Sexualität Warum?

Worinn soll sich denn eine Seele inkarnieren,wenn sie sich aus dem Bewusstsein des Tieres zum Bewusstsein des Menschen hochgeschwungen hat?
Wieder in ein Tier?
Das funktioniert nicht,weil ein Tier nicht das Bewusstsein eines Menschen haben kann,sonst wäre es ein Mensch.

Grüsse vom Narren

Hm. tja. Wie war das noch? Wenn ich mal den Gedanken aufgreife, den ich nach wie vor nicht so ganz verstehe :), sind wir ja alle Gott und alle eins und eigentlich ist dies hier ja nur Illusion.

Wenn es keine Menschheit gibt, dann gibt es sozusagen auch keine Illusionen mehr. Und da es ja eh nur EINEN gibt und nicht viele, reicht es doch aus, wenn es bei diesem einen bleibt, oder? Wozu also die Menschen?

Nun, nach meinen Vorstellungen braucht es auch sowas wie eine Menschheit, da ich mich nicht als eins mit allem sehe und da ich mich auch nicht als Gott empfinde. Denn um so etwas wie Gott darzustellen habe ich noch etliches zu lernen. Und dieses Lernen klappt scheinbar am besten in einem Körper (so sagt man zumindest,doch wer weiß schon, ob das stimmt?). Muß dies aber zwingend ein menschlicher sein? Kann es nicht auch ein Venusianer-Körper sein?
Was ich damit sagen möchte: Gott hat den Menschen erschaffen oder der Zufall hat den menschen erschaffen und dadurch kann die Seele wachsen (was eigentlich auch keinen Sinn ergibt, wenn die Behauptung stimmt, daß die Seele ja schon vollkommen ist. Dann bräuchte sie diese Erfahrungen ja auch nicht machen. Aber ich werde es wohl nie kapieren :) ). Doch ebenso gut kann Gott andere Körper/Hüllen erschaffen haben, in denen eine Weiterentwicklung möglich ist. Gibt es also die Menschheit nicht mehr, gibt es evtl. andere Formen. (dann macht man eben Erfahrungen im Körper eines "Außerirdischen" :) ) ... Sind jetzt alles nur Gedankenspiele und Spekulationen.

Außerdem gibt es ja auch Geisthüllen oder feinstoffliche Hüllen, mit welchen man Erfahrungen machen kann. Das was den Menschen also eigentlich aus macht (was ist das eigentlich?), bleibt eh bestehen. Ob nun mit oder ohne Körper. Und wer weiß, vielleicht besteht ein zukünftiger sogenannter Bewußtseinssprung ja darin, daß die Menschen keinen materiellen Körper mehr entwickeln, weil sie ihn einfach nicht mehr brauchen. Dann hätte sich das Thema Sex vielleicht sogar erledigt und die Menschen hätten mehr Zeit, sich um "wichtigere" Dinge Gedanken zu machen. :liebe1:

Wann ist ein Mensch ein Mensch? Wann ist er kein Mensch mehr? Was bedeutet "Mensch"?

Was mir noch einfällt: Enthaltsamkeit nach "Art der Yogis" muß ja nicht zwangsläufig bedeuten, daß man keine Kinder macht. Enthaltsamkeit bedeutet für mich in diesem Sinne eher, sich dem Sex zu enthalten, es sei denn, man praktiziert ihn, um Nachkommen zu schaffen. Und so gesehen besteht die "Menschheit" dann weiter.

Kami
 
Werbung:
Hallo Nahatkami

Muß dies aber zwingend ein menschlicher sein? Kann es nicht auch ein Venusianer-Körper sein?

Ok,gehen wir davon mal aus wir seien Venusianer.
Jetzt kommt Pearl wieder und sagt:
"Würden wir alle den Weg der Yogis gehen,wären die Vesuianer wohl längst ausgestorben"
Jetzt kannst du wieder kommen und sagen:
"Was wäre daran eigentlich so schlimm?????????????????????????????????"

;)

Aber jetzt mal im Ernst.
Ich glaube die Yogis sind ja auch nicht als Yogis auf die Welt gekommen.
Die hatten sicherlich bevor sie Yogis wurden sexuelle Erfahrungen gemacht,denn sonst wüssten sie ja nicht warum sie eigentlich enthaltsam leben wollen.
Und die haben sicherlich auch Kinder.
Ich glaube aber,man auch Yogi sein,und dennoch Sexualität leben.
Es kommt aber immer darauf an wie man die Sexualität ausübt.
Es muss ja nicht immer nur das ausleben von Trieben sein,denn körperliche/sexuelle vereinigte Menschen symbolisieren ja Ying und Yang,also Gott.
Übt man Sexualität mit diesem Bewusstsein aus,und kommt es dabei auch noch zu berührungen der Seelen,dann kann dies viel mehr bringen als wenn man ständig enthaltsam lebt.
Ich schrieb schonmal in einem anderen Thread:
Mit jedem Orgasmus lerne ich mich aufs neue kennen.
Würde ich nun enthaltsam leben,könnte ich mich nicht ständig auf diese Weise aufs neue kennen lernen.

Grüsse vom Narren
 
Hallo Nahatkami



Ok,gehen wir davon mal aus wir seien Venusianer.
Jetzt kommt Pearl wieder und sagt:
"Würden wir alle den Weg der Yogis gehen,wären die Vesuianer wohl längst ausgestorben"
Jetzt kannst du wieder kommen und sagen:
"Was wäre daran eigentlich so schlimm?????????????????????????????????"

;)

Nun, vielleicht legen diese ja Eier oder lassen ihre Nachkommen wie Bäume in der Erde wachsen ;) ...


Aber jetzt mal im Ernst.
Ich glaube die Yogis sind ja auch nicht als Yogis auf die Welt gekommen.
Die hatten sicherlich bevor sie Yogis wurden sexuelle Erfahrungen gemacht,denn sonst wüssten sie ja nicht warum sie eigentlich enthaltsam leben wollen.

Da mag was dran sein. Doch gibt es sicher auch solche, denen es gleich so anerzogen wurde, daß Frauen zu meiden sind.


Und die haben sicherlich auch Kinder.
Ich glaube aber,man auch Yogi sein,und dennoch Sexualität leben.

Solche gibt es auch :) . Es gibt ja auch die sogenannten vier Lebenszeitalter in Indien. Ich weiß zwar nicht genau wann dieses System eingeführt wurde, doch da lebt man dann erst im späteren Alter enthaltsam, wenn die Zeit der familie sozusagen "vorbei" ist (die Kinder also groß sind).


Es kommt aber immer darauf an wie man die Sexualität ausübt.
Es muss ja nicht immer nur das ausleben von Trieben sein,denn körperliche/sexuelle vereinigte Menschen symbolisieren ja Ying und Yang,also Gott.
Übt man Sexualität mit diesem Bewusstsein aus,und kommt es dabei auch noch zu berührungen der Seelen,dann kann dies viel mehr bringen als wenn man ständig enthaltsam lebt.
Ich schrieb schonmal in einem anderen Thread:
Mit jedem Orgasmus lerne ich mich aufs neue kennen.
Würde ich nun enthaltsam leben,könnte ich mich nicht ständig auf diese Weise aufs neue kennen lernen.

Grüsse vom Narren

Ja, da ist sicher auch was dran. Wenn manch einer das sicher auch anders sieht und eben "nicht braucht" (aus welchen Gründen auch immer - es muß ja nicht gleich irgendwas abgehobenes sein).

Kami
 
Laut Bibel ist es doch eher so, daß es so wie es nun ist, eine Strafe ist, oder? Darum müssen die Frauen ja auch leiden, wenn sie ein Kind auf die Welt bringen usw. Einst soll das wohl nicht so gewesen sein. Denn war es nicht Gott selbst, der die Menschheit verfluchte und aus dem Paradies warf?

Vielleicht ist deshalb Sex heute mit "Leid" verbunden. Die Menschen suchen nach dieser einstigen Einheit, die sie ursprünglich besaßen, die ihnen nun aber abhanden gekommen ist. Und einen winzigen Bruchteil dieses Glücks, meinen sie nun, in sexueller Vereinigung zu finden. Und sobald diese Sekunden des Glücks vorbei sind, suchen sie erneut danach und verzehren sich vor Sehnsucht.


Die Bibel haben Menschen geschrieben....ein Werk,welche Jahrhunderten lang entstanden.Wie ich weiss es wurde vor allem aramenisch (Sprache von Jesus), altgriechisch und hebrisch geschrieben....Es wurde sehr oft übersetzt, dabei entstanden viele Fehlinterpretationen, und einiges weggelassen (Geheimgehalten!).....im interesse die aktuelle Herrschern.
Wenn Jesus eine ware Person war (Worüber bin überzeugt), und so ein liebende Mensch (Sohn Gottes) , kann ich mir NIE VORSTELLEN, das er die Frauen gehasst hätte... und für "sündig" gehalten ....Eher mehr war es die interesse von spätere katholische Klerikaten. (so ca. ab dem Mittelalter).

Kann ich nicht vorstellen das Jesus oder Gott die Liebe die tiefste Zuneigung die Menschen als Sünde betrachten!!!!

Gebären ist kein Leid!Ich selbst habe zwillinge gebären.

Aber wenn ein Mädchen so heranwachst das, über Schwangerschaft, Geburt nur "schlechtes" hört, das die natürlichste und schönste Sache der Welt etwas schmutziges und Sünde und mit unerträgliche schmerz/leid (muss sein?) ist ... auch wenn ein Frau über Schwangerschaft/Geburt kaum aufgeklärt , wird auch starke schmerzen haben aus Angst und Einredung!

Natürlich hat eine Frau bei Geburt Schmerzen.Die weibliche Körper muß ja extrem hohe Leistung bringen....dehnen, pressen eine perfekte Teamarbeit mit Baby!...aber es als Leid bezeichnen ist völlig falsch....
Ich habe mich beim Geburt meine Töchter auf keines Fall als "Sünderin" gefühlt....eher als eine "Schöpferin"... ich habe ja aus meine Körper und Seele eine neues Leben geschöpft!... ich glaube dabei Gott hat mich eher gesegnet und nicht bestrafft!

Inzwiechen ich bin Oma.....Meine Töchter bei Geburt ihren Kinder ebenfalls über ähnliche Erlebnisse und Gefühle berichteten.


lg. Carmilla
 
Werbung:
Die Bibel haben Menschen geschrieben....ein Werk,welche Jahrhunderten lang entstanden.Wie ich weiss es wurde vor allem aramenisch (Sprache von Jesus), altgriechisch und hebrisch geschrieben....Es wurde sehr oft übersetzt, dabei entstanden viele Fehlinterpretationen, und einiges weggelassen (Geheimgehalten!).....im interesse die aktuelle Herrschern.
Wenn Jesus eine ware Person war (Worüber bin überzeugt), und so ein liebende Mensch (Sohn Gottes) , kann ich mir NIE VORSTELLEN, das er die Frauen gehasst hätte... und für "sündig" gehalten ....Eher mehr war es die interesse von spätere katholische Klerikaten. (so ca. ab dem Mittelalter).

Kann ich nicht vorstellen das Jesus oder Gott die Liebe die tiefste Zuneigung die Menschen als Sünde betrachten!!!!

Gebären ist kein Leid!Ich selbst habe zwillinge gebären.

Aber wenn ein Mädchen so heranwachst das, über Schwangerschaft, Geburt nur "schlechtes" hört, das die natürlichste und schönste Sache der Welt etwas schmutziges und Sünde und mit unerträgliche schmerz/leid (muss sein?) ist ... auch wenn ein Frau über Schwangerschaft/Geburt kaum aufgeklärt , wird auch starke schmerzen haben aus Angst und Einredung!

Natürlich hat eine Frau bei Geburt Schmerzen.Die weibliche Körper muß ja extrem hohe Leistung bringen....dehnen, pressen eine perfekte Teamarbeit mit Baby!...aber es als Leid bezeichnen ist völlig falsch....
Ich habe mich beim Geburt meine Töchter auf keines Fall als "Sünderin" gefühlt....eher als eine "Schöpferin"... ich habe ja aus meine Körper und Seele eine neues Leben geschöpft!... ich glaube dabei Gott hat mich eher gesegnet und nicht bestrafft!

Inzwiechen ich bin Oma.....Meine Töchter bei Geburt ihren Kinder ebenfalls über ähnliche Erlebnisse und Gefühle berichteten.


lg. Carmilla

Hallo Carmilla,

mir ging es hauptsächlich um die Schöpfungsgeschichte. Auch wenn man andere herannimmt, so gehen diese meist von einer Trennung aus. Shakti trennt sich von Shiva, Adam und Eva werden verbannt usw. D.h. ursprünglich war alles eins, doch dann gab es eine Spaltung. Shiva und Shakti tun das scheinbar zyklisch, laut Bibel war es eben Gott, der die Menschen aus dem Paradies warf.

Das Jesus die Frauen nicht hasst, ist klar!!!! Wäre ja sehr seltsam, wenn es so wäre, oder? Und das die Kirche die Frau als unrein usw. beschreibt, naja. da kann Jesus nichts für.

Eine Schwangerschaft ist für mich keine Sünde! Es ist für eine Frau sicher die schönste Erfahrung in ihrem Leben. Vielleicht grade deshalb, da sie während dieser zeit eine perfekte Einheit erfährt. Eben die mit ihrem Kind. Beide sind etwas Ganzes.

Natürlich hat eine Frau bei Geburt Schmerzen.Die weibliche Körper muß ja extrem hohe Leistung bringen....dehnen, pressen eine perfekte Teamarbeit mit Baby!...aber es als Leid bezeichnen ist völlig falsch....

Damit hast Du auch recht. Doch soll (ICH weiß es nicht, ob es stimmt, ich kann nur von dem ausgehen, was ich irgendwo mal las, hörte, verglichen habe und irgendwelche Gedanken daraus spinnen) es einst ohne Schmerzen möglich gewesen sein. Darum ging es mir. Um die Schmerzen, die aber nicht zwaghaft mit Leid gleichzusetzen sein sollen.
Und glücklicherweise geht der Trend ja auch wieder dahin, daß die Geburten natürlicher werden (d.h. keine Entbindung im Liegen z.B., Geburtshäuser etc.). Ich denke, daß nimmt auch viel von den Schmerzen. Während meiner Ausbildung sahen wir mal ein Video über die Geburt. Da war eine europäische Frau, liegend auf einem OP-Tisch, schreiend, schwitzend, mit Sauerstoffmaske, drei Ärzte um sie herum, alles kalt und steril. Und als Vergleich hatten sie eine Afrikanerin, welche "im Wald" hockte. Sie hatte ein Loch in die Erde gegraben, es mit Blättern usw. ausgefüllt, war ruhig und entspannt und gab keinen Ton von sich. Geburt ist also nicht gleich Geburt. Sie kann auch anders sein, als den Europäern eingeredet.

Ich habe mich beim Geburt meine Töchter auf keines Fall als "Sünderin" gefühlt....eher als eine "Schöpferin"... ich habe ja aus meine Körper und Seele eine neues Leben geschöpft!... ich glaube dabei Gott hat mich eher gesegnet und nicht bestrafft!

Sicher ist es keine Sünde ein Kind auf die Welt zu bringen! was wäre ich für ein Monster, wenn ich das so sehen würde!

Es ging mir in meinem Beitrag ja auch eher um die Sexualität an sich. Das diese vielleicht aus einer Sehnsucht heraus entsteht, welche durch den Sex aber nicht erfüllt bzw. befriedigt werden kann. Und so "macht man es" wieder und wieder und verausgabt sich dabei vielleicht (!!!! - das wird auch jeder anders anders empfinden), doch kommt nicht an das ursprüngliche Gefühl der einstigen Einheit heran. Wenn das keine "Strafe" ist... Denn das hier in dieser Welt irgendwas nicht stimmt, ist klar. Frag die Leute mal, ob sie glüchlich sind. Wie viele werden da sofort "JA!" schreien? Kaum jemand... Ist zumindest mein Eindruck.
 
Zurück
Oben