Gefahren bei REIKI

du hast recht,ich denk, es wird ja keiner gezwungen ,das,was er nicht möchte zu tun oder anzunehmen.nur alles,was vielleicht nicht verständlich ist,schlecht zu machen,oder auch wenn man schlechte erfahrungen mit wem gemacht hat, diese auf alle und alles zu schieben,ist nicht fair.
 
Werbung:
Ich musste bei mir selber beobachten die erstverschlimmerung bei reiki war enorm....aber ich denke mal ist doch klar man muss das hocholen um es aufzulösen... und da ist die frage Heilung passiert doch fast nur durch den schmerz..

was meint ihr??? das das einfach DER HEILUNGSPROZESS ist, das unsere körpe ruind psyche so angelegt sind...und das nciht zu umgehen sit?
 
naja besser, als wenn es drin bleibt und weiter schädigt, an sich sollten aber nach 21 Tagen, nach der Einweihung keine negativen Empfindungen mehr da sein. Man muss auch ständig mit Reiki arbeiten. Die Stärke von Reiki wird immer automatisch an den Menschen angepasst, deswegen kann die Energie nicht zu schwach oder zu strak sein. Das einzige was sein kann, dass jemand durch seinen Schwingungszustand, den Schwingungszustand von Reikienergie verändert, oder negative Programme in Reiki einhüllt bzw. darüber legt. Eine solche Technik wurde und wird immer noch diskutiert, wobei es darum geht "schwarzmagisch" unter dem Dekmantel von Reiki auf Menschen einzuwirken. Ich habe aber bis jetzt nur von einem gehört der das angeblich kann, aber auch von solchen beimengungen kann man sich dann selbständig reinigen, wenn es denn überhaupt möglich ist - was ich stark bezweifele. Somit bleibt die einzige Gefahr wenn der Mensch sich heilung allein von Reiki verspricht und schulmedizinische hilfe verweigert. Auch wenn Reiki viel kann - Blinddarm rausoperieren geht damit nicht ;)
Auch sollte man darauf achten, dass man nicht wie ein blindwütiger Elefant durch die Gegend rennt in dem Willen allen zu Helfen und alle zu Heilen und dabei übersieht dass einige manchmal bestimmte Sachen brauchen um sich zu entwickeln.
 
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und sehr an Reiki interessiert. Meiner Meinung nach ist die Gefahr bei Reiki nicht Reiki selbst. In der Vergangenheit habe ich immer wieder erfahren müssen, dass es Reiki-Meister/Lehrer gibt, die sich gerne als Gurus aufspielen. Menschen mit einer nicht so starken Persönlichkeit orientieren sich an ihnen, sind manipulierbar. Und leider werden dann von diesen, ich sage mal unseriösen Reiki-Meistern, Ängste geschürt, die den Schüler in eine Abhängigkeit begeben. Das ist der Moment, in dem Reiki für den Schüler gefährlich werden kann. Aber daran ist nicht Reiki schuld!! Ich bin selbst seit vielen Jahren Reiki-Lehrerin und merke immer wieder anhand der Fragen, die mir gestellt werden, was für ein grenzenloser Unsinn von manchen Reikilehrern verbreitet wird. Es ist jammerschade, dass eine so großartige Sache wie Reiki so oft mißbraucht wird.
Was die Betreiber dieser Seite angeht, so habe ich selbst schon Einträge von diesen Leuten in meinem oder auch anderen Gästebüchern gefunden. Schauerlich, kann ich nur sagen. Ich habe den Eintrag einfach gelöscht. Für mich persönlich der einzig richtige Umgang mit diesem Phänomen.

Liebe Grüße

Gabi ;)
 
Diese Seite die die Threaderöffnerin empfohlen hat,ist nichts anderes als indirekte Werbung für die katholische Kirche.Tut mir leid aber anders kann man das nicht sehen.
 
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ohne dass ich hier über meine eigenen Erfahrungen berichten möchte, würde ich von Euch gerne mal hören, was Ihr von den unten stehenden Seiten haltet. Dort berichten Aussteiger über ihre (negativen) Erfahrungen mit REIKI.

Der Betreiber dieser Seiten war früher selber Esoteriker, bis er körperlich und seelisch nicht mehr weiter wusste. Durch Zufall ist er bei christlichen Leuten gelandet, bei denen er eine "Bekehrung" erlebt hat. Man muss seine Ansicht nicht teilen, aber die Berichte von REIKI-Geschädigten sprechen Bände.

Schaut doch mal rein, und teilt uns doch mal mit, was Ihr davon haltet, oder wie es Euch ergangen ist. Dies würde mich schon interessieren.

websites: www.achtung-lichtarbeit.de www.lichtarbeit.asia
("Aussteiger berichten")

Bis dann. :schnl:
Naja, ich find das schon verständlich, was da steht. Christusenergie ist eben einzigartig, man kann sie jeden Tag neu genießen. Es ist der Werbung nach wie beim Radeberger Pilsener. Und im Bereich des Okkultismus und der Lichtkrieger arbeiten wir eben noch auf der Parfüm-Ebene, bei Douglas an der Theke. Und fragen uns: haben wir 3 gelbe Bananen gewählt, oder warum haben wir diese Äpfel in der Hand? Und verwechseln noch ähterische Düfte mit wirklich Wichtigem. Sind auf einem Mode-Trip, einem eso-hype. Abjedriftet von der Realität, könnte man auch sagen.

Ich wüßte nur nicht, warum ich mich jetzt als Christus von Energetikern und sonstwie veranlagten Schwank-Brüdern mit ihren mystischen Geschichten aus der Ruhe bringen lassen sollte. Et jibt halt Beides. Und das ist doch auch nicht schlimm. Weiß nicht, warum man immer so einen Krieg veranstalten muß und andere Leute erwecken muß.
 
eine recht interessant seite. auch wenn ich dem allen nicht beipflichten kann.
ich mag und lebe reiki. ich bin und das reicht doch oder?

jeder kann doch seinen eigenen weg finden - deswegen gibt es ja die unterschiedlichsten möglichkeiten sich zu entwickeln. zu behaupten, dass es etwas nicht gibt nur weil man sich darin/damit nicht wohl fühlt find ich sehr schlimm.

irgendwie hab mich mit ner werbung für das seminar "exorzismus für anfänger" vermisst.

im endeffekt stellt die seite doch nur ein weiteres "umsichschlagen" dar. und das kann die "kirche" doch oder?
 
Also laut dieser Seite sind wir ja alle böse Sünder und verdammt LOL wenn die Engel mit denne ich rede wirklich Dämonen sind, ja dann meinetwegen, die sind cool, und ich mag sie .....
 
Werbung:
Eine Frau die Reiki mal gemacht hat aus Überzeugung, hat erst vor kurzem ein Buch herausgebracht, wie geblendet sie doch war, weil sie dachte es wäre von Gott oder Jesus, erst später hat sie erfahren was wirklich von Jesus kommt, und aufgehört mit Reiki.:)
 
Zurück
Oben