Auge um Auge - Opfer darf Täter mit Säure blenden

Rache oder nicht... Hm, auf jeden Fall wäre es eine Frau, die sich mal wehren tut. Vielleicht kommt es ja irgendwann bei den Männern dort an. So schlecht finde ich diese Strafe also nicht.
 
Werbung:
Ich denke, daß man das selbst gar nicht sagen kann, was man da tun würde. Den Wunsch nach Rache kann ich verstehen. Und vielleicht leidet sie dann sogar weniger, wenn ihr Angreifer auch blind ist. Aber ihr Augenlicht kommt deshalb nicht wieder, es ist und bleibt alles so, wie es gewesen ist.
Ich denke auch, daß das wohl abschreckend wirken kann in Bezug auf Angriffe, Frauen gegenüber.
Mein Mitgefühl haben beide, Täter und Opfer. Ich finde diese ganze Sache schrecklich, so oder so. Und ich weiß nicht, ob ich eine solche Entscheidung treffen wollte - ich glaube es nicht. Man ist zu vielem fähig, aus einer spontanen Situation heraus - aber mit dem vollen Wissen der Konsequenzen für einen anderen - nee, danke.
 
Ich halte für mich persönlich nichts von Rache und in unserem Rechtssystem würde ich so ein Urteil für äußerst bedenklich halten.

In Ländern, wo Frauen praktisch nichts wert sind, kann so ein Urteil allerdings nichts schaden.

Ich sehe es als Abschreckung für die Männer, die sich diesen "sonderbaren" Brauch dann in Zukunft vielleicht dreimal überlegen werden.....
 
Man regt sich in erster Linie darüber auf, dass das Opfer bestrafen soll, und zwar mit der gleichen Methode und dass dies sogar das Gericht selber anordnet.

Zur gerechten Bestrafung sind ja Gerichte da.


Die Gerichte bei uns VERHÄNGEN die Strafe, ist nicht anders, als dort! Nur, bei uns ist es die staatlich legitimierte Exekutive, die die Strafe ausführt. Im Grunde erklärt dieses Gericht diese Frau zur Exekutive, ist halt bei uns nicht vorgesehen und deshalb schwer vorstellbar für uns.
Aber ist es nicht eigentlich egal, WER die Strafe ausführt? :confused:
Oder muss man dann einen Gefängnisbeamten verurteilen, weil er Menschen gefangen hält? :confused:
Schwierige Sache!
 
Wie kommt überhaupt das Opfer dazu, sich auf dieselbe Weise zu rächen? Und wieso Geld oder eigenhändige Rache? Verrückt.

Diese schiittische Gerichtsbarkeit ist mehr als sonderbar.

eva07

Ja - wie kommt so ein Opfer überhaupt dazu, Vergeltung zu wünschen!?
Wieso lässt sie das Übel nicht einfach ruhig über sich ergehen - und ist stattdessen dankbar dafür.....!

Ich weiß nicht, ob ich dieses Posting richtig verstanden hab - aber wenn, dann ist dieses mehr als sonderbar......

:confused:
 
Ich kann irgendwie alles nachvollziehen, was Ihr geschrieben habt.....

aber...

mich würde ja mal ganz was anderes interessieren -

was hat sie denn nun gewählt?

Rache oder Geld?

Es ist ihr ja Geld angeboten worden - weiß jemand - wieviel?
Ich meine , reicht es für kosmetische Operationen, Ausbildung, Beruf ect.?
Oder ist es nur ein Almosen?

Bei Selbstjustiz sollte sie eines bedenken - und ich schätze, daß weiß sie besser, als einer von uns -
Wenn sie ihm auch die Augen verätzt - dann hat er selbstverständlich auch ein Problem.....o.k. - aber der Mann hat Familie - Brüder, Onkel, Vater - ect.
Selbst in einem christlichen Land, wie z.B. Italien kennt man Blutrache -
was meint Ihr, was mit ihr passiert, wenn sie sich danach nicht schnell genug vom Acker machen kann?
Dazu benötigt sie wiederum Geld und Hilfe von außen - bestimmt auch Schmiergelder......


Also - nochmal die Frage - weiß jemand, wieviel man ihr angeboten hat?
Und wofür sie sich entschieden hat?

blue
 
In diesem Fall gebe ich Dir vollkommen recht. RACHE BRINGT NICHTS!

Doch - der Betroffenen schon!
Und ich glaube, es steht keinem von uns zu, über die Gefühlswelt bzw. die Befindlichkeit des Opfers zu urteilen - und ihr vorschreiben zu wollen, was sie zu tun hätte - die Entscheidung sollte man gefälligst der Geschädigten überlassen......ob sie Hass empfinden darf - oder ihren Peiniger lieben muss...
So ein Blödsinn!
Also ich würde für mich nicht die Hand ins Feuer legen - wenn mir oder meinen Töchtern dermaßen schreckliche, unermeßliche Schmerzen an Körper und Seele zugefügt würden - ob ich nicht nach Rache sinnen würde!
Und ich glaube nicht einem einzigen hier, dass er oder sie - falls sie ein so schweres Verbrechen treffen würde - so edelmütig darüber hinwegsehen würden, wie sie es von anderen verlangen wollen!
Keinem Einzigen!
Augen verätzen! Man weiß ja - nur ein Tröpfchen einer Orangenschale im Auge brennt schon wie der Teufel - und dann Säure?
Ich denke schon, dass dieser Wahnsinnige spüren soll, was er dem Mädchen angetan hat - bevor er es wieder tut.....

So edelmütig kann nur jemand reden, der selber nicht betroffen ist!

Meint Evy
 
eidechsenkönig;1926877 schrieb:
Ja,diese Frau soll verstümmelt und in Zukunft einsam ihren Frieden finden,währen der Täter seinen Racheakt,deiner Meinung nach mit ein paar Jahren Gefängnis verbüssen soll!
Ein Mensch,der so grausam ist,wird durch ein paar Jahre Gefängnis nicht besser und wenn er rauskommt sich eventuell sogar rächen wollen!Was soll es helfen "die Grausamkeit beim Täter zu lassen"?,dieser Frau ihr Leben ist kaputt und du erzählst irgendeinen Schwachsinn von "Menschlichkeit".
Erst wenn du selber in so eine Situation wie diese Frau kommen würdest,dann könntest du Hass für so jemanden empfinden und würdest ihm entsetzliches Leid wünschen!Ausserdem sind Frauen in diesem Land nicht mal die Hälfte wert!Viele Männer in diesem Land würden ihre Töchter nach der Geburt am liebsten sofort entsorgen!


Hallo Eidechsenkönig,

erstmal bin ich verwundert, was Du aus meinem Beitrag rausliest, die ich nie geschrieben habe ( "Menschlichkeit", "nur ein paar Jahre Gefängnis für den Täter").

Ich hoffe niemals in eine Situation zu kommen, die mich Hass empfinden lässt!!!
Sicher muß ich nicht unermessliches Leid erlebt haben um zu wissen, daß ich Hass in erster Linie gegen mich selbst richte.
Den Gegner schmerzt meine Empfindung nicht - er lacht sich vielleicht sogar eins. Mich selbst macht es fertig.

Und noch was: wieso ist die Frau denn kaputt? Erwartest Du es?
Frau blind, entsetzlich entstellt --> nichts mehr wert???

Entsetzliches Leid wünsche ich übrigens auch meinem Feind nicht - und ich weiß wovon ich rede....

Grüße Ille
 
Doch - der Betroffenen schon!
Und ich glaube, es steht keinem von uns zu, über die Gefühlswelt bzw. die Befindlichkeit des Opfers zu urteilen - und ihr vorschreiben zu wollen, was sie zu tun hätte - die Entscheidung sollte man gefälligst der Geschädigten überlassen......ob sie Hass empfinden darf - oder ihren Peiniger lieben muss...
So ein Blödsinn!
Also ich würde für mich nicht die Hand ins Feuer legen - wenn mir oder meinen Töchtern dermaßen schreckliche, unermeßliche Schmerzen an Körper und Seele zugefügt würden - ob ich nicht nach Rache sinnen würde!
Und ich glaube nicht einem einzigen hier, dass er oder sie - falls sie ein so schweres Verbrechen treffen würde - so edelmütig darüber hinwegsehen würden, wie sie es von anderen verlangen wollen!
Keinem Einzigen!
Augen verätzen! Man weiß ja - nur ein Tröpfchen einer Orangenschale im Auge brennt schon wie der Teufel - und dann Säure?
Ich denke schon, dass dieser Wahnsinnige spüren soll, was er dem Mädchen angetan hat - bevor er es wieder tut.....

So edelmütig kann nur jemand reden, der selber nicht betroffen ist!

Meint Evy

Hallo,

darum meine ich ja, dass man Rache- oder Hassgefühle nicht verbieten kann.
Ob es zur Ausführung kommt, steht auf einem anderen Blatt....

Wenn man meinem Kind etwas antun würde, hätte ich bestimmt auch Hass- und Rachegefühle, doch glaube ich eher, dass ich die Gerechtigkeit - so schwer es mir auch fallen würde - doch lieber den Gerichtten und Gott überlassen würde. Doch ich bin nicht in dieser Situation, sodass meine Aussage eben auch nur eine Annahme bleibt.

Doch ich habe schon öfter gedacht, dass jemand, der dem anderen Schmerz zufügt und sogar tötet, genauso bestraft werden sollte, und zwar über ein Gerichtsurteil.

Allerdings sind Irrtümer möglich und außerdem muss ein Todesurteil auch ausgeführt werden. Man wird deswegen nachdenklich und kommt zu dem Schluss, dass es nicht stattfinden soll.

eva07
 
Werbung:
Ich kann irgendwie alles nachvollziehen, was Ihr geschrieben habt.....

aber...

mich würde ja mal ganz was anderes interessieren -

was hat sie denn nun gewählt?

Rache oder Geld?

Es ist ihr ja Geld angeboten worden - weiß jemand - wieviel?
Ich meine , reicht es für kosmetische Operationen, Ausbildung, Beruf ect.?
Oder ist es nur ein Almosen?

Bei Selbstjustiz sollte sie eines bedenken - und ich schätze, daß weiß sie besser, als einer von uns -
Wenn sie ihm auch die Augen verätzt - dann hat er selbstverständlich auch ein Problem.....o.k. - aber der Mann hat Familie - Brüder, Onkel, Vater - ect.
Selbst in einem christlichen Land, wie z.B. Italien kennt man Blutrache -
was meint Ihr, was mit ihr passiert, wenn sie sich danach nicht schnell genug vom Acker machen kann?
Dazu benötigt sie wiederum Geld und Hilfe von außen - bestimmt auch Schmiergelder......


Also - nochmal die Frage - weiß jemand, wieviel man ihr angeboten hat?
Und wofür sie sich entschieden hat?

blue

Irgenwer hatte einen Link reingesetzt. Dort stand, daß sie die Hälfte des Geldes nimmt, um beide Augen zu zerstören. Eins darf sie ja (klingt komisch), daß andere will sie sich erkaufen.

Hier ist er, aber keinen Schreck bekommen, dort ist sie selbst auch zu sehen, kein schöner Anblick.

http://portal.1und1.de/de/themen/na...aeure-Opfer-kann-Vergeltung-ueben,page=0.html
 
Zurück
Oben