Bedingungslose Liebe = wirkliche Liebe

Kalihan schrieb:
Ich sehe die Angelegenheit noch etwas umfassender... Mitgefühl kann nur erreicht werden, indem Täterschaft und Opferdasein wirklich erlebt wurden... eventuell schon in zurückliegenden Leben... wie schnell die Lektionen begriffen werden ist eine andere Frage...
lg Kalihan

Ganz ehrlich kann ich keine Lektion in einem Täterleben erkennen - ich glaube nicht, dass ich durch ein inkarniertes Täterleben irgendwie Mitgefühl lerne oder mich sonst weiterentwickle, im Gegenteil. Man braucht nicht alles zu erleben, um es zu erfühlen - dafür gibt's die Hellwahrnehmung und letztlich auch Denken mit Verstand, Herz und Seele.

Aber das geht in den rein religiösen Bereich, denn praktisch gesehen liegt es wohl in unser aller Interesse, wenn die Täter nicht so schnell durch ihre mitleidserheischenden Psycho-Tricks freikommen und wieder auf unsere Kinder losgelassen werden, wie es so oft geschieht.

Ich meine, wer will schon einen Kinderschänder als Nachbar, bei aller bedingungslosen Liebe? *lach*
 
Werbung:
Waldorf schrieb:
Wertes Freulain Mara,


Gut das klingt nach Eintopf. ;)
Aber sie könnten sich ja auch etwas Mühe geben und also einen Lieblichen suchen welchem Sie ein wirklich feines Mahl bereiten um, wie bereits der weise Herr Rumi schon sagte, "den Eigenwillen aufzugeben." :D

hlg Waldorf


mein werter herr waldorf. :D

das ist einer meiner bevorzugten aufgaben die ich mir zur zeit selbst gestellt habe ;) ...
 
Sunnygirl schrieb:
Aber das geht in den rein religiösen Bereich, denn praktisch gesehen liegt es wohl in unser aller Interesse, wenn die Täter nicht so schnell durch ihre mitleidserheischenden Psycho-Tricks freikommen und wieder auf unsere Kinder losgelassen werden, wie es so oft geschieht.
Bin durchaus der Meinung, dass Verbrecher bestraft werden sollen! Denn das Verbrechen alleine läutert nicht, sondern alles was folgt... und das sind schwere Zeiten...

lg Kalihan
 
Ging es jetzt eigentlich um die Verbrecher und das Verbrechen oder um die Liebe der Bedingungslosigkeit ???
 
satnaam schrieb:
Ging es jetzt eigentlich um die Verbrecher und das Verbrechen oder um die Liebe der Bedingungslosigkeit ???
Es ging darum, dass bedingungslose Liebe selbstverständlich auch den Verbrecher in die Liebe miteinbezieht. Aus meiner Sicht bedeutet das, Mitgefühl zu haben. Mitgefühl mit dem, was diese Seele bis zur Befreiung zum göttlichen Selbst zu erleiden hat... Mitgefühl bedeutet für mich auch das Anerkennen (und Ausleuchten) der eigenen Dunkelheit.
lg Kalihan
 
JimmyVoice schrieb:
Genauso denk ich auch.

"Bedingungslos ist wenn es keine Bedingung gibt" ist streng genommen ja auch eine Bedingung ;)

Meine definition von bedingungsloser Liebe wäre daher, dass sie das bedingungslose genauso liebt, wie das bedingte, ohne Unterschied. Bedingte Liebe ist genauso viel wahr, wie bedingungslose liebe.

Ein bisschen wirr geschrieben, ich hoffe man versteht es.
 
ElaMiNaTo schrieb:
Meine definition von bedingungsloser Liebe wäre daher, dass sie das bedingungslose genauso liebt, wie das bedingte, ohne Unterschied. Bedingte Liebe ist genauso viel wahr, wie bedingungslose liebe.

Ein bisschen wirr geschrieben, ich hoffe man versteht es.
Nee, nix *wirr*

sehr KLAR.

Ich seh das ganz genauso ! :kiss4: Danke !! :blume:

LG
 
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Meine definition von bedingungsloser Liebe wäre daher, dass sie das bedingungslose genauso liebt, wie das bedingte, ohne Unterschied. Bedingte Liebe ist genauso viel wahr, wie bedingungslose liebe.

Ein bisschen wirr geschrieben, ich hoffe man versteht es.
Ist doch einfach: Liebe bleibt Liebe, egal ob mit oder ohne Bedingungen.
 
Zurück
Oben