Begriffe: Ewig und Unendlich

solange es endlich gibt, gibt es auch unendlich. Also erst mal klären, ob es endlich gibt und dann ergibt sich das unendlich von alleine. Versuche mal etwas zu beenden. Versuche mal. Da kannst Du unendlich lange versuchen, gell? Aber bis man das erkennt, vergeht eine Ewigkeit.

:liebe1:
 
Werbung:
Von daher schenke ich dir ein ganz liebes "Sei so" in der Hoffnung ein seichtes Lächeln deinerseits zu bewirken. :)

Das hast du bewirkt...guckst du hier ---> :)

Besten Dank für die wörtliche Korrektur :liebe1:

Büdde...gerne :liebe1:

solange es endlich gibt, gibt es auch unendlich. Also erst mal klären, ob es endlich gibt und dann ergibt sich das unendlich von alleine.

Naja,endlich gibt es schon.
Das biologische Leben eines Körpers ist endlich.
Also gibt es dann auch unendlich,deiner Aussage nach. :)

Ich denke mal....im Moment des Todes des Körpers,merken wir das unser wahres ICH unendlich lebt,oder existiert,weil es eben mit dem Tod des Körpers nicht stirbt.
Mit jedem Tod des Körpers wird der Seele immer und immer wieder klar gemacht,dass sie auch weiter unendlich existiert.
Dies ist in der Sichtweise aber nur nach vorne gerichtet.
Und in dieser nach vorne gerichteten Sichtweise ist die Exiszenz unendlich.

Wird aber die Sichtweise auch nach hinten gerichtet,also von dort wo die Seele oder unser wahres ICH herkommt wird aus der nach vorne gerichteten unendlichen Existenz,eine ewige Existenz.

Ich habe schon als Kind meine Umwelt mit der närrischen Frage beschäftigt:
Sind wir länger tot,oder waren wir länger ungeboren? :D
Aus dieser nach vorne und nach hinten gerichteten Frage,taucht plötzlich die Ewigkeit als Antwort auf.

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben