Auge um Auge - Opfer darf Täter mit Säure blenden

Hallo Eidechsenkönig,

erstmal bin ich verwundert, was Du aus meinem Beitrag rausliest, die ich nie geschrieben habe ( "Menschlichkeit", "nur ein paar Jahre Gefängnis für den Täter").

Ich hoffe niemals in eine Situation zu kommen, die mich Hass empfinden lässt!!!
Sicher muß ich nicht unermessliches Leid erlebt haben um zu wissen, daß ich Hass in erster Linie gegen mich selbst richte.
Den Gegner schmerzt meine Empfindung nicht - er lacht sich vielleicht sogar eins. Mich selbst macht es fertig.


Das Lachen wird ihm vergehen, wenn das Urteil über ihn vollstreckt wird.

Und noch was: wieso ist die Frau denn kaputt? Erwartest Du es?
Frau blind, entsetzlich entstellt --> nichts mehr wert???

Das sie nichts mehr Wert sein wird oder ist, ist natürlich Quatsch. Dennoch wird sie es nicht einfach haben. Schau Dir einfach mal das Bild an. Und dann stell Dir vor, sie begegnet Dir auf der Straße. Wie werden die Menschen wohl reagieren? Und was für Folgen wird das auf sie selbst haben? Andere Frauen fallen in eine große Krise, weil sie zu dick sind. Wie lächerlich dieses Problem ist, im Vergleich zu dem, was dieser Frau widerfahren ist. (wobei ich nicht sagen möchte, daß sich zu dick fühlen, kein Problem ist/sein kann)

Klar, letztendlich liegt es an ihr selbst, ob sie sich hängen läßt, sich zermürbt, oder doch noch ihr Glück irgendwie findet. Leicht ist es sicher nicht. Und ich möchte nicht mit ihr tauschen müssen, würde es selbst wohl kaum verkraften.
 
Werbung:
Irgenwer hatte einen Link reingesetzt. Dort stand, daß sie die Hälfte des Geldes nimmt, um beide Augen zu zerstören. Eins darf sie ja (klingt komisch), daß andere will sie sich erkaufen.

Hier ist er, aber keinen Schreck bekommen, dort ist sie selbst auch zu sehen, kein schöner Anblick.

http://portal.1und1.de/de/themen/na...aeure-Opfer-kann-Vergeltung-ueben,page=0.html

40.000,--€ ist (!) ein Almosen!!!

Da kann ich sie verstehen, wenn sie die Hälfte für das 2. Auge hergibt.
Aber glücklich machen wird es sie nicht - so oder so ist ihr Leben ziemlich am Abgrund - dann ist`s auch egal.
Doch die iranischen Herren der Schöpfung werden sich auch bei solch einem Ausnahmefall, in dem eine Frau sich rächt, in Zukunft nicht ändern.
Da müßte es schon zur Tagesordnung gehören, daß Frauen sich wehren dürfen. Solange sie nur 2. Garnitur sind, wird sich nichts ändern....

Ja - ich zucke nur mit den Schultern und denke: So ist`s!

Kann wirklich kein Urteil über sie fällen - aber ihr auch nicht beipflichten -
weiß nicht - sie steckt in der Situation - und wird als Einzige wissen, was für sie richtig ist.

blue
 
Sind all die Leute die diese Strafe angemessen und gerecht finden eigentlich auch für die Todesstrafe bei Mord?
 
Für ein Gerichtsurteil nach osmanischem Recht empfinde ich dieses Urteil von diesen Richtern eigentlich als sehr mutig.
Es wurde dieser Frau Recht gesprochen nach dem Prinzip "Auge um Auge..Zahn um Zahn."

Einer Frau wurde dieses Recht zugesprochen und dies wird im Iran wahrscheinlich noch zu heftigen Diskussionen und Kontroversen führen.

Sicher es ist das Recht auf Rache, aber es ist auch ein Recht auf direkten Ausgleich einer Tat. ( Als ich dieses Gesicht auf dem Bild sah, dachte ich mir, diese Frau sollte Genugtun erfahren können).
Diese Frau hat nach normalen Umständen gemessen kaum noch die Möglichkeit zu einem normalen und glücklichen Leben.
Ihr Leben war nach dieser schrecklichen Tat, ein Leben als gezeichnetes "Opfer" und sie hat die Möglichkeit, in ihrem weiteren Lebensprozess als "Täter" eventuell wieder zu einem Gleichgewicht zu kommen.
Karmisch gesehen hätte dieser Mann wie eventuell auch diese Frau, praktisch in diesem Leben einen Ausgleich erfahren.

lg
Oskar
 
Sind all die Leute die diese Strafe angemessen und gerecht finden eigentlich auch für die Todesstrafe bei Mord?

Nein, ich bin absolut gegen die Todesstrafe. Hab ich auch schon öfters geschrieben. Ich zitiere hier noch mal Sunny, weil sie es so schön auf den Punkt bringt was ich auch schon gesagt habe:

Ich halte für mich persönlich nichts von Rache und in unserem Rechtssystem würde ich so ein Urteil für äußerst bedenklich halten.

In Ländern, wo Frauen praktisch nichts wert sind, kann so ein Urteil allerdings nichts schaden.

Ich sehe es als Abschreckung für die Männer, die sich diesen "sonderbaren" Brauch dann in Zukunft vielleicht dreimal überlegen werden.....
 
Wieso ist die Frau nicht besser? Sie hat es doch nicht ausgeführt. Du meinst, sie wäre nicht besser als ihr Mann gewesen. Das kann ich gelten lassen.

Die Frau hat die wahl gehabt zwischen Schmerzensgeld und Rache... sie hat sich für die Rache entschieden... und Rache hat nun mal mit Gerechtigkeit genau nichts zu tun... im Gegenteil.... wer Rache übt, setzt sich aufs Niveau eines Täters hinab... dat sieht man ja shcön am Prinzip Maffia in Italien... seit Jahrhunderten rächen sich dort die Menschen gegenseitig... was immer wieder zu neuen Racheakten führt, zu immer neuen Toten.. ad invinitum.

Und da sollte man das in der Relation sehen: wenn auf der einen Seite Vergewaltigungsopfer gesteinigt werden, dann sollte auf der anderen Seite so ein Schweinehund Milde erfahren? Erklär mir das.

aber selber zum Schweinehund werden weil jemand ein Schweinehund war...

wie währs mit einer Gefängnisstrafe? mit lebenslangen monatlichem Schmerzensgeld? Das währe Gerechtigkeit, alles andere ist auf dem Niveau von "du hast mir meinen Sohn getötet, also töt ich dienen Sohn"

lG

FIST
 
Die Frau hat die wahl gehabt zwischen Schmerzensgeld und Rache... sie hat sich für die Rache entschieden... und Rache hat nun mal mit Gerechtigkeit genau nichts zu tun... im Gegenteil.... wer Rache übt, setzt sich aufs Niveau eines Täters hinab... dat sieht man ja shcön am Prinzip Maffia in Italien... seit Jahrhunderten rächen sich dort die Menschen gegenseitig... was immer wieder zu neuen Racheakten führt, zu immer neuen Toten.. ad invinitum.



aber selber zum Schweinehund werden weil jemand ein Schweinehund war...

wie währs mit einer Gefängnisstrafe? mit lebenslangen monatlichem Schmerzensgeld? Das währe Gerechtigkeit, alles andere ist auf dem Niveau von "du hast mir meinen Sohn getötet, also töt ich dienen Sohn"

lG

FIST


Du hast meinen Sohn getötet, also töte Dich.
Der Typ hat es vorsätzlich getan, also hat sie das Recht, ihm zu zeigen, was für ein Leben das ist, was er ihr zumutet.
Sie ist nach 16 OPs immer noch fürchterli ch ntstellt. viel besser wird es wohl nie werden.
Gott allein kann entscheiden... ja, wer sagt denn, dß es nicht Gottes Entscheidung ist? Daß er sie als Werkzeug für seine Gerechtigkeit gewählt hat?
Der Kerl hat´s nicht besser verdient und hoffen wir, daß es ein Zeichen für die Männer, nicht nur im Iran, ist, daß Frauen sich auch wehren können und dürfen.


Sage
 
Ich bin der Meinung das so eine Entscheidung nicht von einem Gericht getroffen werden darf.

In einem Land, wo Homosexuelle an Kränen aufgehängt werden, wo Vergewaltigungsopfer gesteinigt werden, darf auch solch ein, ausnahmsweise mal gerechtes Urteil, gesprochen werden. Aber Du kannst ja mal hinfliegen und den Richter anzeigen...


Sage
 
Werbung:
Na ja,

ich kann es nachvollziehen.

Eventuell wäre eine 1 jährige Freiheitsstrafe auf Bewährung Sinnvoller :)
 
Zurück
Oben