Das Spiel mit dem Missbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich hab den Dünnpf**f gelesen, den Du in Bezug auf Mißbrauch von Kindern von Dir gegeben hast...was ich dazu zu schreiben hätte...würde wegen Verstoßes gegen die Forenreglen gelöscht werden...


Sage

Genau deshalb fehlen mir momentan die Worte...

Ich wüßte IM MOMENT nicht wie ich mich ausdrücken sollte,
ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen.

Es ist sooo krank.
 
Habe ich von dir gesprochen?
Du hast mich doch gefragt... und steht da irgendwo du? Nö, da steht ich.
Ich versuche so weit es mir möglich ist, immer schön bei mir zu bleiben. ;)

OK, verstehe. Weil du nicht Opfer sein möchtest, wirst du zum Täter.

Na dann: "viel Spaß".....:rolleyes::escape:


U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde das Wort Spiel in Bezug zum Wort Missbrauch schon mehr als fragwürdig.

Zudem nur ein extrem geringer Prozentsatz der Frauen lügen, wenn es um sexuellen Missbrauch geht. Ich meine was von einem Prozent aller Missbrauchsfälle gelesen zu haben.

Was hier leider einmal wieder vom TE so dargestellt wird, als täten es ganz viele. :rolleyes:

Das die Medien versuchen aus jeder Story Kapital zu machen, darüber muss hoffentlich nicht geredet werden.

LG
Any
 
OK, verstehe. Weil du nicht Opfer sein möchtest, wirst du zum Täter.

Na dann: "viel Spaß".....:rolleyes::escape:


U.

Was für ein Sch...

Bleib mal bei dir U. und unterstell mir keinen solchen Schwachsinn, danke!
Ich bin weder Opfer, noch Täter.
Ich bin aus diesem ganzen Schwachsinn ausgestiegen.

Was hast du eigentlich für Probleme?
 
Was für ein Sch...

Bleib mal bei dir U. und unterstell mir keinen solchen Schwachsinn, danke!
Ich bin weder Opfer, noch Täter.
Ich bin aus diesem ganzen Schwachsinn ausgestiegen.

Was hast du eigentlich für Probleme?



Ich habe keine Probleme, ich wollte nur wissen, was dieser Sermon hier bedeutete:

Sternja schrieb:
Und wenn wir nicht "Opfer" sein wollen, dann werden wir halt zu "Tätern" und machen andere zum "Opfer".
Es is immer das gleiche Spiel... wie ichs auch dreh und wende...

Darauf habe ich dir erklärt, dies würde auf mich nicht passen, weil unlogisch. Darauf hast du mir geantwortet, es wäre lediglich deine Sicht. Und wenn es lediglich deine Sicht ist, dann muss ich aus dem Geschriebenen entnehmen, dass du kein Opfer sein möchtest, sondern Täter. That´s all.

Wenn du also kein Opfer oder Täter sein willst (wie du jetzt schreibst), warum hast du dann erst diesen Unsinn verzapft?

U.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, verstehe. Weil du nicht Opfer sein möchtest, wirst du zum Täter.
U.

Ok warte, für alle mit ner langen Leitung, erklär ichs gerne nochmal. ;)

Ich habe damals damit angefangen plötzlich alles und jeden für "schuldig" zu erklären. Heißt? Ich dachte wenn nur irgendjemand anders die Schuld dafür übernimmt, was mir passiert ist, dann wäre ich meine Schuldgefühle endlich los. Und ich bin heute(!) mir selbst gegenüber so ehrlich mir einzugestehen, dass ich immer dann wenn ich jemand anderen für "schuldig" befinde oder für was auch immer ver-urteile, selbst zum Täter werde und aus dem anderen ein Opfer mache.
Und darum habe ich beschlossen aus diesem ganzen Schmarrn auszusteigen.
Und darum hab ichs heute einfach nicht mehr nötig, Opfer oder Täter zu sein.

Und wenn du mich jetzt weiter provozieren magst, anstatt dass wir wie 2 vernünftige, erwachsene Menschen darüber reden können und weiters mir gegenüber derartige Unterstellungen von dir gibst, kann ich dir gegenüber auch gern noch deutlicher werden. :D

Nix für ungut. ;)
 
Ok warte, für alle mit ner langen Leitung, erklär ichs gerne nochmal. ;)

Ich habe damals damit angefangen plötzlich alles und jeden für "schuldig" zu erklären. Heißt? Ich dachte wenn nur irgendjemand anders die Schuld dafür übernimmt, was mir passiert ist, dann wäre ich meine Schuldgefühle endlich los. Und ich bin heute(!) mir selbst gegenüber so ehrlich mir einzugestehen, dass ich immer dann wenn ich jemand anderen für "schuldig" befinde oder für was auch immer ver-urteile, selbst zum Täter werde und aus dem anderen ein Opfer mache.
Und darum habe ich beschlossen aus diesem ganzen Schmarrn auszusteigen.
Und darum hab ichs heute einfach nicht mehr nötig, Opfer oder Täter zu sein.

Und wenn du mich jetzt weiter provozieren magst, anstatt dass wir wie 2 vernünftige, erwachsene Menschen darüber reden können und weiters mir gegenüber derartige Unterstellungen von dir gibst, kann ich dir gegenüber auch gern noch deutlicher werden. :D

Nix für ungut. ;)

Natürlich ist der Täter schuld, wenn er einKind/Frau/Mann mißbraucht...ohne wenn und aber...daß dem Opfer häufig Schuldgefühle eingeredet werden...das ist die große Sauerei an der Geschichte...


Sage
 
Natürlich ist der Täter schuld, wenn er einKind/Frau/Mann mißbraucht...ohne wenn und aber...daß dem Opfer häufig Schuldgefühle eingeredet werden...das ist die große Sauerei an der Geschichte...


Sage

Natürlich ist er schuld.
Aber das erlöst mich als Opfer nicht von meinen Schuldgefühlen und den daraus entstandenen Problemen.
Auch nicht dann wenn ich ihn am Galgen hängen seh.
Das gibt mir vielleicht Genugtuung.
Aber helfen tuts mir gar nix!
 
Werbung:
sternja schrieb:
Ok warte, für alle mit ner langen Leitung, erklär ichs gerne nochmal

Ich habe eben keine lange Leitung, weil ich „Ungereimtheiten“ sofort bemerke.;)


Und wenn du mich jetzt weiter provozieren magst, anstatt dass wir wie 2 vernünftige, erwachsene Menschen darüber reden können und weiters mir gegenüber derartige Unterstellungen von dir gibst, kann ich dir gegenüber auch gern noch deutlicher werden.:D


Ich weiß, dass ich Leute oft damit provoziere, nur weil ich etwas analytisch aufdröseln möchte, was mir nicht schlüssig erscheint. Ich bohre dann halt gerne nach – auch, wenn sie sehr ungehalten werden. Ich halte das schon aus.:D


Ich habe damals damit angefangen plötzlich alles und jeden für "schuldig" zu erklären. Heißt? Ich dachte wenn nur irgendjemand anders die Schuld dafür übernimmt, was mir passiert ist, dann wäre ich meine Schuldgefühle endlich los. Und ich bin heute(!) mir selbst gegenüber so ehrlich mir einzugestehen, dass ich immer dann wenn ich jemand anderen für "schuldig" befinde oder für was auch immer ver-urteile, selbst zum Täter werde und aus dem anderen ein Opfer mache.
Und darum habe ich beschlossen aus diesem ganzen Schmarrn auszusteigen.
Und darum hab ichs heute einfach nicht mehr nötig, Opfer oder Täter zu sein.

OK. Jetzt kann ich umsetzen, was du meinst und wie du das Verhältnis Opfer/Täter siehst. Warum nicht gleich so?:)


Lg
Urajup
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben