Bedingungslose Liebe = wirkliche Liebe

*lach*


maybe kann man sie nicht beschreiben - diese liebe IST "einfach" und somit nur "erfahrbar" - nicht definierbar ...

... mE existiert sie außerhalb von geist und verstand und worten ...
 
Werbung:
Wanda schrieb:
Bedingungslose Liebe

Der Vorsatz bedingungslos zu lieben stösst unweigerlich auf das Paradoxon, dass dieser Vorsatz gleichzeitig ja eine Bedingung darstellt.

Somit heisst es ja eigentlich:
„Die bedingungslose Liebe bedingt Bedingungslosigkeit!“

Das klingt wie:
„Die rote Farbe ist blaufarbig, weil sie rot ist….“

???
Was nun?

Von sehr weit weg betrachtet, stimmt das mit der Farbe sehr wohl und gleichzeitig auch nicht. Alle Farben existieren innerhalb von schwarz und weiss.
Somit umfasst der Begriff „Farbe“ = „Plus“ und „Minus“ (schwarz und weiss) sowie alle dazwischen liegenden Farben.
Ich darf als Physiker anmerken, daß das nicht stimmt !
Weiß ist eine Linearkombination aller möglicher Spektralfarben.
Schwarz ist eine besondere Linearkombination mit allen Koeffizienten 0.
Grau ist irgendwas zwischen Schwarz und Weiss, wobei ich grade nicht weiß, aber wann es Weiss ist.
Somit ist jede Farbe gleich der anderen und doch eine besondere.
Was will ich nun sagen?
Im Allgemeinen wird damit dargestellt, dass Farbe = Farbe ist, egal wie sie sich darstellt und im Besonderen ist sie, wie sie sich wahrnehmen lässt.
Class(Farbe1)=Class(Farbe2)
(Schöner*G*)
In letzterem, im Besonderen also, zeichnet sie sich durch ihre Einmaligkeit aus. Im Allgemeinen, ist sie genauso besonders, wie der Begriff „Farbe“ und damit nicht von einer anderen Besonderheit zu unterscheiden.
Hmm..jede Farbe hat ihre eigenen Koeffizienten, zustimm.

Komme ich da dem Gleichnis nahe, welches davon spricht, dass Gott alles ist – bis auf eine Ausnahme? Nämlich der, dass er nicht die Macht hat, sich seine Macht zu nehmen?
Axiom : Gott kann sein potentiellen Einfluß auf dieses System nicht aufgeben.
Axiom : Gott ist alles ?
(Dat widerspricht meiner Philosophie deutlich in der Gott auch Dargestellt werden muß.
Diese Darstellung bedingt z.B.die Grenze, daß er seinen Einfluß nicht aufgeben kann, und damit widersprichst du deinem ersten Axiom.
Deutlicher : Die Bedingung, daß er seinen Einfluß nicht aufgeben kann impliziert daß er Regeln hat/Dargestellt wird und daher Nicht alles minus das eine ist. Mit Hilfe von Induktion kommt dann raus, daß Gott unendlich viele Sachen nicht ist.)

Hat Liebe, genauer bedingungslose Liebe, deshalb die Ausnahme einer Bedingung?

Ist das Besondere vielleicht immer die Bedingung, die Ausnahme?
Das Besondere ? Hmm.....
Gibt da so ein Unvollständigkeitstheorem.

Nehmen wir Gott = Liebe im Allgemeinen.
Def. vsys\Wanda\Gott:="Liebe im Allgemeinen" als Teilschablone akzeptiert.
Wenn ich etwas allgemein bezeichne, kann ich es nicht beschreiben und etwas Allgemeines kann auch nicht wahrgenommen werden.
Def. vsys\Wanda\Allgemeines:=Transparentes, nicht Darstellbares
(Intern -> nicht existentes)
So muss jetzt eine Bedingung, eine Ausnahme, etwas Besonderes her – um wahrnehmen zu können.

Ich teile mein Allgemeines nun in zwei Teile auf: etwas „positiv“ erfahrbares und etwas „negativ“ erfahrbares. Nun kann ich dies auf eine horizontale Linie unterbringen, links das eine und rechts das andere.
Skalar akzeptiert (vsys\Wanda).
Der nun dazwischenliegende Raum füllt sich automatisch mit allen Möglichkeiten des „positiv“ Erfahrbaren sowie des „negativ“ Erfahrbaren.
(aus eins werden zwei und aus drei (1+2) werden viele……..)
Gehts hier um Linearkombinationen ?
Woher diese "aus eins werden zwei..." kommen ist mir unklar.

Die Bedingung des „Erfahren-Wollens“ ist also die Ursache der Vervielfältigung.
Rückwirkende Änderung :

Axiom :
dErfahren_wollen(t)/dt>0 für alle t aus R^n
=>dErfahren/dt>0

Deshalb ist „bedingungslose“ Liebe, diejenige, die für das Allgemeine steht. Dem Zustand des Eins-Seins, des „Nicht erfahren wollens“.
Def. vsys\Wanda\Allgemeines:=Transparentes, nicht Darstellbares
=>
Def. Bedingungslose Liebe:=eine nicht Darstellbare, Transparente Liebe.
=>
Bedingungslose Liebe kann nicht erfahren werden.

Wir haben hier :
dErfahren_wollen(t)/dt>0 für alle t aus R^n
=>dErfahren/dt>0

Hier wurde gesagt :
dErfahren_wollen(t)/dt<0 => dErfahren/dt=0

=>

Wer Bedingungslose Liebe sucht, sucht eine nicht Darstellbare, Transparente Liebe, die nicht erfahren werden kann.

Dies wurde als Zustand angenommen.
=>

Wer Bedingungslose Liebe lebt, will nichts erfahren.

Was kann ich daraus nun erkennen?

Das das Wort „Bedingung“ eine vollkommen andere Bedeutung besitzt, als ich es ursprünglich für möglich hielt……..

Harte Worte, die ich nur in meine Sprache übersetzen mußte, um sie wirklich zu verstehen !
 
Axiom : Gott kann sein potentiellen Einfluß auf dieses System nicht aufgeben.
Axiom : Gott ist alles ?
(Dat widerspricht meiner Philosophie deutlich in der Gott auch Dargestellt werden muß.
Diese Darstellung bedingt z.B.die Grenze, daß er seinen Einfluß nicht aufgeben kann, und damit widersprichst du deinem ersten Axiom.
Deutlicher : Die Bedingung, daß er seinen Einfluß nicht aufgeben kann impliziert daß er Regeln hat/Dargestellt wird und daher Nicht alles minus das eine ist. Mit Hilfe von Induktion kommt dann raus, daß Gott unendlich viele Sachen nicht ist.)

Dat is unkorrekt!
Gott ist die Regel, die Vorprogrammierung.
Und die Seiten die er (in unserer Logik nicht ist) sind die vereinzelten Seiten..., denn er ist sie nur im Gesamten.

Um das Gesamte aber zu erfahren, gebraucht es am Ende ein "Abgeben".

Will heissen:
Wenn ich einen Acker bestelle, dann brauche ich nach der Ernte, einen Teil des besten Samens meines vorhergehenden Ertrages, um eine ähnliche Ernte "danach" zu erhalten........

sonst würde der Bauer einfach verhungern.....

Ergo - die Ausnahme bestimmt die Regel, die Regel ist aber vorprogrammiert....

:morgen:
 
Regelwerk schrieb:
=>

Wer Bedingungslose Liebe sucht, sucht eine nicht Darstellbare, Transparente Liebe, die nicht erfahren werden kann.

Dies wurde als Zustand angenommen.
=>

Wer Bedingungslose Liebe lebt, will nichts erfahren.



Harte Worte, die ich nur in meine Sprache übersetzen mußte, um sie wirklich zu verstehen !

Na hier stimmet für mich nicht viel ....

Denn sie will ja erfahren werden, und das so ich oft erlebte mit
allen möglichen erstaunlichsten Mitteln, da waren sich nicht einmal
Lichtarbeiter welche sie gar öffentlich lehren, sich gewiß nicht zu
Schade um der durchsetzung ihrer auch mit übelsten Methoden
Luft zu verschaffen.

Bedingungsloes Liebe ... ist dem Grunde nach nicht darstellbar,
da selbst diese Bedingungen benötigt um Bedingungslos zu sein.

Nur eine einzige Liebe benötigt nur eine einzige Bedungen.

Welche ?

Die wirkliche Liebe !

Warum ?

Weil sie zumindest auch wirklich sein muß.

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:
 
Wanda schrieb:
Dat is unkorrekt!
Gott ist die Regel, die Vorprogrammierung.
Gegen diesen Satz habe ich nix, aber jeder Vorprogrammierung braucht für meinen Begriff einen Programmierer, eine Darstellung, wieder einen Gott.
Und die Seiten die er (in unserer Logik nicht ist) sind die vereinzelten Seiten..., denn er ist sie nur im Gesamten.
Aha. Ok. Gott:=mögliche Variation aus {Variationen}.
Im Grunde nennst du dann Gott die Potenzmenge der Variationen.
Um das Gesamte aber zu erfahren, gebraucht es am Ende ein "Abgeben".

Will heissen:
Wenn ich einen Acker bestelle, dann brauche ich nach der Ernte, einen Teil des besten Samens meines vorhergehenden Ertrages, um eine ähnliche Ernte "danach" zu erhalten........
Du magst diesen Vergleich nicht einfach so hinschreiben oder ?
Ich meine ohne Verzierung was du meinst ?

sonst würde der Bauer einfach verhungern.....
Dein Vergleich mal abgekürzt :

Wenn ich alles kontrollieren will, muß ich einen Teil der Kontrolle abgeben.

Ergo - die Ausnahme bestimmt die Regel, die Regel ist aber vorprogrammiert....
Sehr nebulöse Philosophie bis hier.
Der Spruch hilft nicht wirklich zum Verständnis.

Vielleicht kannst du kurz, ohne Metaphern das rüberbringen ?
 
luzifer schrieb:
Na hier stimmet für mich nicht viel ....

Denn sie will ja erfahren werden, und das so ich oft erlebte mit
allen möglichen erstaunlichsten Mitteln, da waren sich nicht einmal
Lichtarbeiter welche sie gar öffentlich lehren, sich gewiß nicht zu
Schade um der durchsetzung ihrer auch mit übelsten Methoden
Luft zu verschaffen.

Hmm...man muß sagen, du hast recht.
Das "" erfahren wäre auch eine Variante von Erfahren.
Tja...die Lichtarbeiter stellen aber was anderes vor *G*.
 
Gegen diesen Satz habe ich nix, aber jeder Vorprogrammierung braucht für meinen Begriff einen Programmierer, eine Darstellung, wieder einen Gott.

Wieso wieder?

Aha. Ok. Gott:=mögliche Variation aus {Variationen}.
Im Grunde nennst du dann Gott die Potenzmenge der Variationen.

eher die Summe

Du magst diesen Vergleich nicht einfach so hinschreiben oder ?
Ich meine ohne Verzierung was du meinst ?

:) doch

Dein Vergleich mal abgekürzt :

Wenn ich alles kontrollieren will, muß ich einen Teil der Kontrolle abgeben.

:confused: Um Kontrolle geht es überhaupt nicht...

Sehr nebulöse Philosophie bis hier.
Der Spruch hilft nicht wirklich zum Verständnis.

Vielleicht kannst du kurz, ohne Metaphern das rüberbringen ?

Ein "q.e.d." kann ich nicht anbieten, zum Verstehen gebraucht es auch eine Prise Herz....

:morgen:
 
luzifer schrieb:
Mir wurscht, solch eher seichtes mit Zugeständnissen an die Qualität
bedingungloser Liebe gebe ich mich nicht ab .... letztlich heißt es ja
im wesentlichen, bedingungslose Liebe kann net funktionieren.

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:

Hy !

Oh man erzähl das mal einen Engel das, das mit bedingunsloser Liebe nicht funktionieren kann ! Das bedingungslose Liebe wirklich alles zwingt ich sage dir sie kennt soetwas wie zwingen gar nicht !

IL
 
Werbung:
...für mich ist bedingungslose Liebe, Liebe ohne nachzudenken....
als Beispiel....die Liebe zu meinen Kindern... es ist egal, was sie tun - ich liebe sie immer. Das heißt aber nicht, daß ich auch alles gutheiße, was sie machen.
Es ist eine Liebe, die einfach ist. Ohne etwas anderes. Sie ist einfach da. Und wird wahrscheinlich nie gehen. Halt bedingungslos.
Gott liebt auch bedingungslos - uns alle - ausnahmslos!
Ob es in einer Partnerschaft auch diese bedingungslose Liebe gibt? Ich weiß nicht, da steht einem meist das Ego im Weg....eigentlich schade...
Tarot
 
Zurück
Oben