Gefahren bei REIKI

es gibt im forum schon 2 threads über die selbe seite

solche leute gibts immerwieder, die meinen "jesus" hat sie gerettet ohne zu checken, dass sie sich selbst besser hätten retten können

sorry, aber die haben null ahnung von jesus, der ja anscheinend selbst vom "teufel" heimgesucht wurde :lachen:

meiner meinung nach

lg :blume:
 
Werbung:
*Lach* naja die haben einfach nicht wirklich Ahnung, weder von reiki noch von anderen sachen. Bevor man etwas konstruktiv ablehnt sollte man es kennen.
Dazu sollte man sagen das Reiki christlichen Ursprungs ist, Meister Usui war ein Christ, der nach dem Weg suchte wie Jesus die Menschen geheilt hat und dabei Reiki emofangen hatm es an japanische Verhältnisse anpasste und uns weitergab. Deswegen kann man gar nicht zwischen Reiki und Christentum an sich trennen.
Reiki ist an sich göttlichen Ursprungs. Und abkehr von Gott ist nicht so ohne weiteres möglich. deswegen kann man nicht von Reiki weg zu Jesus, weil eben Jesus auch Reiki-meister war. So oder so ungefähr ist es.
Hier geht es nur um die subjektive sichtweise ob man hilfe in Reiki findet oder in Jesus - es ist beides das gleiche: der Ausdruck des göttlichen in unserer Welt.
Deswegen ist es naja wie soll man sagen: eine Sache mit verschiedenen Namen durch welche menschengemachte Bilder man den Weg geht, ist egal, aber sowohl Reiki wie auch Jesus und alles andere führen zu einem Ziel. Vielleicht sollten das die Leute erkennen. Ansonsten, naja, was kann man noch dazu sagen....
entschuldige , daß ich dich berichtige, aber usui war kein christ, das ist eine elgende, die in den dreißiger jahren entstanden ist, um den amerikanern, die damsl schon in konflikt mit japan kagen, reiki nicht ganz "japanisch" vorkommen zu lassen..
diese geschichte ist längst widerlegt (bücher v. frank petter... zb.)
zu diesen seiten: die stammen von fanstischen christen, die sogar fußreflexzonenmassage als "satanisch" ansehen, weil sie nicht christlichen ursprungs ist..
sie versuchen es halt immer noch, alle macht an sich zu reißen.. die scheiterhaufen dürfen nicht mehr lodern, gott sei dank..
reiki an sich ist nicht gefährlich.. etwaige gefahren legen im umgang damit udn damit in uns selbst..
alles liebe
thomas
 
Reiki ist wie alle andere Bereiche im Leben. Manche sind nicht stark genug für Reiki und haben viele Probleme danach und wollen dann andere Menschen überzeugen, dass reiki böse ist. Aber wenn einer stark genug ist, soll er keine Probleme nach der reiki iniziation haben. IMO. :zauberer1


Aber wie man genau erfahren kann ob er stark genug ist, da habe Ich keine Ahnung. Mir persönlich wurde von manchen gesagt dass Ich nicht stark genug bin aber manche reiki heiler sagen das nicht oder wollen es nicht sagen weil sie nur Geld wollen. :dontknow:
 
mit Reiki habe ich gute Erfahrungen gemacht (außer Fern-Reiki). Allerdings gibt es große Unterschiede zwischen den Behandeln: welche die abgehoben sind und welche, die auf dem Teppich geblieben sind.

Dagegen habe ich mit Prana-Heilen auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Pluto
 
das hat mit stärke nichts zutun ,eher damit ,ob man es wirkich annehmen will oder ob man ,bzw., das höhere selbst es ablehnt aus welchen gründen auch immer. reiki ist energie und fliesst wo man es lässt.ebesno hat die "stärke" des gebenden nichts damit zutun. einer nimmt es und gibt es vom gefühl stärker an ,der andere nicht. aber auch wenn der empfänger es nicht so spürt,wie er es sich vorstellt ,fliesst es-


Reiki ist wie alle andere Bereiche im Leben. Manche sind nicht stark genug für Reiki und haben viele Probleme danach und wollen dann andere Menschen überzeugen, dass reiki böse ist. Aber wenn einer stark genug ist, soll er keine Probleme nach der reiki iniziation haben. IMO. :zauberer1


Aber wie man genau erfahren kann ob er stark genug ist, da habe Ich keine Ahnung. Mir persönlich wurde von manchen gesagt dass Ich nicht stark genug bin aber manche reiki heiler sagen das nicht oder wollen es nicht sagen weil sie nur Geld wollen. :dontknow:
 
Ah verstehe dich jetzt. Ja, dann sehen wir das anders. Ich glaube, dass es einfach Sachen gibt die nicht für alle geeignet sind. Manche können mit starken Energien umgehen und andere nicht. In my opinion, natürlich.
 
Werbung:
Hallo Zusammen :umarmen:

Warum wird über etwas geurteilt - was man noch nie selber ausgeübt hat ?
Warum werden Verallgemeinerungen auf alle Bereiche übernommen ?
Was ist an Yoga falsch ? Was an der REIKI Energie ?
Wenn dann kann es nur schlecht weitergegeben worden sein ! ! !
Aber was solls ? Jeder sollte seine Erfahrungen selber spüren...:)

 
Zurück
Oben