Das Spiel mit dem Missbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn wir nicht "Opfer" sein wollen, dann werden wir halt zu "Tätern" und machen andere zum "Opfer".
Es is immer das gleiche Spiel... wie ichs auch dreh und wende... :move1:

Wenn ich nicht Opfer sein möchte, dann werde ich zum Ausgleich "Täter"? Das ist für mich nicht logisch.

Lg
U.
 
Werbung:
Missbrauch ja oder nein.
Wer in der "Opfer-Rolle" verharrt, lebt in der Vergangenheit.

LG

Und auch das wiederhole ich gerne nochmal.

Ich hab dieses Spiel lange genug selbst gespielt und ich hab mir sehr darin gefallen. ;)

Bis ich verstand:
Ohne Opfer, kein Täter.
Und: Ich selbst halte mich in dieser "Rolle" gefangen.

Ich lebe hier und jetzt und nicht damals und somit kann mich auch niemand zwingen weiterhin "Opfer" zu sein, nur weil ich mal eins war.
Außer ich mich selbst natürlich, sofern es mir beliebt.

LG
Stern
 
Was ist denn ein Vergewaltiger? Ein netter Onkel?
So ein Typ gehört hinter Gitter...und wenn die Opfer solcher Triebtäter das fordern, ist es ihr gutes Recht.


Sage

das bestreite ich nicht. Und dafür gibts zu Recht Gesetze.

Aber: und das ist die allgemeine Crux auf diesem Planeten:
"Erhängt die Täter!" schreien alle.
Um die Opfer kümmert sich kein Mensch, alle Augen schauen nur auf den bösen Mann da draußen und der muss weg, damit wir wieder unseren Frieden haben können.
Die Opfer? Ja hmmm die müssen irgendwie selber klar kommen, was juckts mich.
Hauptsache "das Böse" ist aus unseren Augen.

LG
Stern
 
das bestreite ich nicht. Und dafür gibts zu Recht Gesetze.

Aber: und das ist die allgemeine Crux auf diesem Planeten:
"Erhängt die Täter!" schreien alle.
Um die Opfer kümmert sich kein Mensch, alle Augen schauen nur auf den bösen Mann da draußen und der muss weg, damit wir wieder unseren Frieden haben können.
Die Opfer? Ja hmmm die müssen irgendwie selber klar kommen, was juckts mich.
Hauptsache "das Böse" ist aus unseren Augen.

LG
Stern

ist es nicht heute so, daß Opfer wenigstens auf eine Therapie Anrecht haben?

Natürlich Opfer, die den Täter angezeigt haben. Leider können noch Viele sich nicht öffnen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum sollte ich das tun, wenn ich die Opfer bemitleide und ihnen innerlich beistehen will?:rolleyes:

Lg

Habe ich von dir gesprochen?
Du hast mich doch gefragt... und steht da irgendwo du? Nö, da steht ich.
Ich versuche so weit es mir möglich ist, immer schön bei mir zu bleiben. ;)
 
Werbung:
ist es nicht heute so, daß Opfer wenigstens auf eine Therapie Anrecht haben?

Natürlich Opfer, die den Täter angezeigt haben. Leider können noch Viele sich nicht öffnen!

Opfer haben nicht nur Anrecht auf eine Therapie, sondern eben auch darauf sich aus dieser "Opfer-Rolle" zu befreien. Und auch dafür Unterstützung zu erhalten.

Natascha Kampusch wurde für verrückt erklärt, als sie beschloß ihrem Täter zu verzeihen und sich sein Haus zu kaufen. "Sowas kann man doch nicht machen".

Und damit kommen wir wieder dazu:
Auch "die Gesellschaft" neigt durchaus dazu "Opfer" in ihrer "Opfer-Rolle" zu bestätigen und sie damit darin "gefangen" zu halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben