Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was wiederum seine Meinung ist, ... .
Aber schlussendlich behauptest Du es fehlen den Menschen an Mitgefühl obwohl noch keiner der zivilen Bevölkerung verstrahlt wurde?
Dh. diejenigen wo noch dort sind, haben dies als Beruf und es ist Ihr Job, so wie ein Polizist oder Feuerwehrmann oder sonst jemand in so einer Tätigkeit gefordert ist. Du hat mir aber fehlendes Mitgefühl für die Menschen dort untestellt aufgrund des AKWS Unglück, was ja nicht sein kann, bzw. es ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt ob es "zivile" Opfer gibt anhand des Unglückes wo an der Radioaktivität sterben werden oder so gesundheitlich eingeschränkt werden. Also bis jetzt sind es Menschen die aus beruflichen Gründen gefährdet sind (Berufsrisiko), dh. für mich wiederum reine Projektion, ...?
Anderen Menschen fehlendes Mitgefühl unterzujubeln mag wohl daran liegen, wenn man kein eigenes hat?
lg
Cyrill

"......was wiederum seinen Meinung ist",

wenn Du das so sicher beurteilen kannst?
 
Werbung:
Radonstrahlung wie sie zb. in ganz gewöhnlichen Kellern vorkommt wird auch nicht als unproblematisch angesehn, obwohl sie völlig "natürlich" ist,

's gab mal ne Zeit lang Fliesen aus Italien, die strahlten auch so leise vor sich hin, die Summe vom ganzen ist ausschlaggebend!

Richtig und Radioaktivität ist Natur bis zu einem gewissen Grad, auch wenn man es gerne verdrängt. Es ist alles Gift, es kommt immer auf die Menge an.
Dh. das was dort passiert ist eine Katastrophe, ... .
Das Gebiet wird verseucht sein und zum Glück für die Menschen wurden sie zuvor evakuiert aus der unmittelbaren Gefahrenzone. Dh. für mich, es wurde schlimmstes verhindert, bevor es eintrat.
lg
Cyrill
 
Richtig und Radioaktivität ist Natur bis zu einem gewissen Grad, auch wenn man es gerne verdrängt. Es ist alles Gift, es kommt immer auf die Menge an.
Dh. das was dort passiert ist eine Katastrophe, ... .
Das Gebiet wird verseucht sein und zum Glück für die Menschen wurden sie zuvor evakuiert aus der unmittelbaren Gefahrenzone. Dh. für mich, es wurde schlimmstes verhindert, bevor es eintrat.
lg
Cyrill

dass sie aber KEINE negativen Auswirkung hat, selbst wenn sie "natürlichen" Ursprungs ist habe ich damit aber nicht behauptet.....
 
"......was wiederum seinen Meinung ist",

wenn Du das so sicher beurteilen kannst?

Was sollte ich denn beurteilen können, wenn ich die "wahren" Fakten nicht sehe, bzw. nicht wissen kann, ich muss mich auf das verlassen was ich an Informationen habe, dh. dort sind Menschen wo daran arbeiten.
Die anderen Menschen wurden evakuiert, zumindest im Umrkereis von 20 Kilometern, ... .
Dh. für mich es sind dort noch Fachleute vor Ort die alles versuchen unter grösstem Risiko, dass sie möglichst viel Schaden abwenden können.
Mehr kann ich objektiv, dazu nicht sagen.
lg
Cyrill
 
Was sollte ich denn beurteilen können, wenn ich die "wahren" Fakten nicht sehe, bzw. nicht wissen kann, ich muss mich auf das verlassen was ich an Informationen habe, dh. dort sind Menschen wo daran arbeiten.
Die anderen Menschen wurden evakuiert, zumindest im Umrkereis von 20 Kilometern, ... .
Dh. für mich es sind dort noch Fachleute vor Ort die alles versuchen unter grösstem Risiko, dass sie möglichst viel Schaden abwenden können.
Mehr kann ich objektiv, dazu nicht sagen.
lg
Cyrill

du berurteilst, indem du es als Meinung wertest!
 
Was wiederum seine Meinung ist, ... .
Aber schlussendlich behauptest Du es fehlen den Menschen an Mitgefühl obwohl noch keiner der zivilen Bevölkerung verstrahlt wurde?Dh. diejenigen wo noch dort sind, haben dies als Beruf und es ist Ihr Job, so wie ein Polizist oder Feuerwehrmann oder sonst jemand in so einer Tätigkeit gefordert ist. Du hat mir aber fehlendes Mitgefühl für die Menschen dort untestellt aufgrund des AKWS Unglück, was ja nicht sein kann, bzw. es ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt ob es "zivile" Opfer gibt anhand des Unglückes wo an der Radioaktivität sterben werden oder so gesundheitlich eingeschränkt werden. Also bis jetzt sind es Menschen die aus beruflichen Gründen gefährdet sind (Berufsrisiko), dh. für mich wiederum reine Projektion, ...?
Anderen Menschen fehlendes Mitgefühl unterzujubeln mag wohl daran liegen, wenn man kein eigenes hat?
lg
Cyrill


Was wiederum seine Meinung ist:rolleyes:

+++ 16.37: EU-Kommissar Oettinger bezeichnet Reaktor als "außer Kontrolle" +++
EU-Energiekommissar Günther Oettinger hat vor unmittelbar bevorstehenden katastrophalen Ereignissen am japanischen Unglücks-Kernkraftwerk gewarnt. Vor dem EU-Parlament sagte Oettinger am Mittwoch, es könne in den kommenden Stunden weitere katastrophale Ereignisse geben, die das Leben der Menschen bedrohten. Der Reaktor sei faktisch außer Kontrolle.

Berufsrisiko:rolleyes:

die 50 Arbeiter begehen Kamikaze
sie opfern sich um noch was zu retten
und das ist ihnen bewusst

+++ 13.16 Uhr: Atomkraftgegner würdigt Reaktorarbeiter +++
Der Anti-Atomkraft-Aktivist Philip White vom Citizens Nuclear Information Center in Tokio hat die Leistung der Arbeiter im Atomkraftwerk Fukushima gewürdigt. Die 50 Arbeiter, die verzweifelt versuchen, den Austritt von Radioaktivität zu verhindern, setzten sich hohen Strahlendosen aus und riskierten ihr Leben, sagte White der britischen BBC.

es fehlen den Menschen an Mitgefühl obwohl noch keiner der zivilen Bevölkerung verstrahlt wurde?:rolleyes:

tausende von Evakuierten

+++ 12.31 Uhr: Fukushimas Bewohner sind wütend und besorgt +++
Die Menschen in der japanischen Präfektur Fukushima sind angesichts der katastrophalen Lage in dem naheliegenden AKW nach den Worten der dortigen Regierung zutiefst besorgt und wütend. "Dieser nukleare Unfall hat die Menschen gezwungen, ihre Häuser zu verlassen, und ich will, dass das ganze Land Verständnis für sie zeigt", sagte der Gouverneur der Region, Yuhei Sato, dem Fernsehsender NHK. "Die Sorge und Wut der Menschen in Fukushima haben ihre Grenze erreicht", fügte er hinzu. Im Umkreis von 20 Kilometern der Anlage waren rund 200.000 Menschen vor der radioaktiven Strahlung in Sicherheit gebracht worden.


möchtest du Hab und Gut verlieren und in einer ungeheitzten Turnhalle
überleben?:rolleyes:
 
Fazit für mich hier und heute und mehr denn je:

Atomkraft: NEIN DANKE !! :))))

Was wiederum eine persönliche Mienung ist, es gibt anderes um Strom zu erzeugen und überall wo Licht ist, ist auch Schatten.
Dh. es ist alles "menschgemacht" schlussendlich ist alles mit Risiken verbunden, denn Strom was die Grundlage ist für Wirtschaft hat auch Schattenseiten, auch wenn man die vieleicht gerne ausblendet.
Ein Kohlekraftwerk wird auch Schattenseiten haben, nebst der ständigen Radioaktvität die es erzeugt und somit auch ein Risiko ist.
Dh Risiken wird es immer geben, die Frage ist nur, welche man "tragen" kann auch im kollektiv.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Was wiederum seine Meinung ist:rolleyes:



Berufsrisiko:rolleyes:

die 50 Arbeiter begehen Kamikaze
sie opfern sich um noch was zu retten
und das ist ihnen bewusst



es fehlen den Menschen an Mitgefühl obwohl noch keiner der zivilen Bevölkerung verstrahlt wurde?:rolleyes:

tausende von Evakuierten




möchtest du Hab und Gut verlieren und in einer ungeheitzten Turnhalle
überleben?:rolleyes:

Niemand will alles Hab und Gut verlieren, was (materiell) ist, dass stimmt.
Aber niemand will alles verlieren (was Leben und Gesundheit ist)
Deshalb ist es klar, dass hier eine Katastrophe entstanden ist und die Menschen materiell viel verlieren werden, aber das höchste Gut, das Leben haben sie noch retten können und wenn man sieht was alles passiert ist an Naturkatastrophen haben sie Glück im Unglück gehabt.

Das mit dem Berufsrisiko mag für den einten oder anderen krass tönen, aber die Menschen die diesen Job "bewusst" machen, müssen dies als Risiko in Kauf nehmen und somit heisst es, es ist verdammt schlimm, dass sie sowas tun müssen aber es war Ihnen bewusst auch wenn sie es nicht wahr haben wollten, dass so ein Job, diese Verantwortung beinhaltet.

Es ist eine verdammte Katastrophe passiert, die nebst dem was der Tsunami und das Erdbeben angerichtet hat, noch verschlimmert wurde durch das AKW, wo die Technik nach der Naturkatastrophe versagt hat, hier gibt es nichst schön zu reden, ... . Die einzige Hoffnung besteht darin, dass man es noch, oder auch wieder in den Griff kriegt. Damit man das allerschlimmste verhindern kann.

Es ist eine Ausnahmesituation in der Ausnahmesituaton und man sollte versuchen zu retten was noch zu retten ist. dass tun diese Menschen wo dort unter Lebensgefahr das schlimmste abwenden. Also solange noch Hoffnung besteht, ist es besser was zu tun als nichts zu tun.
lg
Cyrill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben