt, dann eben "Asche auf mein Haupt".

Einen Versuch war es wert. Vielleicht gibt uns Martina diese Chance.

lg Christel
 
Hallo Folks,

habe den AC nicht wirklich beachtet, das hole ich jetzt nach. Person B hat ihren AC im Steinbock, einige Astrologen sehen darin eine pädagogische Komponente ...

Person A hat ihren AC im Schützen.
Sie ist wahrscheinlich philosophisch angehaucht, liebt Freiheit und Weitblick, und diese Bedürfnisse sind bei ihrer Berufswahl zum Tragen gekommen. In einer Anstellung, die ungehemmte Möglichkeiten, andauernde Veränderung und ein Versprechen für die Zukunft bietet, würde sie sich wohl fühlen. Pionierarbeit könnte ihr liegen, vor allem, wenn dadurch noch Auslandsverbindungen entstünden, oder die Möglichkeit ihre inneren und äußeren Horizonte zu erweitern. Da ihr Ideale wichtig sind, könnte sie das Bedürfnis haben, mit ihrer Arbeit in irgendeiner Weise einen Einfluß auf die Gesellschaft (sie hat das "Rohmaterial" in ihren Händen, die Studenten)auszuüben.
Sie braucht das Gefühl, dass das, was sie tut, auf einer größeren Ebene Bedeutung hat.
Andere Menschen für sich zu gewinnen ist ihr wahrscheinlich wichtig, so kann es sein, dass sie sich mit Weiterbildung, Bildung generell, befasst.

Bis später

Gruß

Martin
 
Werbung:
Hallo, ihr Lieben,
Hallo Martina,

also ich habe mich entschieden. :)

Es ist sehr schwer, da aus meiner Sicht bei Beiden die Möglichkeit besteht, einen Lehrberuf auszuüben,
aber bei Person B ist es aus meiner Sicht irgendwie zwingender.

Wir haben hier einen Steinbock-AC, für mich der Lehrenwollende schlechthin.
Der Herrscher Saturn steht in 1, hier wird also das Bedürfnis seine Prinzipien zu verinnerlichen und weiterzugeben,
sozusagen direkt durch die Persönlichkeit und ihr Auftreten selbst präsentiert.

Saturn hat zudem ein Sextil zu Sonne/Merkur im Schützen, Merkur Herrscher von 6, u.a. dem Berufsalltag.

Die Sonne als Art des Verhaltens und Wesens steht also im Schützen in 11, hier will die Person Wissen vermitteln,
weitergeben, ausgleichen und besitzt sehr viel Optimismus und Enthusiasmus.

Uranus als Herrscher des Saturn steht in 8 in der Jungfrau (Merkur).

Es geht also viel um Kommunikation, Wahrnehmung, Ausgleich von Polaritäten und einem gewissen Forscherdrang.

Uranus wiederum hat ein Trigon zum AC und ein Sextil zu Venus/Neptun am MC.

Der Mond in 9 zeigt mir das Bedürfnis, höheres Wissen zu erlangen, zu verstehen und weiterzugeben (Sextil zu Mars in 7).

Von der Richtung her denk ich hat es was mit Darstellung, Schauspiel, Sport oder Kunst zu tun.

Person A hat für mich durchaus auch Anlagen, die auf einen Lehrer hinweisen könnten,
aber eher dann in Richtung Arbeit mit Kindern, daher tippe ich hier nicht auf die Hochschullehrerin.

Lieben Gruß
Birgit
 
Zurück
Oben