**Authentisch sein**

kosima schrieb:
Ja so sehe ich das auch.Ich wusste schon was du meinst.
Hake nur nochmal nach um richtig zu liegn.Denn das meine ich auch ich muss
nicht härter werden würde es eher als klarer bezeichnen und vielleicht sogar sanfter.

Hm, ob du sanfter werden "musst", kannst nur du für dich allein beantworten. Meiner Meinung nach hat Authentizität nichts mit "hart" oder "sanft" zu tun, das hängt von der jeweiligen Situation ab bzw. von der momentanen psychischen Verfassung des Gegenübers, wie man ihn behandelt bzw. mit ihm spricht. Ich kann jemandem die Wahrheit wie einen nassen Fetzen um die Ohren knallen, ich kann ihm aber auch dieselbe Wahrheit als warmen, weichen Mantel anbieten, in den er hineinschlüpfen kann. Es bleibt immer noch dieselbe Wahrheit.

lichtbrücke
 
Werbung:
*huch*

Wer hat den Thread wieder aus der Versenkung geholt :)

Ja , authentisch zu sein muss erst mal gelernt werden.
Und das kann auch nur so geschehen , wenn wir erkennen , dass wir es noch gar nicht sind. Ist auch so ein Prozess welchen wir mit unserer Selbstfindung durchgehen werden.

Wer sich authentisch lebt , hat erkannt , dass alle die Menschen an seinem Leben mit teilhaben dürfen , die sich auch an die Regeln desjenigen halten werden. Regeln , welche er an sein Leben und an sich gestellt hat.

Diejenigen , welche dies nicht können , haben keinen Platz bzw. fühlen sich da auch nicht wohl , da sie noch nicht gelernt haben zu >tolerieren< *akzeptieren* und ~respektieren~.

Liebe Grüße
Tina:)
 
kosima schrieb:
Das was du als warmen Manel bezeichenst ,damit meine ich sanfter.

Ich weiss... ;) Das ist aber nicht Authentizität ansich, sondern der Ton, mit dem man mit dem Anderen umgeht.

@sun42:

*zustimm.

:)

lichtbrücke
 
Werbung:
Zurück
Oben