Bürger erzwingen Atomausstieg !

Wir haben die stabiliere Wirtschaft als DE also was willst Du?
Aber Du kannst mal rechnen wieviel Kohlemeiler das DE hat und wenn einer schon 40% des gesamten CO2 Austosses der Schweiz ausmacht, wie *grün* doch De ist, sie haben ja fast keine, bauen einfach die nächsten paar Jahre nochmals 20. :D
lg
Cyrill

kaum zu glauben, aber dann haben wir es doch... wer hat den groessten nutzen
laengere atomlaufzeiten
weitere kohlebergwerke
( krieg fuer oel)

milliarden..... auf kosten der allgemeinheit...
wir unmuendigen/unwissenden....
 
Werbung:
Nöö, aber es ist vollkommen albern die Schweiz und Deutschland in der Strompolitik zu vergleichen ;)

Der Srombedarf der Industrie in der Region in der ich lebe, würde wahrscheinlich
ausreichen die halbe Schweiz zu versorgen. ...

Da liegen einfach Welten dazwischen und jeder Vergleich ist einfach nur dumm...

Falsch
Schweiz 1.63 Gw/ h per km2 eben aus mit Stromproduktion.
Deutschland 1.79 Gw/h per km2 davon 25% Überproduktion macht 1.34 Gw/h pro Km2 wo gebraucht wird uns somit ist die Schweiz höher im Verbrauch.
lg
Cyrill
 
kaum zu glauben, aber dann haben wir es doch... wer hat den groessten nutzen
laengere atomlaufzeiten
weitere kohlebergwerke
( krieg fuer oel)

milliarden..... auf kosten der allgemeinheit...
wir unmuendigen/unwissenden....

Ja aber Steinkohle soll 2018 der Abbau auslaufen, weshalb baut man denn heute noch Steinkohlekraftwerke?
Bis 2014 soviel ich weiss ist Steinkohle noch subventioniert von der EU, was eh nicht "sauber" ist, das es ja kein sauberer Rohstoff ist.
lg
Cyrill
 
Falsch
Schweiz 1.63 Gw/ h per km2 eben aus mit Stromproduktion.
Deutschland 1.79 Gw/h per km2 davon 25% Überproduktion macht 1.34 Gw/h pro Km2 wo gebraucht wird uns somit ist die Schweiz höher im Verbrauch.
lg
Cyrill

Toll--irgendwelche Zahlen..

Seit Wochen verlinkst du jeden Schiess aber die Quelle jetzt nicht oder was?

Bemühe Dich nicht, ich schliess mich der Maße an und pack Dich auf Igno..

Ruhe im Kanton...öh Karton
 
Ja aber Steinkohle soll 2018 der Abbau auslaufen, weshalb baut man denn heute noch Steinkohlekraftwerke?
Bis 2014 soviel ich weiss ist Steinkohle noch subventioniert von der EU, was eh nicht "sauber" ist, das es ja kein sauberer Rohstoff ist.
lg
Cyrill

Kohle ist noch viel schlimmer, .......... Ein Kohlekraftwerk ist umweltpolitisch noch fragwürdiger als ein AKW. Kohle ist Steinzeittechnolgie und ist noch viel schmutziger als Gas oder Erdoel.
lg
Cyrill

URAN - DER SAUBERE ROHSTOFF von Schlangenstab, der für die SAUBERE ATOMKRAFT gewonnen wird.....

Berichte aus der Steinzeit HIER --->

http://www.br-online.de/bayern2/notizbuch/uranabbau-umweltkatastrophe-ureinwohner-ID128922678894.xml

aber das wird den *Analytiker* Herrn Schlangenstab, der ja ständig auf FAKTEN pocht, ebensowenig interessieren wie alle andere Informationen, die er bislang erhalten hat.

Und wieso von der Moderation seit Tagen geduldet wird, daß er jeden Atomthread mit den immer gleichen (und wiederholt widerlegten) Off-Topic-Posts und Behauptungen unter anderem bezüglich Kohle gegenüber der *sauberen Atomenergie* zuspämmen darf, würde mich wirklich interessieren !!!
 
URAN - DER SAUBERE ROHSTOFF von Schlangenstab, der für die SAUBERE ATOMKRAFT gewonnen wird.....

Berichte aus der Steinzeit HIER --->

http://www.br-online.de/bayern2/notizbuch/uranabbau-umweltkatastrophe-ureinwohner-ID128922678894.xml

aber das wird den *Analytiker* Herrn Schlangenstab, der ja ständig auf FAKTEN pocht, ebensowenig interessieren wie alle andere Informationen, die er bislang erhalten hat.

Und wieso von der Moderation seit Tagen geduldet wird, daß er jeden Atomthread mit den immer gleichen (und wiederholt widerlegten) Off-Topic-Posts und Behauptungen unter anderem bezüglich Kohle gegenüber der *sauberen Atomenergie* zuspämmen darf, würde mich wirklich interessieren !!!
Uran ist sicher sauberer in einem AKW was CO2 und Emissionen angeht als Kohle,... .
Ebenfalls Kohleasche hat den höheren Urananteil als Uranerz!
Atomenergie ist erwiesenermassen sauberer was CO2 austoss angeht und austoss von Radioaktiviät während des Betriebs, dass ist sogar belegt.

Bei einer Urankonzentration in der Kohle von 20 ppm kann durch die Verbrennung
eine Anreicherung auf über 200 ppm erfolgen, eine Konzentration, mit der
andernorts, z.B. in der Rössing-Mine in Namibia, mit Erfolg Erz abgebaut wird.
Atomforscher fordern deshalb die Urangewinnung aus Kraftwerksaschen zur
Gewinnung neuen Brennstoffs für Atomkraftwerke. Eine kanadische Bergbaufirma
will z.B. aus der ständig anfallenden Asche dreier chinesischer Kohlekraftwerke
in der Provinz Yunnan jährlich 120 t Natururan gewinnen, was einem
Viertel des jährlichen Bedarfs der AKWs in der Schweiz entspricht.

http://www.duesseldorf-astrhein.de/...ioaktivitaet_aus_Kohlekraftwerken_11_2008.pdf
lg
Cyrill
 
Uran ist sicher sauberer in einem AKW was CO2 und Emissionen angeht als Kohle,... .
Ebenfalls Kohleasche hat den höheren Urananteil als Uranerz!
Atomenergie ist erwiesenermassen sauberer was CO2 austoss angeht und austoss von Radioaktiviät während des Betriebs, dass ist sogar belegt.

Bei einer Urankonzentration in der Kohle von 20 ppm kann durch die Verbrennung
eine Anreicherung auf über 200 ppm erfolgen, eine Konzentration, mit der
andernorts, z.B. in der Rössing-Mine in Namibia, mit Erfolg Erz abgebaut wird.
Atomforscher fordern deshalb die Urangewinnung aus Kraftwerksaschen zur
Gewinnung neuen Brennstoffs für Atomkraftwerke. Eine kanadische Bergbaufirma
will z.B. aus der ständig anfallenden Asche dreier chinesischer Kohlekraftwerke
in der Provinz Yunnan jährlich 120 t Natururan gewinnen, was einem
Viertel des jährlichen Bedarfs der AKWs in der Schweiz entspricht.

http://www.duesseldorf-astrhein.de/...ioaktivitaet_aus_Kohlekraftwerken_11_2008.pdf
lg
Cyrill

Beschäftige Dich mal etwas (bzw. mehr als etwas) mit dem Thema CO2... Meiner Ansicht nach eine der größten Lügen, die "wir" je gefressen haben.

 
Uran ist sicher sauberer in einem AKW was CO2 und Emissionen angeht als Kohle,... .
Ebenfalls Kohleasche hat den höheren Urananteil als Uranerz!
Atomenergie ist erwiesenermassen sauberer was CO2 austoss angeht und austoss von Radioaktiviät während des Betriebs, dass ist sogar belegt.

ja klar....deshalb gibt es rund um AKW's natürlich auch KEINE belegten Studien bezüglich ansteigender Krebsraten vor allem bei Kindern....
alles erfunden.

Bei einer Urankonzentration in der Kohle von 20 ppm kann durch die Verbrennung
eine Anreicherung auf über 200 ppm erfolgen, eine Konzentration, mit der
andernorts, z.B. in der Rössing-Mine in Namibia, mit Erfolg Erz abgebaut wird.
Atomforscher fordern deshalb die Urangewinnung aus Kraftwerksaschen zur
Gewinnung neuen Brennstoffs für Atomkraftwerke. Eine kanadische Bergbaufirma
will z.B. aus der ständig anfallenden Asche dreier chinesischer Kohlekraftwerke
in der Provinz Yunnan jährlich 120 t Natururan gewinnen, was einem
Viertel des jährlichen Bedarfs der AKWs in der Schweiz entspricht.
http://www.duesseldorf-astrhein.de/...ioaktivitaet_aus_Kohlekraftwerken_11_2008.pdf
lg
Cyrill

es wird immer besser....:lachen:

Kohlekraftwerke sind jetzt plötzlich richtig super...da läßt sich doch glatt noch mehr *sauberes Uran* für *saubere Atomenergie* gewinnen, als nur in den üblichen Steinzeitabbaugebieten

http://www.br-online.de/bayern2/notizbuch/uranabbau-umweltkatastrophe-ureinwohner-ID128922678894.xml

ganz besonders umweltfreundlich ist bei all dem dann der geringe CO2-Ausstoß des Atommülls, wo kein Schwein weiß, wohin damit.

:rolleyes:
 
Beschäftige Dich mal etwas (bzw. mehr als etwas) mit dem Thema CO2... Meiner Ansicht nach eine der größten Lügen, die "wir" je gefressen haben.


Das weiss ich nicht, aber der Witz ist es wird ja allen augedrückt durch EU-Politik vieleicht war es einfach eine Lüge um den Leuten Geld aus den Taschen zu ziehen, wer weiss denn das schon so genau?
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben