Falco-Horoskop: Unfall, Suizid oder lebt er noch?

Werbung:
Bei den Progressionen kann man mal wieder sehen, dass der allgemeine Verlauf des Lebens doch vorprogrammiert erscheint. Nachdem die Sonne über den Glückspunkt am MC gelaufen war ist das Maximum der Karriere überschritten gewesen. Folglich kann es von da an nur noch abwärts gehen, denn der Höhepunkt war ja schon.

horoskop_falco.png

Falco wollte vor seinem Tod von der Homosexualität wegkommen, da er sich "unsterblich" in ein ein junges Mädchen aus seiner neuen Heimat verliebte. Deren Vater war jedoch strikt gegen so einen "Hallodri".

Sein Tod könnte eine Mischung aus Unfall und Suizid gewesen sein. Er wird grob fahrlässig in den Bus gerast sein. Aus einer zutiefst depressiven Stimmung heraus.

Das ganze Leben schon hatte er starke Spannungen mit dem "karmischen Kreuz" aus Mond, Mars, Merkur und Uranus. Wobei Uranus in 1 von vornherein eine Unfallneigung bedeuten kann. Auch Sonne Opposition Pluto. Der Glückspunkt aktivierte gerade Haumea. Das könnte man zusammen so interpretieren. Falco sah sein Glück (Haumea = seine Angebetete) ins Wasser fallen.

Währenddessen braut sich im 10. Feld etwas zusammen. Sonne und Venus laufen über Eris. Der Radix Saturn ist im Trigon dazu. Interpretation: Das Konkurrenzdenken der Eris wird aktiviert. Falco sah sich als Opfer von Intrigen und Neid, die ihm sein Glück rauben. Selbst bei klarer Überlegung (Pallas Opposition Jupiter) scheint die Situation aussichtslos.

Währenddessen wanderte Vishnu aus dem 8 Feld auf den Glückspunkt. Wo ist Falco jetzt?
 
Für mich Unfall, bedingt durch die Sucht.
Sucht - klassischer Aspekt Mond/Neptun, dazu im Quadrat Merkur, Unfall: Uranus im T-Kreuz dazu, als Herr von 8 Spitze 2 nach Placidus.
Mars als Herr von 9 Sextil AC schließt für mich Suizid aus. Falco lebte verdammt gern, liebte das Leben, gegen die Sucht konnte er aber nix machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

mich beschäftigt Falcos mysteriöser Tod in letzter Zeit sehr. Ich weiß, es gab zu seinem Horoskop schon mehrere ältere Einträge, doch mich würden folgende Fragen interessieren:

- Kann man durch Falco Horoskop darauf schließen, ob es ein Unfall oder evtl. Suizid war?
- Kann man durch sein Horoskop erkennen, ob er vielleicht doch noch lebt und nur abgetaucht ist?

Beim Recherchieren bin ich auf folgende Daten gestoßen:

Geburtstag: 19.02.1957, 13:15 Uhr, Wien
Tod: 06.02.1998, 15:40 oder 16:40, Nähe von Puerto Plata/Dom. Rep.

Wer kann mir weiterhelfen? Mich interessieren die Fragen brennend und ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass so ein Mensch wie Falco seinen Tod evtl. nur inszeniert hat und einfach in Ruhe leben will.

LG Alicia
Er ist definitiv tot. Genau wie der King of Rockn Roll

Wer kifft und auf Drogen ist, dabei Auto fährt ist immer Suizid gefährdet.
 
Für mich Unfall, bedingt durch die Sucht.
Macht Sinn und wer weiß wie in der Dom-Rep. gefahren wird, der glaubt kaum an Selbstmord.
Die vielen Planeten im Wassermann/8 haben ihn die Kunstfigur Falco kreieren lassen (die ja durchaus auch Teil seiner Persönlichkeit war), während er wohl tatsächlich statt der Maske des arroganten Exzentrikers, ein empfindsamer, grüblerischer Mensch mit wahrscheinlich einigen Selbstzweifeln war.
An seinem Todestag lief t-Mars durch 8 und stand in Opposition zu Uranus, Herrscher von 8, in 2. Jeder der sich auch nur im Ansatz mit Astrologie beschäftigt weiß, dass das eine hochgradige Unfallgefährdung mit Körperbeteiligung bedeutet. In einem Astrobuch fand ich folgende Aussage: "Liebt den Geschwindigkeitsrausch und den Kitzel alles Brenzligen."
Nein, an Suizid denke ich bei dieser Konstellation nicht, eher an Leichtsinn und Übermut.
 
Hallo an alle, die sich die Mühe gemacht haben, um mir zu antworten! DANKE - ich weiß, das ist nicht selbstverständlich. Interessant, was ihr so rauslesen könnt aus dem Horoskop. Mein Wissen reicht für eine exakte Interpretation leider nicht aus.

@Pfeil: Von der Homosexualität wegkommen? Falco war schwul? Höre ich zum ersten Mal!

@ alle: Dass er noch leben könnte und nur abgetaucht ist, glaubt hier anhand des Horoskops niemand? Oder wäre das anhand der Konstellation auch möglich?

Finde die Diskussion sehr interessant! Danke nochmals...
 
Von der Homosexualität wegkommen? Falco war schwul? Höre ich zum ersten Mal!
Er war ja verheiratet mit einer Frau. Zumindest war er, ich sag mal "vielseitig interessiert", wie es in seinen Songs "Junge Römer und "The Sound of Music" anklingt: "Der Bube fragt den König, eh, Baby do you wanna dance?"


@ alle: Dass er noch leben könnte und nur abgetaucht ist, glaubt hier anhand des Horoskops niemand? Oder wäre das anhand der Konstellation auch möglich?
"Abtauchen" ist längst nicht so leicht für Promis wie oft gedacht wird. Wenn die Meldung in den Nachrichten kam wird auch seine Leiche gefunden worden sein.
 
Werbung:
"Abtauchen" ist längst so leicht für Promis wie oft gedacht wird. Wenn die Meldung in den Nachrichten kam wird auch seine Leiche gefunden worden sein.

Nun ja, alles ist höchst umstritten. Habe mich länger mit dem Unfall beschäftigt und einiges ist kurios, aber sowas fällt ja alles sofort unter "Verschwörungstheorie". Ist bis heute unklar, wer wirklich am Unfallort war, Zeugen haben ihre Aussagen mehrmals geändert, der Busfahrer kam kurze Zeit später auf Kaution frei (wer hat die Kaution gezahlt?) Der Sarg wurde NIE mehr geöffnet, nicht mal seine Mutter hat ihn noch gesehen. Obduktion und alles andere haben dominikanische Behörden vorgenommen (wenn überhaupt). Wenn man den bettelarmen Menschen dort Summe X zahlt, sagen und stellen die ALLES aus. Also möglich wäre ein Untertauchen. Ich sage ja nicht, dass er ist wirklich getan hat - glaube ich auch nicht wirklich, deshalb frage ich ja, ob es laut Horoskop sein könnte, dass er noch lebt!?
 
Zurück
Oben