Auge um Auge - Opfer darf Täter mit Säure blenden

I

ille

Guest
Ein Iranisches Gericht hat einem Säureopfer erlaubt den Täter mit 20 Säuretropfen zu blenden!

Bei dem Gedanken wird mir beinahe schlecht - grausame Strafe im Iran nach dem Motto "Auge um Auge".

Entsetzte Grüße
Ille
 
Werbung:
Ein Iranisches Gericht hat einem Säureopfer erlaubt den Täter mit 20 Säuretropfen zu blenden!

Bei dem Gedanken wird mir beinahe schlecht - grausame Strafe im Iran nach dem Motto "Auge um Auge".

Entsetzte Grüße
Ille

Was hat der Täter denn genau getan ?
relativ weniger entsetzte Grüße
A
 
Ein Iranisches Gericht hat einem Säureopfer erlaubt den Täter mit 20 Säuretropfen zu blenden!

Bei dem Gedanken wird mir beinahe schlecht - grausame Strafe im Iran nach dem Motto "Auge um Auge".

Entsetzte Grüße
Ille

"Gleiches mit Gleichem" ist weder der richtige Weg, noch eine Lösung!
 
Was hat der Täter denn genau getan ?
relativ weniger entsetzte Grüße
A

Hallo Akwaaba,

die junge Frau hat den Heiratsantrag eines Mannes abgelehnt, der ihr daraufhin Säure ins Gesicht schüttete. Sie ist grausam entstellt und erblindet.

Nun hat ein Gericht ihr als "Wiedergutmachung" Geld oder eigenhändige Blendung durch Säure zugesprochen!

Eine soo grausame Tat mit einer genau dem gleichen Mittel zu ahnden ist für mich entsetzlich und unglaublich abscheulich.

Mich schüttelt es von Grauen...

Ille
 
Wenn man sowas liest schämt man sich ja beinahe ein Mensch zu sein.
Säure ins Gesicht schütten? Sonst nichts besseres zu tun?
Und dann auch noch das Urteil...
 
Wie ich es verstehe ist es eine Art Bewilligung; sie braucht es aber doch gar nicht zu tun. Oder warum geht ihr schon von den möglichen Tatsachen aus?

LG Loge33
 
Das ist kaum zu glauben und kann auch nicht der richtige weg sein!
Ich bin der meinung,daß sowas nicht nötig ist, denn das leben verzeiht nichts und der mensch der diese tat begangen hat, bekommt sowieso auf irgendeine
art und weise und früher oder später seine strafe.
Warum also sollte man selbst hand anlegen und sein gewissen damit belasten?

Lieber mache ich es wie die Chinesen, ich setze mich an den fluß und warte bis die leichen meiner feinde an mir vorbeischwimmen.

Die höchste form von menschlichkeit und für einen selbst das beste ist dem anderen zu verzeihen. Natürlich gelingt einem das nicht immer und ist oftmals ein langer Prozeß!

In diesem sinne wünsche ich euch allen ein wunderschönes und entspanntes wochenende.

ursi54
 
Ja,ja,das ist mal wieder typisch deutsch!Mitleid mit dem "armen"Täter statt Mitleid mit dem Opfer!Nur weil sie einen Heiratsantrag abgelehnt hat zerstört er ihr leben,und schüttet ihr Säure ins Gesicht,woraufhin ihr ganzes Gesicht entstellt ist!Sie wird bestimmt nie wieder von einem Mann angeschaut werden.Ich finde die Strafe noch zu milde für so ein Schwein!
 
Wenn es um Strafen geht, sind die moslemischen Staaten nicht zimperlich. Im Jahr 2002 wurden Steinigungsurteile aus dem Sudan, Nigeria, dem Iran und Pakistan bekannt - zumeist wurden sie gegen Frauen wegen angeblichen Ehebruchs verhängt. Nach mehreren islamischen Rechtsschulen gilt eine Frau durch eine außereheliche Schwangerschaft als überführt. Ansonsten sind vier männliche, muslimische Zeugen notwendig, oder aber ein "Geständnis". So hat ein Vergewaltigungsopfer, dass sich an die Polizei wendet, damit zunächst einmal den im Islam todeswürdigen Ehebruch "gestanden". Vergewaltigungsopfern droht also auch die Steinigung.

Barbarische Strafen ächten

Wie wird im Iran gesteinigt?
 
Werbung:
eidechsenkönig;1926734 schrieb:
Ja,ja,das ist mal wieder typisch deutsch!Mitleid mit dem "armen"Täter statt Mitleid mit dem Opfer!Nur weil sie einen Heiratsantrag abgelehnt hat zerstört er ihr leben,und schüttet ihr Säure ins Gesicht,woraufhin ihr ganzes Gesicht entstellt ist!Sie wird bestimmt nie wieder von einem Mann angeschaut werden.Ich finde die Strafe noch zu milde für so ein Schwein!

Warum bist du so voller Hass? Bist du Christ? Dann sollte dir vielleicht Matthäus 6:27,28 bekannt sein: "Liebet eure Feinde; tut denen wohl, die euch hassen; segnet die, so euch verfluchen und bittet für die, so euch beleidigen." Wenn du das nicht kannst, solltest du dir die Frage stellen, warum du es nicht kannst. Dies gilt nicht nur für Christen, sondern für alle Menschen. Du kannst natürlich auch dein ganzes Leben mit diesem Hass durchs Leben gehen. Du solltest aber bedenken, dass du dich damit selbst am meisten schädigst.
 
Zurück
Oben