Beruferaten

Hallo Folks,

habe den AC nicht wirklich beachtet, das hole ich jetzt nach. Person B hat ihren AC im Steinbock, einige Astrologen sehen darin eine pädagogische Komponente ...


Bis später

Gruß

Martin

Hallo Martin,

eine padagogische Komponente, der Schullehrer,
sehe ich auch so,
deshalb kann sie es nicht sein,
denn es geht ja um eine Hochschullehrerin :D,
und das ist aus meiner Sicht kein Pädagoge :banane:

lg
flimm

----------------------------------
Motto der Stunde: Ach, was bin ich heut wieder nett...........
 
Werbung:
Hallo ihr lieben Ratefüchsinnen und -Füchse!

Auf die Gefahr hin, das dritte Mal in Folge daneben zu liegen:
ich tippe auf B. Die Lehrerin ist die Schütze Dame mit dem Steinbock AC.

1. Auch für mich hat der Steinbock AC was unglaublich pädagogisches, gesellschaftsorientiertes. (Ich hab schließlich so jemanden zu Hause, ich weiß, was das bedeuten kann.;))
Nein, im Ernst. Ich sehe bei B einerseits den Steinbock AC mit Herrscher von 1 in 1, in diesem Fall auch noch Saturn. Ich denke, da tritt jemand sozusagen "von Natur aus" schon auf wie ein Lehrer oder hat zumindest etwas sehr belehrendes. Für mich gehört der Lehrberuf bzw. die Schüler auch in den 4.Quadranten, nicht in den Dritten (wie gesagt, vielleicht liege ich wieder total daneben). Im Dritten würd ich eher die individuellen Persönlichkeiten der Schüler sehen, die der Lehrerin begegnen. Im 4. Qu ist der Lehrberuf als gesellschaftlicher Beruf. Da passt mir das auch ganz gut, dass sie noch dazu ein volles 10tes Haus hat mit Merkur, Venus und Sonne. Da übernimmt man lieber Verantwortung für die Gesellschaft, ist also zb gern Lehrer oder Elternvereinobfrau oder sowas als dass man sich unbedingt mit individuellen Befindlichkeiten auseinandersetzt.
B hat außerdem eine ziemliche Schützebetonung. Einerseits Merkur und Sonne, dann noch Mond im 9ten Haus. DIe Dame ist philosophisch mehr als interessiert, diskutiert sicher gerne und ist auch Okkultem, Religiösem nicht abgeneigt. (Pluto in 8 in weiter Konjunktion mit Uranus) Da geht man schon mal ganz gerne den Dingen ordentlich auf den Grund.
Ich sage also ganz frech: die Dame ist nicht nur Lehrerin, sie ist Religions- und Philosophielehrerin. Dabei ist mit ihr nicht unbedingt immer gut Kirschen essen (Venus-Mars-Quadrat/ außerdem Mars in 7, sie hat vielleicht aggressive Schüler, kann aber auch selbst begegnungsaggressiv sein).

Ich hab mich gegen A entschieden, weil mir B so eindeutig vorgekommen ist.
A ist wahnsinnig begegnungsorientiert. Da wär einmal die Krebssonne in 7. Ein voller 3.Quadrant mit Sonne, Saturn in 7, Me, Ve, Mond in 8 und Ur/Pl in 9. Der Herrscher von 7 in 8 und der H von 8 in 7. A ist also total auf Begegnung/ Beziehung/ Bindung ausgerichtet. Ich stell sie mir sehr intensiv in ihren Beziehungen vor (noch dazu mit der Krebssonne), fast schon klammernd bzw. emotional abhängig von der Umgebung, auf jeden Fall Schwierigkeiten, sich abzugrenzen. Ich weiß nicht, ob so jemand Lehrerin werden würde. Ich würde bei A sogar eher so weit gehen, zu sagen, dass sie vielleicht eine gute Politikerin oder PR-Sprecherin wäre. Oder eine gute Psychologin, so sehr wie sie in der Lage sein müsste, sich in den anderen hinein zu versetzen. Dabei hat sie durch das Sonne/Mars Quadrat, noch dazu mit Mars im Widder!, eine irre Energie, ein Workaholic, mit Tendenzen zum Burn-Out. Jetzt werde ich durch die Krebssonne doch wieder unsicher, weil die ja Kinder so gerne mag...

Nein, ich bleibe bei B. Ich kenne nämlich nur eine Person näher, die ein volles 10tes Haus hat. Meine Mutter. Und ihr gelernter Beruf: Lehrerin;).

Ich bin schon gespannt!

Lieben Gruss,
Anna
 
bei uns im lehrerkollegium sind sehr viele krebse :D


krebse sind scheinbar die geborenen pädagogen, aber wahrscheinlich kommt die pädagogische komponente an der hochschule zu kurz :)
lg valli

liebe valli,
klar, der Krebs kümmert sich, wichtig wenn man an einer Schule lehrt, immerhin sind es ja auch meißt nicht volljährige Personen;) Und es besteht Schulpflicht, also muss es auch Pädagogen geben, die ausgebildet sind . Eine Schule soll erziehen :)


Ich kenne zwei nette offizielle Hochschullehrer (Uni), das sind keine Pädagogen, es sind Proffessoren in ihrem eigens erlernten Berufzweig .
Und ihr Ziel ist es zu lehren und zu erforschen mit ihren Schülern, diese aber nicht zu erziehen:umarmen:

Nur um hier noch ein paar Zweifel zu streuen :zauberer1

LG
flimm

-------------------------------------------------------
Motto der Stund: Lachen hat Gold im Bund..........................
 
Hallo,

ich bin´s noch einmal:

Beide Horoskope haben ihr 6. Haus in Zwillinge. also kommt es auf die Feinanalyse an. Bei A steht Merkur in Löwe, und daneben die Venus. Hiermit würde ich auf viele Begegnungen im Berufsalltag schließen. Im 8. Haus, das passt evtl. nicht zur Lehrerin, das würde ich aber als Forschungsprojekt ansehen, weil die Hochschullehrer immer auf dem neuesten Stand sein müssen. Das 8. Haus kann auch der Hinwies auf ihre mächtige Stellung sein, die sie innehat, oder dass die Frau gerne ihre Anhängerschaft hat.

Bei Radix B ist der Merkur dominant mit der Sonne an der Spitze von Haus 11. Das passt für mich so gar nicht zur Lehrerin. Das ist jemand, der sich selber darstellen muss (will), ein bisschen anders als wenn der Löwe betroffen ist, denn die Sonne ist das zentralste Gestirn und um ihr kreisen alle anderen Planeten, ganz besonders der Merkur. Die Sonne kommt aus Haus 8. Das ist auch wieder anders einzuschätzen, als wenn die Planeten im 8. Haus stehen und ihnen die Hintergründe der Dinge wichtig sind.

Bei beiden Horoskopen ist das Zwiilinge-Zeichen in zwei Häusern repräsentiert. Bei Hor. A in Haus 7, dem Haus der vielen Begegnungen, die auch nur flüchtig sein können. und in Haus 5 bei Hor. B. Da geht es mehr um die Selbstdarstellung, oder auch um ein Hobby. Dann wäre der Beruf mehr ein Hobby, also wäre die Lehrerin mehr eine VHS-Lehrerin oder so ähnlich.

So, das war nun noch mal ein Kommentar von mir, heute zum Sonntagabend.

viele Grüße Pluto
 
Guten Abend :)

Auf den ersten Blick hätte ich eher auf B getippt,
hab mich dann aber für A entschieden!

B ist mir doch etwas zu sehr mit sich selbst beschäftigt, großer Rahmen, jettet vllt. auch viel - mit dem Flugzeug :D Wenn Hochschulprofessur, dann würde ich denken, eher unabhängig. Bring so ein starkes 11. Haus in dieser Besetzung auch nicht direkt mit Hochschullehrerin zusammen. Wirtschaft? Kunst? Finde das Horoskop ziemlich vielseitig.

A: das starke 8. Haus & 12 über 3 haben für mich erstmal dagegen gesprochen, aber der Herrscher von 12 steht in 2 & ist auch noch Jupiter. 9 herrscht auch über 2 (Geld verdienen, Ort), ebenso 1 (Selbstdarstellung). In's 8. Haus spielen etliche passende Häuser mit hinein.
Sie kann bestimmt gut familiären Rahmen & ausreichend Distanz kombinieren.
Hab mir allerdings auch die Transneptuner dazu angeschaut ^^

Was?

Finde den Mond ziemlich stark - können Frauen sein (z.B. LehramtsanwärterInnen unterrichten), kann aber auch das Volk sein...z.B. sowas wie Volkskunde?! Ich denke, sie ist außerdem relativ fortschrittlich (beschäftigt sich mit Veränderungen im Familienwesen?).
Seh hier weder direkt Kunst (hm...obwohl Kunstgeschichte wurde ja glaub ich gesagt, find ich auch nicht völlig unpassend...mhh), noch was zu "Trockenes".

Öhm, jetzt hab ich mich mal aus dem Fenster gelehnt *hust* :zauberer1

lg, Mila
 
:D:D

:megaphon: Kayameaaaaaaaa.........

isch bin ungeduldig

flimmi :jump1:


---------------------------------

Motto der Stunde: Hibbelig sein ist angesagt...................
 
Hallo hier Lieben, :)

Hier bin ich ja schon. :D

getippt haben:

Person A: flimm, Christel, Sonne-in-echt, Jonas, Hi2u, valli, pluto, Mila
Person B: Gabi, Mnemosyne, Stefan, venus-pluto, Lilith, Birgit, Anna

Also 8:7 für A, wenn ich recht geschaut habe.

Noch 2 Minuten kriegt ihr zum Umentscheiden. :D

Bis gleich. ;)

Martina
 
Die Lösung:

Person B ist die Hochschullehrerin. :banane:

Sie legt Wert auf Prestige und Ansehen, sie mag das allgemeine Schulsystem nicht und sie unterrichtet lieber Studenten, als 1.-12. Klässler. Die Kleinen liegen ihr auch nicht, da sie sehr streng ist, bzw. sehr viel erwartet. Studienfächer: Geschichte und Wirtschaft

Nun aber zu Person A und ich bin sicher, der ein oder andere würde mir nun gerne an die Gurgel springen *gg* - Person A ist Gymnasiallehrerin. :D - und zwar ist sie ein Mathegenie und sie unterrichtet zudem Sport. Sie legt Wert auf Systeme, ist sehr perfektionistisch, legte sehr viel Wert darauf verbeamtet zu werden und ist mit Kindern streng.

Nun möchte ich natürlich noch gerne auf einige Beiträge und Deutungen von Euch eingehen, weil sie teils so toll und treffend sind und ich ja auch einen lehrmeisterlichen Schütze-AC habe und möchte, dass ihr was lernt :D - und das am besten aus Euch selbst heraus, in dem ihr seht, wie toll ihr deuten könnt. :banane::banane:

Ich mach das aber einzeln für jeden, weil mein Stier-Merkur sonst überfordert wird. *gg*

Hammer also das knappe Ergebnis und ich dachte schon auweia, alle für A - aber dann kamen ja noch die Bler aus den Löchern gekrochen.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Martin, :)

in Deinen zitierten Deutungsausschnitten sind Treffer drin, sie einzeln durchzugehen ist mir zu mühsam, aber danke dafür, hat mir auch nochmal so manchen Hinweis auf den Charakter von A gegeben. :danke:

Hallo Hi2u, :)

Krebssonne (A) ist Hochschullehrerin (was immer das dann ist) - weil:
Mars in III, AS/Sch, stark besetztes IX

Lehrerin ja, Hochschule nein. Mars in 3 kannst Du sicherlich noch begründen, oder? :D

Was? Schawieriger… Oft macht man ja Dinge, die man sich nicht ausgesucht hat, und gerade bei diesem Horoskop habe ich nicht das Gefühl, dass ihr Fach ihre Leidenschaft ist… Also sage ich mal: irgendwas mit "künstlerischem Hintergrund" (Ur/Wag in IX), wo sie auch tief schürfen darf (Pl/Wag in IX), aber ohne sich wirklich schmutzig zu machen Me0Ve/Löw in VIII. Archäologie bis Architektur- oder Kunstgeschichte wären meine Vermutung.

Wie gesagt, Person A ist ein Mathegenie. Du hast aber super erkannt, dass dieses Fach so gar nicht zu ihrer Persönlichkeit passt. Sie ist agil, kommunikativ, gesellig und kein Mensch vermutet da zunächst Mathematik. Sobald man aber erkennt, wie wichtig ihr logische, konsequente und systematische Abläufe sind, kommt man der Thematik immer näher. Tief schürfen passt da auch, nur schürft sie nach klaren Lösungen. :danke:

Martina
 
Zurück
Oben