Berichte von Missbrauchsopfern!

Ja, im Nachhinein sehe ich, dass ich das anders hätte formulieren müssen! Ist halt aus der unmittelbaren Erfahrung abgewürgt worden zu sein, entstanden!
Aber es war auch kein Schade, denn die Auseinandersetzung hat ja schon viel gebracht!

Wenn ich es noch ändern könnte, würde ich jetzt eine andere Überschrift wählen!


Das kannst du, indem du die Moderation bzw. Walter darum bittest, die Überschrift zu ändern.
 
Werbung:
@ believe,

das mit der "eindeutigen Überschrift" war eigentlich auf Alana bezogen.
Hier ist eine rieige Auswahl an Diskussionsthemen. Wer sich unbedingt "Berichte von Missbrauchsopfern!" aussucht, der muß wissen worauf er sich beim Lesen einlässt und daß bei einem solchen Thema möglicherweise auch eigene verdrängte Dinge an die Oberfläche kommen können.
Wenn sich hier jemand über Beiträge, Beichten und Von-der-Seele-Reden lustig macht, angreift oder in den Dreck zieht, dann gehört sowas mMn verboten und gelöscht, wegen Respektlosigkeit. Und Respekt ist ja wohl eines der wichtigsten Dinge in einem Forum.
 
@ believe,

das mit der "eindeutigen Überschrift" war eigentlich auf Alana bezogen.
Hier ist eine rieige Auswahl an Diskussionsthemen. Wer sich unbedingt "Berichte von Missbrauchsopfern!" aussucht, der muß wissen worauf er sich beim Lesen einlässt und daß bei einem solchen Thema möglicherweise auch eigene verdrängte Dinge an die Oberfläche kommen können.
Wenn sich hier jemand über Beiträge, Beichten und Von-der-Seele-Reden lustig macht, angreift oder in den Dreck zieht, dann gehört sowas mMn verboten und gelöscht, wegen Respektlosigkeit. Und Respekt ist ja wohl eines der wichtigsten Dinge in einem Forum.


Und wieder hast du Recht, Narumisa! Danke! :umarmen:



Tut mir leid Alana! Hab grad die nötige Rückenstärkung gekriegt! :)
 
@ believe,

das mit der "eindeutigen Überschrift" war eigentlich auf Alana bezogen.
Hier ist eine rieige Auswahl an Diskussionsthemen. Wer sich unbedingt "Berichte von Missbrauchsopfern!" aussucht, der muß wissen worauf er sich beim Lesen einlässt und daß bei einem solchen Thema möglicherweise auch eigene verdrängte Dinge an die Oberfläche kommen können.
Wenn sich hier jemand über Beiträge, Beichten und Von-der-Seele-Reden lustig macht, angreift oder in den Dreck zieht, dann gehört sowas mMn verboten und gelöscht, wegen Respektlosigkeit. Und Respekt ist ja wohl eines der wichtigsten Dinge in einem Forum.

Nein, Narumisa, die/derjenige muß nicht wissen, auf was er sich einläßt. Kann er gar nicht wissen, denn das hier ist ein Esoterikforum und die Erwartungen der Leute sind da oft etwas anders und einige erschrecken über den teils rüden Ton, der hier herrschen kann, egal welches Thema das betrifft. Und ganz klar hätten im geschlossenen Thread einige Antworten gelöscht werden sollen, das wurde jedoch abgeschmettert mit dem Menschenrecht auf Gedankenfreiheit z.B.
 
Nein, Narumisa, die/derjenige muß nicht wissen, auf was er sich einläßt. Kann er gar nicht wissen, denn die hier ist ein Esoterikforum und die Erwartungen der Leute sind da oft etwas anders und einige erschrecken über den teils rüden Ton, der hier herrschen kann, egal welches Thema das betrifft. Und ganz klar hätten im geschlossenen Thread einige Antworten gelöscht werden sollen, das wurde jedoch abgeschmettert mit dem Menschenrecht auf Gedankenfreiheit z.B.


Der rüde Ton herrscht aber ganz woanders! Hier ist es bisher doch weitgehend respektvoll abgelaufen!
 
Werbung:
@ Alana

Also erstmal geht es ja um zwei Dinge:
a) den Leser von solchen Berichten, der möglicherweise plötzlich mit eigenen verdrängten Traumata konfrontiert wird oder dem das alles einfach zu heftig ist. Für solche Menschen sollte die Überschrift eigentlich ein eindeutiger Hinweis über den Inhalt sein. Ich denke nicht, daß es alzuviele Menschen gibt, die sich noch nie über Mißbrauch Gedanken gemacht haben, völlig glücklich sind und plötzlich durch solche Berichte merken "Ups, ich glaube ich war als Kind wohl auch mal Opfer" und dann in ein Loch stürzen.

b) den Schreiber. Er/sie will berichten, sich die Seele freireden, aufrütteln etc.
Klar kann es passieren, daß die Reaktionen von einigen Usern hier nicht so sind wie der Schreiber sie sich eigentlich erhofft hat und das könnte dann beim Schreiber Probleme auslösen. Ich denke, das ist es was Du meinst, oder?
Aber ich denke, hier müssten doch eigentlich Nettikette, Foren-Verhaltesregeln und Moderation greifen, oder? Und zwar nicht in Form von Schließung des threads (und somit die Opfer weiter zum "besser Schweigen" zu verdonnern), sondern Löschung der fiesen Posts und notfalls Bannung, alles mit Hinweis auf Höflichkeit, Respekt, Nettichkeit, Würde etc.
Keine Ahnung, weiß nicht wie das hier gehandhabt wird, bin noch nicht so lange hier.

:)
 
Zurück
Oben