Bedingungslose Liebe

Ich frage mich, wie kann auf materieller Ebene überhaupt etwas beDINGungslos sein?

Und ist das nicht eher eine philosophische Betrachtungsweise, denn eine magische ???

Verwirrt bin ....(n)

Was ist Materie physikalisch betrachtet? Sicherlich sehr viel durchlässiger, als mancher so glauben mag ;-)

Philosophie, Physik und Metaphysik sind für Magie sehr wichtig, genauso wie die Psychologie, wer neugierig ist Fragen stellt und auch noch selbstkritisch und skeptisch ist, bringt viele gute Voraussetzungen für die Magie mit!

Ich bin so angefangen, und habe die Magie zunächst rein sachlich und funktional gesehen, am Anfang war da positives Denken, Meditation und ein paar Rituale und da hab`da einfach vor mich hingewurschtelt.

Die pragmatische Magie arbeitet zielorientiert mit Ergebnissen, aber trotzdem gehört zur Magie auch Irrationales.

Man muss offen sein, dass grundsätzlich alles möglich ist, liegt nur nüchterne Rationalität vor, ist das kein Hinweis auf besondere Intelligenz, sondern stellt nur ein Ungleichgewicht dar, ausserdem ist es für die Magie kontraproduktiv, denn um Magie wirken zu können, muss Rationalität und Irrationalität zusammen wirken.

Und dann im Laufe der Jahre entdeckt man in der Magie immer mehr, was mehr erschüttert, als `nen bissl Schattenarbeit ;-)

Wenn man auf einer mystischen metaphysischen Ebene miteinander kommuniziert, dann geht das zusammen nur auf dieser, man ist zusammen in einem Raum.
Wer aber vom Wohnzimmer aus mit jemanden im Garten kommunizieren will, muss man das Fenster öffnen , laut schreien, möglicherweise hört mich der andere gar nicht, oder er versteht alles falsch.

Bedingungslose Liebe ist rein rational nicht erfassbar und wird daher als "Programm" missverstanden.

Es ist ein Seins-Zustand, und es ist mystisch und natürlich völlig irrational, also etwas was man nur selbst erfahren kann, vergleichbar mit der normalen Liebe, oder dem Verliebtsein.

Wie will jemanden das Verliebstsein erklären, der dieses noch nicht erfahren hat?

Wenn man anfängt zu beschreiben : "da ist so ein starkes Gefühl", "das Herz rast", "man freut sich", aber..: "es ist mehr als freuen"........., dann glaubt doch der andere man ist völlig plemplem, oder hat eine Herzstörung, Bluthochdruck, oder sowas in der Art.

Und so verhält es sich mit der bedingungslosen Liebe.

Bedingungslose Liebe ist völlig irrational.
 
Werbung:
Bedingungslose Liebe ist Liebe die von Bedingungen losgelöst ist.
Die Bedingung "nur dann ist man in der bedingungslosen Liebe, wenn man nicht tötet (egal ob Fisch oder Pflanze, oder, oder) ist keine bedingungslose Liebe mehr, da sie an die/eine Bedingung geknüpft ist.
Das esoterische Dilemma :)
der Anspruch der Bedingungslosigkeit an sich ist schon eine (riesige) Bedingung. Und gelungen ist es auch noch niemandem.

Was jetzt?
 
Das esoterische Dilemma :)
der Anspruch der Bedingungslosigkeit an sich ist schon eine (riesige) Bedingung. Und gelungen ist es auch noch niemandem.

Was jetzt?
Nix: was jetzt.
Hab ich schon beantwortet:
Ich nehme das ganz einfach wahr: bedingungslos, wobei es die Bedingung auch beinhaltet. Es ist ein Paradoxon.
Bedingungslose Liebe ist völlig irrational.
Deshalb ein Zusatz hierzu: ist auch rational.
 
Werbung:
Ja, meiner Ansicht nach kann Gott nur im Wortlosen, in der Stille im Menschen selbst gefunden werden, und nicht durch Befolgen irgendwelcher Vorgaben und Regeln an die ich mich halten muss. Es sei denn sie verhelfen dazu mich nach Innen zu wenden und in Gegenwärtigkeit (im Hier u. Jetzt) zu sein. (z.B. Meditation/Kontemplation )
Gott/bedingungslose Liebe/wahre Natur sind für mich auch Synonyme für das Gleiche, die gleiche Essenz.
 
Zurück
Oben