bedingungslose Liebe



Mir ist auf jeden Fall bewusst das bedingungslos Lieben ein Prozess ist den man nicht von heute auf morgen lernt.

Ja, sehe ich auch so....
Die Bedingunslose Liebe ist, meiner Meinung nach, ein Programm in uns, wir sind dazu bestimmt, solange wir im Körper sind ist es der Weg sie zu erkennen, das Programm zu starten, es ist ein Prozess durch die verschiedenen Phasen von der niederen Liebe hindurch, durch die ganze Palette bis zur bedingungslosen Liebe, ein Weg des Lebens, ein Lebens-sinn-weg....
 
Werbung:
Eine Rüfü zu einem Thema dauert ca. 2 Stunden, eine Familienaufstellung ca. 1 Stunde. Dann hast du die Ursachen und kannst sie loslassen. Wie kommst du drauf, dass das ein ganzes Leben dauern soll. Ein ganzes Leben (und nicht nur eins) dauert es nur, wenn du nichts tust, abwartest und verdrängst.
Bist du etwa nur in der Lage, jemanden zu akzeptieren (ich sprech ja schon garnicht von Liebe), indem du ihn von sämtlichen Seiten betrachtet und seine x Vorleben analysiert und durchforscht hast?
Das wäre doch unsinnig und unfair diser Person gegenüber. Wieso gehst du dann bei dir so vor? Wieso denkst du, Rückführungen und Fam.Aufstellungen nötig zu haben, um dich und deine Eigenschaften und Makel anerkennen und akzeptieren zu können?
So ein Vorgehen ist keine Liebe, nein, das hat rein garnichts damit zu tun. Das ist eher ein Versuch deinen Verstand zu überreden an etwas zu glauben.


Diana schrieb:
hier soll es um Liebe gehen, um bedingungslose Liebe. Die entsteht nicht im Kopf

Ahaaaaaa. Ganz fett anstreich*. Versteh ich das richtig: man kann also im Kopf loslassen, was man will und es ist trotzdem noch im Bauch am Grummeln?

Die Aussage ist wohl richitg, aber der markierte Teil bezog sich nicht darauf.
Wo entsteht Liebe für dich, im Kopf etwa?

Gruß
Diana
 
Doch, schon, nur hat manch einer romantisch verklärte Vorstellungen davon, was sie zu sein hat. Soll heissen, er stellt sich mit seinen Erwartungen vor sie und wundert sich dann, dass er nach hinten nicht gucken kann.:D
:D :umarmen: ich meinte den Kommentar anders.
Dass Manche nicht in der Lage sind, zu sehen, was wirklich da ist. Was da war und immer sein wird.
 
liebe entsteht nicht durch denken,sie entseht durch fühlen.-
und wenn man sich schlecht fühlt und sich nach aussen fröhlich zeigt,wo bleibt denn dann die liebe zu sich selbst ?bedingungslos alles und jeden zu lieben, ist der direkte weg zur selbstzerstörung,weil sich druck und widerstände aufbauen.
man kann an sich arbeiten ,um die balance von körper,geist und seele zu erreichen und gelassener zu werden.
aber die bedingungslose liebe wird man nie haben.
soll man das als mensch überhaupt...?
 
Werbung:
Zurück
Oben