bedingungslose Liebe

Werbung:
wobei helfen? Das Suchen der b.Liebe ist doch schön genug.​




(bis es dann irgendwann anstrengend wird. aber so ist es ja mit allem)

Ich weiß nicht ob es schön ist etwas hinter zurennen, oder zu suchen, das ich nicht erreichen oder finden kann --- ich bin der Ansicht, das es auf Dauer frustriert...

...meiner Meinung nach ist eine innere Balance zwischen den positiven und negativen Energien, demn Yin und Yang, natürlicher...

...aber macht euer Ding. Ich wollte nur einen Denkanstoß aus einer anderen Perspektive geben - mehr nicht- ;)

Einen verschwindenden Gruß vom sich verflüchtigenden Lifthrasir
 
:D
Und dann dem Zuparker aber auch sagen, dass es nicht aus Zorn war, sondern aus Liebe. Sonst verwechselt er das womöglich noch.

Der hält mir dann aus lauter Liebe eine Knarre an den Kopf. Dann weiss ich in meinen letzten Sekunden, ich habe hier alles richtig gemacht. Hautpsache, kein Karma verursachen *hihi.
 
Ich weiß nicht ob es schön ist etwas hinter zurennen, oder zu suchen, das ich nicht erreichen oder finden kann --- ich bin der Ansicht, das es auf Dauer frustriert...

...meiner Meinung nach ist eine innere Balance zwischen den positiven und negativen Energien, demn Yin und Yang, natürlicher...

...aber macht euer Ding. Ich wollte nur einen Denkanstoß aus einer anderen Perspektive geben - mehr nicht- ;)

Einen verschwindenden Gruß vom sich verflüchtigenden Lifthrasir
:->) wir rennen alle Extremen hinterher
den perfekten Ausgleich Yin/Yang zu suchen ist ja auch extrem
und frustriert
 
Ich denke du findest die bedingungslose Liebe indem du dich auf die Suche nach den Ursachen deiner Angst machst. Wenn wir beim Beispiel bleiben. Du bist Zornig, weil du eingeparkt bist. Die Angst dahinger ist die Angst, zu spät zu kommen. Warum hast du Angst, zu spät zu kommen? Weil du dann beurteilt wirst. Du hast also Angst beurteilt zu werden. Also hast du Angst nicht gut genug zu sein. Du kommst also dahinter, dass es was mit deinem Selbstwert zu tun hat. Dann forscht du weiter. Wo kommt dieser mangelnde Selbstwert her. Ev. aus deiner Kindheit? Da kommt er meistens her, muss aber nicht ausschließlich sein. Er kommt zu einem Teil sicher auch aus einem Vorleben. Z. B. könnten dir Papa und Mamma in der Kindheit vermittelt haben, dass du nicht gut genug bist und haben dich nicht bedingungslos, also so gelibt, wie du wirklich bist. Das hat aber wieder eine karmische Ursache und ev. warst du mal der Papa oder die Mama von deinem Papa oder deiner Mamma. Meist tauchen dann noch problematische Beziehungen in weiteren Vorleben auf, die diese Papa und Mamma Leben nach sich gezogen haben.

Ist ein spannendes Spiel wenn man einmal begonnen hat, es zu spielen. Aber irgendwann sind wir alle mal am Ziel. Den ersten Schritt, nämlich sich mit der Bedingungslosen Liebe zu beschäftigen, den hast du getan.
 
Hallo Aurum,

ich muss zugeben, ich kenne keine Beschreibung oder Anleitung dazu, wie man das macht. Und ich sage schon garnicht, dass ich das perfekt kann :D Aber ich kann sagen, dass ich mich meist nicht mehr so drüber aufrege, wenn ich in Situationen gerate, die mich ärgern würden. Ich lache dann oft drüber, und zwar nicht gespielt sondern echt.

Im Grunde geht es darum, zu sehen, dass jeder Augenblick, jedes Ereigniss einen tieferen Grund hat und nie wirklich schlecht ist. Dass sich gegen solche Annahmen erstmal die Logik wehrt, ist verständlich. Lass sie dich wehren, sie hat eine Daseinsberechtigung, wie alles andere auch.
Das hat auch was mit Wachsamkeit und Erkenntnis zu tun. Soll heißen, wenn Emotionen in dir aufkommen, beobachte sie, lerne sie kennen und schau, wann welche Emotionen und Wünsche sich melden. Teile sie nicht in gut oder schlecht ein, fühle sie einfach nur, lass sie einfach eine Gefühlsregung sein. Wenn du das kannst, wirst du merken, dass sie sich verändern.
Mehr möchte ich dazu grade nicht schreiben, aber lass dir eins nicht ausreden: dass es möglich ist ;)

Grüße
Diana

PS:
Und was meint ihr wie ist das, passt sich das Umfeld an diese bedingungslose Liebe an? Weil halt auch ein Gedanke von mir ist, ob man dann nicht oft ausgenutzt wird?

Wenn es ausgenutzt wird, dann wendest du es falsch an. Denn wenn du Liebe gibst, empfängst du Liebe, nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich denke du findest die bedingungslose Liebe indem du dich auf die Suche nach den Ursachen deiner Angst machst.
Und was dann?
Ich finde den Gedanken des Karma an dieser Stelle eher störend, denn dann kann man alles auf das "schlechte" Karma schieben, ist selbst fein raus und muss dann scheinbar nichts mehr tun. Denn wie war das, Karma kann man nicht ändern? - Gibt glaube ich auch zu viele Definitionen dazu.

Gruß
Diana
 
Werbung:
Ich hab nach dem Satz den du rausgepickt hast eh ein Beispiel genannt.

Ich denke schon, dass man Karma ändern kann. Alles was dich von der bedingungslosen Liebe abhält ist die Angst. Und die resultiert aus diversem Karma. Du kannst dich in jeder Sekunde deines Lebens dazu entscheiden, keine Angst (vor dem Sterben, vor dem Alleinsein, vor dem Arm sein, nicht geliebt zu werden und 100 andere Ängste) zu haben und dann bist du in der bedingungslosen Liebe.

Ich weiss, es ist nicht so einfach, seine Ängste loszulassen, aber es ist möglich, es ist unsere Aufgabe hier.
 
Zurück
Oben