bedingungslose Liebe

Meiner Meinung nach bekommt man immer das von aussen was man insich trägt.
Finde ich die Bedingungslose Liebe zu mir und zu allem was ist in meinem inneren, so kann garnichts anderes mehr an mich ran :)
 
Werbung:
Meiner Meinung nach bekommt man immer das von aussen was man insich trägt.
Finde ich die Bedingungslose Liebe zu mir und zu allem was ist in meinem inneren, so kann garnichts anderes mehr an mich ran :)

theoretisch ist ja alles machbar.aber könntest du auch jemanden lieben,der nur mal angenommen , jemandem der dir ganz nahe steht,
etwas antut ...?
 
Hi alle zusammen! Das ist ein interessantes Thema.

Zitat von Diana7
(Zitat: man kann einfach hier und jetzt loslassen. )
Ich bin ein ungeduldiger Mensch und glaube nur bedingt daran, dass es einem was nützt, zig Leben auszugraben und über zig Begebenheiten zu sinnieren, weil man denkt, dass sei nötig, um die Ursache best. Verhaltensmuster zu ekennen und anzunhemen. Wenn man das immer macht, ist man alt und grau und immer noch am buddeln (dann kann man sich gleich mit einbuddeln lassen .)
Versteht mich nicht falsch, man kann es sicher so machen, aber das ist ein Umweg...und siehe da, hier soll es um Liebe gehen, um bedingungslose Liebe. Die entsteht nicht im Kopf, und schon garnicht, nachdem man sich durch x Schichten Altlast gebuddelt hat. - Meine Meinung, muss nicht eure sein

Genau an diesem Punkt habe ich mich bei der Arbeit mit der bedingugslosen Liebe welche Aurum am Anfang des Threads beschreibt, sowie anderen Methoden, die jetzt nicht zwingend nach Ursachen suchen, gestoßen. Klar ist es das Ziel, ein belastendes Gefühl/Gedanken/Erlebnis/Karma loszulassen, aber wenn man die Ursache nie erfährt, beraubt man sich dann nicht einer wichtigen Erkenntnis?? Oder geht es im Leben nicht um Selbsterkenntnis, sondern nur darum, dass man es schafft, ein glückliches Leben in bedingungsloser Liebe zu führen? Ich hab immer total Angst davor gehabt, etwas unbewusst zu verdrängen und ein Problem nur zuzuschütten, wenn ich es loslasse ohne um die Ursachen dieses Problems bescheid zu wissen.
Auf diese Frage habe ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden...

Liebe Grüße,

traumreisende
 
Manchmal sind die bedingungen die wir an die Liebe stellen vielleicht auch gar nicht bewusst und wir glauben nur dass sie bedingungdlos ist.
Wäre die Liebe bedingungslos gäbe es nichr so viele Verletzungen und Kränkungen.
 
morgenröte;3197170 schrieb:
Manchmal sind die bedingungen die wir an die Liebe stellen vielleicht auch gar nicht bewusst und wir glauben nur dass sie bedingungdlos ist.
Wäre die Liebe bedingungslos gäbe es nichr so viele Verletzungen und Kränkungen.

Kinder, noch nicht erzogen, lieben eigentlich alles bedingungslos. Die Bedingungen stellen sich erst mit der Erziehung und den Verboten ein, welche die Erwachsenenwelt den Kindern einimpfen.
 
Kinder, noch nicht erzogen, lieben eigentlich alles bedingungslos. Die Bedingungen stellen sich erst mit der Erziehung und den Verboten ein, welche die Erwachsenenwelt den Kindern einimpfen.

Hat wahrscheinlich einen Zusammenhang mit dem Urvertrauen, wenn dieses vorhanden ist hab ich auch vertrauen in die Liebe und kann diese bedingungslos leben.
 
Werbung:
morgenröte;3197178 schrieb:
Hat wahrscheinlich einen Zusammenhang mit dem Urvertrauen, wenn dieses vorhanden ist hab ich auch vertrauen in die Liebe und kann diese bedingungslos leben.

Richtig. Mir wurde es weggeprügelt. Ich kann mit dem Urvertrauen nichts anfangen und dass obwohl ich weiß, wovon die Rede ist.

[URL="https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3191785]Beitrag 92 + 93[/URL]

Elfman hat es schön beschrieben.
 
Zurück
Oben