Bedingungslose Liebe

Werbung:
Ich frage mich, wie kann auf materieller Ebene überhaupt etwas beDINGungslos sein?

Und ist das nicht eher eine philosophische Betrachtungsweise, denn eine magische ???

Verwirrt bin ....(n)

Weil ein "Buchstabe" fehlt? Und es nicht "bedingungslos" sondern "bedienungslos" korrekter wäre?
 
Ich frage mich, wie kann auf materieller Ebene überhaupt etwas beDINGungslos sein?

Und ist das nicht eher eine philosophische Betrachtungsweise, denn eine magische ???

Verwirrt bin ....(n)
Es heißt nicht, unbedingte Liebe. Dinge/Materie bleiben existent. Bedingungslose Liebe ergibt schlichtweg eine Gleichwertigkeit. Beschreibungen dazu mögen philosophisch klingen, es handelt sich jedoch um ganz banale Grundlagen für die magische Praxis, weil es den Geist in eine völlig entspannte Ausgangslage bringt, in welcher leicht ein Zauber gepflanzt werden kann.
Natürlich kann man auch mit Zorn einiges zustande bringen/zaubern, was vergleichbar einem Pubertierenden und seinen Poltergeistphänomenen ist, sprich, es entgleitet einem, aber ist nicht weniger zauberhaft .
 
Bedingungslose Liebe ist göttlich, also nicht für das Konstrukt Mensch gedacht..
Menschliche Liebe hat viel mit den Mustern zu tun die einen selber prägen und wie weit die Muster des Anderen diese ergänzen..und das ist DIE Bedingung...


vielleicht, aber vielleicht ist sie genau für den Menschen auf dem Weg zur Liebe gedacht und das Ziel wäre ohne Bedingungen zu lernen...
Ich finde,die Mutterliebe kommt der bedingungslosen Liebe am nächsten......auch da ein Prozess
 
Werbung:
Bedingungslose Liebe ist göttlich, also nicht für das Konstrukt Mensch gedacht..
Menschliche Liebe hat viel mit den Mustern zu tun die einen selber prägen und wie weit die Muster des Anderen diese ergänzen..und das ist DIE Bedingung...
Das sehe ich anders, denn bedingungslose Liebe führt nicht immer dazu, daß alle Menschen sich wohl fühlen.
Sie ist keine Handlung & hat nicht die "Aufgabe" allen Menschen ein besseres Gefühl zu geben.
Sie kann u.U. sogar sehr schmerzhaft sein, wenn ich eine Person z.B. nicht schütze & sie nicht davon abhalte sich selbst weiterzuentwickeln.
 
Zurück
Oben