Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

Werbung:
Ich finde wenn man bedingungslos lieben kann, dann ist man erst beziehungsfähig.
Denn ein Partner ist ein Mensch mit einem eigenen Wesen. Liebt man nicht bedingungslos, dann will man ihn tunen. Frauen neigen oft dazu Männer optimieren zu wollen. Das Problem hierbei ist, daß dann der Charakter oftmals so verdreht wird, daß ein ganz anderer Mensch dabei rauskommt. Ob der Mann sich dann da auch noch in seiner Maske wohlfühlt? Ich glaube weniger. Jeder hat seine eigenen Charakterzüge. Und diese sollten nicht verfälscht werden. Es ist wie es ist! Und so soll es auch sein.

Bedingungslose Liebe heisst daher für mich, daß man so viel Liebe aufbringt, daß alle logischen Kritikpunkte in schöne liebreizende Details umgewandelt werden.
LG
Groovy
 
Bedingungslose Liebe ist keine natürliche Sache, sondern eine Erfindung des menschlichen Denkens, in Zeiten, wo es dem Menschen einfach gut geht.
Der Mensch ist überhaupt nicht gemacht für bedingungslose Liebe, weil der Mensch mal grob drei Haupttriebe hat

- der Selbsterhaltungstrieb
- der Fortpflanzungstrieb
- der Arterhaltungstrieb


Bedingungslose Liebe liegt einfach nicht in der Natur des Menschen - so schön sie auch klingen mag.


Hmm - das klingt jetzt wieder ziemlich unromantisch, ich weiss. But that´s nature .....


:)
Mandy


paula marx schrieb:
aber auf den Punkt gebracht Mandy


Der Mensch ... ein Opfer seiner Triebe ... wenn das mal nicht der Punkt ist ... nein, der Höhepunkt ... :lachen: :lachen: :lachen:


:D
 
Ich finde wenn man bedingungslos lieben kann, dann ist man erst beziehungsfähig.
Denn ein Partner ist ein Mensch mit einem eigenen Wesen. Liebt man nicht bedingungslos, dann will man ihn tunen. Frauen neigen oft dazu Männer optimieren zu wollen. Das Problem hierbei ist, daß dann der Charakter oftmals so verdreht wird, daß ein ganz anderer Mensch dabei rauskommt. Ob der Mann sich dann da auch noch in seiner Maske wohlfühlt? Ich glaube weniger. Jeder hat seine eigenen Charakterzüge. Und diese sollten nicht verfälscht werden. Es ist wie es ist! Und so soll es auch sein.

Bedingungslose Liebe heisst daher für mich, daß man so viel Liebe aufbringt, daß alle logischen Kritikpunkte in schöne liebreizende Details umgewandelt werden.
LG
Groovy


Das was du hier beschreibst ist für mich eher "jemanden zu lieben, so wie er ist" und das ist was anderes als bedingungslose Liebe ....


:)
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben