Das Spiel mit dem Missbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wer das Modell dieser Selbstzerstörung hinterfragt, ist automatisch der Dämon.


Ich konnte mir aus Zeitgründen nur den ersten Teil der Videos ansehen.
Was mich bedrückt ist der ewige Leidensweg der Opfer, die da meist nie mehr herauskommen aus dieser Spirale, andauernd an missbrauchende Persönlichkeiten geraten, und manchmal ihren Schmerz an andere, neue Opfer weitergeben, ja vererben. Hat Hüther Antworten auf das Warum dieses Weges oder Strategien, mit denen Opfer neue Pfade beschreiten könnten?

Leute, es gibt keinen Missbrauch! :ironie:

Das hast du gesagt.


ich dachte er hat sie geheiratet, oder sie lebten zusammen, ist aber alles sehr lange her.


Nein, das war Mia Farrows (Adoptivtochter) und nicht seine Adoptivtochter, die er geheiratet (?) hat.

@ Ruhepol

Du bist überzeugt, dass er das nicht gemacht hat, stellst du dich damit nicht auch auf eine Seite und unterstellst der anderen lediglich, dass sie vielleicht "meint" (also sich einbildet) missbraucht worden zu sein?

Ich habe ja beide Personen zu Wort kommen lassen. Der Missbrauch ist in dem Fall einfach sehr sehr sehr unplausibel.

Was genau heißt es, dass "Experten etwas nahegelegt haben"? Was soll das bei der evtl. Aufklärung eines Missbrauchsfalles bedeuten?

Das heißt, dass vor 21 Jahren dieses Thema bei einem Sorgerechtsstreit schon hoch gekommen ist.

“It is our expert opinion that Dylan was not sexually abused by Mr. Allen. Further, we believe that Dylan’s statements on videotape and her statements to us during our evaluation do not refer to actual events that occurred to her on August 4th, 1992... In developing our opinion we considered three hypotheses to explain Dylan’s statements. First, that Dylan’s statements were true and that Mr. Allen had sexually abused her; second, that Dylan’s statements were not true but were made up by an emotionally vulnerable child who was caught up in a disturbed family and who was responding to the stresses in the family; and third, that Dylan was coached or influenced by her mother, Ms. Farrow. While we can conclude that Dylan was not sexually abused, we can not be definite about whether the second formulation by itself or the third formulation by itself is true. We believe that it is more likely that a combination of these two formulations best explains Dylan’s allegations of sexual abuse.”

http://www.nytimes.com/2014/02/09/opinion/sunday/woody-allen-speaks-out.html?hp&_r=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich konnte mir aus Zeitgründen nur den ersten Teil der Videos ansehen.
Was mich bedrückt ist der ewige Leidensweg der Opfer, die da meist nie mehr herauskommen aus dieser Spirale, andauernd an missbrauchende Persönlichkeiten geraten, und manchmal ihren Schmerz an andere, neue Opfer weitergeben, ja vererben. Hat Hüther Antworten auf das Warum dieses Weges oder Strategien, mit denen Opfer neue Pfade beschreiten könnten?

Der Weg heißt lernen. Denn alles was wir tun ist ein Lernprozess. Auch durch Angst lernt man, aber das ist nicht sehr hilfreich. Es führt nur zu Fluchtverhalten direkt in die Sackgasse. Wie lernen funktioniert zeigt der Vortrag, ist aber nur einer von vielen.

Der ewige Leidendsweg ist meist nur ein Teufelskreis. Sie warten auf den Hubschrauber der sie in einer Box heraus aus ihrer Rolle wieder ins Meer trägt. Es ist der Stress der Situation der sie kaputt macht. Die Rolle die sie erfüllen müssen, erfüllen sollen und die sie sich selbst auferlegen. Wer möchte schon gern ausgeschloßenen und nicht wilkommen sein.
Es ist nicht die Tatsache, dass sie sich die Finger verbrannt haben. Und das sage ich mit Absicht so. Denn in den Medien wird immer vom brutalen Morden gesprochen. Und das ist faktischer Unsinn. Das Bild das allen Vorgehalten wird. Die Monster, der schwarze Böse Mann aus dem Schrank ist überall. Das was erlernt wird. Und vererbt. Einfach nur Angst. Sogar die Angst zu widersprechen. Denn es muss so sein, keine Widerrede. Und wenn du keiner von uns bist, dann bist du einer von ihnen. Nur was sind sie? Fragen die nicht beantwortet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, seine andere Adoptivtochter zu heiraten ist auch schon merkwürdig.

Davon abgesehen ist es auch absolut kein "Spaß" jemandem solche Vorwürfe zu machen, besonders wenn die Person berühmt ist. Savile (anderer Fall) kam ja auch deshalb damit durch, zumindest kann man davon ausgehen.

Natürlich wissen wir das hier alle nicht, aber ginseng hat ja schon eindeutig Stellung bezogen, und ich wüsste nicht wie man darauf kommt?

Bei Kachelmann war wirklich vieles unstimmig, und das Gericht hat das auch so gesehen. Vor allem war die Untersuchungshaft ein absolutes Unding, obwohl sie ein klares Motiv hatte und er nicht (und obwohl der Tathergang zweifelhaft war).

Aber wie ich hier nachgelesen habe, kam das Gericht zur Ansicht, dass Allen als Vater definitiv nicht geeignet wäre. Der Missbrauch konnte nicht bewiesen werden, ein echter Freispruch sieht aber anders aus. Das war nur wegen Mangel an Beweisen. Wie gesagt, es gibt nichts was eine solche Aussage wie hier im Thread rechtfertigt, bei der man sich ganz deutlich auf eine Seite stellt.

LG PsiSnake
 
Missbrauch ja oder nein.
Wer in der "Opfer-Rolle" verharrt, lebt in der Vergangenheit.

LG
 
Wirklich, ist sie das? Sehe ich anders. Ich sehe berechtigte Kritik. Ich sehe mehr noch eine Industrie, die versucht kontinuierlich Opfer zu produzieren und dabei sehr erfolgreich ist.

so so, die werden von ner 'Industrie' produziert...da wird massenhaft Mißbrauch mit dem Mißbrauch getrieben.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie du den Mißbrauch von pädophilen Tätern verniedlichen und den mißbrauchten Kindern unterschieben wolltest, daß sie dabei auch Spaß hätten und so ihre Sexualität entdecken, wenn da nicht die böse Gesellschaft wäre, die sowas ächtet.

du widerst mich an.
 
so so, die werden von ner 'Industrie' produziert...da wird massenhaft Mißbrauch mit dem Mißbrauch getrieben.

Das ist eine Metapher. Du kannst gerne darüber meditieren.

Du vermischt Dinge die nichts miteinander zu tun haben. Und dein Einheitsbrei schmeckt mir einfach nicht.
 
Das ist eine Metapher. Du kannst gerne darüber meditieren.

Du vermischt Dinge die nichts miteinander zu tun haben. Und dein Einheitsbrei schmeckt mir einfach nicht.

Ob Du´s nu Metapher nennst oder sonstwas...im Zusammenhang mit Opfern von Sexualverbrechen ist´s und bleibt´s geistiger Dünnpf*ff.


Sage
 
so so, die werden von ner 'Industrie' produziert...da wird massenhaft Mißbrauch mit dem Mißbrauch getrieben.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie du den Mißbrauch von pädophilen Tätern verniedlichen und den mißbrauchten Kindern unterschieben wolltest, daß sie dabei auch Spaß hätten und so ihre Sexualität entdecken, wenn da nicht die böse Gesellschaft wäre, die sowas ächtet.

du widerst mich an.

Ist das wiklich wahr?:eek:

Ich fasse es nicht.
 
Naja, seine andere Adoptivtochter zu heiraten ist auch schon merkwürdig.

Davon abgesehen ist es auch absolut kein "Spaß" jemandem solche Vorwürfe zu machen, besonders wenn die Person berühmt ist. Savile (anderer Fall) kam ja auch deshalb damit durch, zumindest kann man davon ausgehen.

Natürlich wissen wir das hier alle nicht, aber ginseng hat ja schon eindeutig Stellung bezogen, und ich wüsste nicht wie man darauf kommt?

Liest man sich das Gerichtsurteil durch, ändert sich die Faktenlage schlagartig.

http://www.vanityfair.com/dam/2014/02/woody-allen-1992-custody-suit.pdf

Allen hat gelogen, und zwar in einigen absolut nicht nebensächlichen Punkten.


Zum Punkt mit der Adoptivtochter. Sie war volljährig, es bestand kein genetischer oder rechtlicher Hinderungsgrund, da ER nicht ihr Adoptivvater war, geschweige denn der biologische Vater. Sie leben heute noch zusammen.
Da jetzt die Moralkeule auszupacken um eine Perversionsneigung zu konstruieren, ist mE fehl am Platz.

@unterwelt

Der Weg heißt lernen. Denn alles was wir tun ist ein Lernprozess. Auch durch Angst lernt man, aber das ist nicht sehr hilfreich. Es führt nur zu Fluchtverhalten direkt in die Sackgasse. Wie lernen funktioniert zeigt der Vortrag, ist aber nur einer von vielen.


Okay, danke.

Die Wahrscheinlichkeit eines stattgefundenen Missbrauchs ist in meinen Augen schlagartig angestiegen. Das war aber nicht mein zentraler Punkt, sondern die versuchte Inhaftnahme der Gesellschaft.

Sie fordert Unbeteiligte auf, sich zu entscheiden. Sie versucht denjenigen, die Woody Allens FILME mögen, zu vermitteln, dass der angeblich Missbrauch im Zusammenhang damit steht. Wer sich nicht von ihm distanziert, tritt auf sie. So mein Eindruck.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben