Bedingungslose Liebe und "böse Menschen"

A

Azura

Guest
Ich finde das in diesem Thread ein Punkt angesprochen wurde, der eines neuen Threads bedarf.

Extreme Situationen erforden Extreme Beispiele..

Euer Kind wird von einem betrunkenen Lenker niedergefahren. Das Kind überlebt, doch es ist sein Leben lang an den Rollstuhl gefesselt.

Dem Lenker passiert nix. Kann irgendwer hier ganz erhlich sagen, wenn er sich in diese Situation versetzt ,das er diesen Lenker bedingungslos lieben kann, bedingungslos heisst, auch die Tat?

Also jeder mit vernunft u. Herz begabte Mensch wird wohl diese Tat des Lenkers nicht lieben können, oder etwa doch?
Wer kann dann auch noch sagen "Alles hat seinen Sinn, es war Karma??"

So. Eure Meinung bitte.

Grüße
Diana
 
Werbung:
Im Rahmen der Geschichte finden sich Aspekte im Leben die einer würdigen Antwort entgegentreten. Es ist besser klar zu sehen. Der Lenker ist Schuld.
Die Frage meinerseite ist warum der Lenker den gemeinsamen Raum teilte und warum du dazu Stellung nimmst?

lg Lupi
 
Ich finde das in diesem Thread ein Punkt angesprochen wurde, der eines neuen Threads bedarf.



So. Eure Meinung bitte.

Grüße
Diana

zwischen dem was ein mensch tut und dem was er ist
nämlich mensch
der sich zum gutem wandeln ...sprich ändern kann
muss man einfach unterscheiden
da hat es zum beispiel die wandlung des saulus zum paulus gegeben
als historische wegmarke mal so angepriesen
die tat bleibt schlecht in diesem beispiel #
da ist nichts mit lieben und so
doch wenn der fahrer bereut und einsichtig ist
dann kann ich ihm irgendwann verzeihen und als mensch auch wieder respektieren
denn fehler
und das verbindet uns menschen
fehler hat ein jeder schon gemacht
bedingungslos lieben
ist eine liebe
die keine bedingungen stellt
das ist eine liebe
um der liebe wegen und die schaut auf keine ereignisse
die ist in der liebe immer
die kann vielleicht sogar in einem solchem geschehnis
noch die handschrift gottes sehen
der einem damit was sagen will und nicht verzweifelt
letztlich kommt alles von ihm
 
Diana, ich mag nícht auf karmische Wechselwirkungen eingehen, egal wie du dazu stehst.

lg Lupi
 
Werbung:
Zurück
Oben