**Authentisch sein**

Es kommt vor, dass wir nur meinen uns zu kennen. Unser Selbstkonzept und unser Bild von der Welt ist geprägt durch Erziehung und unsere Wahrnehmung. Diese ist oft nicht deckungleich mit dem was andere sehen. Wir bekommen mehr Objektivität, indem wir unsere Wirkung auf andere betrachten und immer auch unseren eigenen Anteil sehen. An allen Ihren Konflikten, sind Sie zur Hälfte selber beteiligt.



http://persoenlichkeitsentwicklung.suite101.de/article.cfm/authentizitaet_wer_bin_ich_eigentlich
Grüßle:umarmen:


Willst du mir jetzt durch die Blume mitteilen, dass ich mich selbst nicht kenne? Klar hab ich meinen Anteil an dem Konflikt! Deshalb grummele ich ja auch so! Grrrrrrr ..........
 
Werbung:
hallo sun

sage oder mache seid geraumer zeit auch nur noch das was ich denke oder
für richtig halte.
es stößt bei vielen nicht wirklich auf gegenliebe.
aber es ist egal ich hab sehr lange nicht so gelebt wie es für mich gut wäre.

lg porto

Hallo Porto :)

Ja das kenne ich auch !! Aber mit der Zeit verändern sich die Menschen in seinem Umfeld. Diejenigen , die damit nicht "klar" kommen , gehen aus Deinem Leben. Die , die man damit anspricht bleiben, und es kommen auch ganz andere Menschen in Dein Leben. Das sind aber die Menschen , die einen dann so sein lassen. Die Dich aus dem Grund mögen , weil Du " ehrlich " zu Dir selbst bist.
Und weil man "ehrlich" zu sich selbst ist , spüren sie auch intuitiv , dass man auch zu IHNEN ehrlich ist. Und ihnen nix vormacht.;)

Liebe Grüße
Tina :)
 
Willst du mir jetzt durch die Blume mitteilen, dass ich mich selbst nicht kenne? Klar hab ich meinen Anteil an dem Konflikt! Deshalb grummele ich ja auch so! Grrrrrrr ..........

:zauberer1
Magst jetzt JEDEN kostbaren Tag vor Dich hingrummeln ??
Wem schadest denn im Endeffekt mit???
Na ???
 
Guten Morgen Malesie:umarmen:

Bitteschön !! :umarmen:
Ich denke dass im Moment sehr viele Menschen vor diesem Punkt des umdenkens stehen. Nur wissen es viele noch nicht "bewusst".


Liebe Grüße
Tina:kiss4:


Ja.....ich denke, ich bin am Weg..... War immer schon sehr direkt...was den Menschen nicht schmeckt. Aber die Ehrlichkeit ist mir wichtig. Und besonders auch mir gegenüber....

Finde deinen Beitrag auch sehr schön.


lg Felice
 
Mir NICHT! Mir tut 's gut es auszudrücken und loszulassen!

Also ich finde schon , dass es Dein Leben nicht gerade positiv beinflusst ...
Und des *grummeln* hört sich für mich gerade so an , wie wenn Dich selbst bemitleiden tust ;) Höre mal selbst , was sagt das *grummeln* denn alles zu Dir. Es spricht mit Dir, hörst es ?? *zwinker*
 
Hallo Porto :)

Ja das kenne ich auch !! Aber mit der Zeit verändern sich die Menschen in seinem Umfeld. Diejenigen , die damit nicht "klar" kommen , gehen aus Deinem Leben. Die , die man damit anspricht bleiben, und es kommen auch ganz andere Menschen in Dein Leben. Das sind aber die Menschen , die einen dann so sein lassen. Die Dich aus dem Grund mögen , weil Du " ehrlich " zu Dir selbst bist.
Und weil man "ehrlich" zu sich selbst ist , spüren sie auch intuitiv , dass man auch zu IHNEN ehrlich ist. Und ihnen nix vormacht.;)

Liebe Grüße
Tina :)

ja das menschen dadurch verschwinden habe ich schon gemerkt aber es stört mich nicht ich fühle mich besser damit.habe selbst auch radikal in meinem bekanntenkreis aufgeräumt/ausgemistet.
zuende ist die zeit wo ich es jedem recht mache und nur schlucke.
jetzt wo ich so lebe wie es mir guttut geht es meinem kind auch gleich viel besser.es stört mich nicht mehr wenn mich jemand blöde anschaut nur weil ich meine kleine mit ner jogginghose in die kita bringe.
ach das leben kann doch so schön sein.

lg sina
 
ja das menschen dadurch verschwinden habe ich schon gemerkt aber es stört mich nicht ich fühle mich besser damit.habe selbst auch radikal in meinem bekanntenkreis aufgeräumt/ausgemistet.
zuende ist die zeit wo ich es jedem recht mache und nur schlucke.
jetzt wo ich so lebe wie es mir guttut geht es meinem kind auch gleich viel besser.es stört mich nicht mehr wenn mich jemand blöde anschaut nur weil ich meine kleine mit ner jogginghose in die kita bringe.
ach das leben kann doch so schön sein.

lg sina


Hallo sina!


Freue mich für dich und :umarmen: dich ganz fest....weiter so......


lg Felice
 
Werbung:
Ja.....ich denke, ich bin am Weg..... War immer schon sehr direkt...was den Menschen nicht schmeckt. Aber die Ehrlichkeit ist mir wichtig. Und besonders auch mir gegenüber....

Finde deinen Beitrag auch sehr schön.


lg Felice

Hallo Felice :umarmen:

Danke !!
Ja , unser schlechtes Gewissen lässt uns unsere Authentizität nicht leicht leben. Wenn man aber irgendwann einmal feststellt , dass es NUR den anderen dient , wenn man zu ihnen immer "nett" ist , aber sich selbst damit nichts gutes tut, dann fängt man irgendwann im Leben mal an , umzudenken.
Weil man dann erkennt , dass man nicht so ist , wie man sich gibt.
Und das ist eine Selbstlüge.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
Zurück
Oben