Grundsatzdiskussion Verschwörungstheorien (ausgelagert aus Chemtrails)

Naja, wir müssen da fair bleiben:

Dass er keine Antworten auf meine Fragen hat oder zumindest nicht liefert, ist kein Beweis dafür, dass ich Recht habe.
Hab ich nie behauptet, for the record.

Ebenso ist es nicht nur typisch für Verschwörungstheoretiker, Dinge auszublenden, die dem eigenen Weltbild widersprechen. Das ist menschlich - das macht jeder Mensch. Einige mehr, andere weniger - niemand macht es gar nicht. Zumindest ist mir noch kein Mensch begegnet, der 100% rational denkt und alle ihm zur Verfügung stehende Fakten verwendet.
Gestatten - Tarbagan. Sehr erfreut.
 
Werbung:
regos:
Strategie hat viele Aspekte u.a. Erschaffung günstiger Bedingungen für eigener Konzerne, Verhinderung von Vorhaben konkurrierender Länder (z.B. direkte Leitung von Iran nach China, was wiederum Rußland erfreut) im allgemeinen geht es um Einfluß, Kontrolle um Macht
Leo:
Wie wäre es denn mal mit weniger Floskeln,sondern mit Erklärungen!?
ich ging einfach davon aus, daß du genug Verstand hast um manche Sachen die so offensichtlich sind selbst sehen zu können.

Das was du schriebst,und ich als Flosekeln benannte,hat weniger mit Verstand zu tun,sondern mit Zusammenhängen die man sehen will,aber auch sehen muss,wenn man die Erklärung der 'Westmächte' für das bestzen von Afghanistan nicht sehen und somit verstehen will,und auch hier wieder nicht sehen und verstehen kann ,weil man 9/11 für ein Fake hält.
Da baut sich nämlich ein Baustein nach dem anderen auf,der Erklärungen liefern muss.
Das ist wie bei einem Kartenhaus,stürzt die Afghanistan-Theorie,stürzt die Theorie der 9/11-Verschwörung.
Die 9/11-Verschwörung darf aber nicht stürzen,denn sie ist das Fundament für eine bessere Welt die möglich ist,einer neuen Weltordnung.

Übrigens leitet sich der von dir genannte Begriff 'Verstand' vom verstehen ab.
So erklär mir mal bitte warum eine Verbinding vom Iran nach China Russland erfreut!?
 
Warum gibt es Geheimdienste und warum stirbt die Wahrheit im Krieg zuerst?
Wurde das nicht fein säuberlich belegt wie gelogen und betrogen wurde?
Irak Lüge?
Ist es nicht überprüfbar das alle westlichen Medien gleichgeschaltet sind?
Ist es ne Lüge wenn ranghohe Regierungsmitarbeiter davon berichten wie nach 911,
Irak,Syrien,Lybien und zuletzt der Iran destabilisiert und angegriffen werden sollte ?
Kann es sein das sich ein Vier Sterne General nach jahrzehntelangen Dienst auf einmal zum Psychophathen entwickelt?

Das versucht Joey mit seinen Mitstreitern zu implizieren.

Nun ist es aber so das:

Wenn sich die Beobachtungen mit der Realität decken so nennt man das Wahrheit.
Alle drei Weltkriege waren geplant!
Wahrheit oder Verschwörung?
Und das ist nur die Spitze des Eisberges.
Das kann man nicht zerreden.
Auch die Situation in der Welt ist nicht zu übersehen.
Börsenexperten berichten über die finanziellen Zusammenhänge und warum der Iran angegriffen werden muss!

Joey und seine Mitstreiter haben scheinbar keine Ahnung von Geschichte oder sehen nicht was in der Welt passiert.
Ich hatte auch andere Gründe genannt warum eine kleine Zahl von Leuten diese Wahrheiten die um uns herum,
passieren nicht wahrhaben wollen.

Fakt ist das uns eine kleine satanische Elite kontrolliert.
Finanz,Öl,Rüstungs,Medien,Energie und Nahrungsgeschäft kontrolliert von Leuten deren Interessen schon erläutert wurden.

Das ist keine Verschwörung sondern ein Faktum was jeder selbst nachprüfen kann.
 
Fakt ist das uns eine kleine satanische Elite kontrolliert.
Finanz,Öl,Rüstungs,Medien,Energie und Nahrungsgeschäft kontrolliert von Leuten deren Interessen schon erläutert wurden.

Das ist keine Verschwörung sondern ein Faktum was jeder selbst nachprüfen kann.

Was genau soll daran Fakt sein? Wie läßt sich die Existenz von "Satan" und seinen Anhängern, die uns angeblich kontrollieren, "nachprüfen"?

Gib die Prozedur des Überprüfens an, dann können wir weiterreden.

Für mich ist das fundamentalreligiöser Bullshit, ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, wenn vernünftige Argumente kommen.
 
Kann es sein das sich ein Vier Sterne General nach jahrzehntelangen Dienst auf einmal zum Psychophathen entwickelt?


Ja, kann durchaus passieren...ist auch kein Einzelfall...

Das versucht Joey mit seinen Mitstreitern zu implizieren.

Nun ist es aber so das:

Wenn sich die Beobachtungen mit der Realität decken so nennt man das Wahrheit.
Alle drei Weltkriege waren geplant!
Wahrheit oder Verschwörung?

Öhm...es gab aber nur 2 Weltkriege...und daß hitler den 2. geplant hat, ist ja schon in "Mein K(r)ampf" nachzulesen.

Joey und seine Mitstreiter haben scheinbar keine Ahnung von Geschichte oder sehen nicht was in der Welt passiert.

Joey schreibt für sich...und wir anderen ebenfalls...also keine VT-Gruppe...schade, was?

Ich hatte auch andere Gründe genannt warum eine kleine Zahl von Leuten diese Wahrheiten die um uns herum,
passieren nicht wahrhaben wollen.

Kleine Zahl? Schätze mal, daß die Mehrheit der Bevölkerung das realistisch sieht...und nicht mit den Augen von VT-lern


Fakt ist das uns eine kleine satanische Elite kontrolliert.
Finanz,Öl,Rüstungs,Medien,Energie und Nahrungsgeschäft kontrolliert von Leuten deren Interessen schon erläutert wurden.

Das ist keine Verschwörung sondern ein Faktum was jeder selbst nachprüfen kann.

Jetzt wird´s aber etwas zu dramatisch fantasy...Bestreitet ja niemand, daß es Menschen gibt, die ohne Rücksicht auf die Belange von anderen versuchen, schnell ein paar Millionen oder auch mehr zu machen...aber da gleich den Gehörnten reinzubringen...für meinen Geschmack zu theatralisch und fernab der Realität.



Sage
 
Geschichtsstunde wie sich die Finanz, Öl ,Energien Pharma und Rüstungsindustrie aufgebaut hat , welche Personen dahinter stecken,und wie das ganze miteinander verflochten ist:

Fein sauber recherchiert und nachzuprüfen:

Karl Heinz Deschner :
Der Moloch über die Enstehung der USA

Wiiliam Engdahl:
Die Ölwaffe

Das sind keine Verschwörungstheorien von Psychophaten.
 
Jetzt wird´s aber etwas zu dramatisch fantasy...Bestreitet ja niemand, daß es Menschen gibt, die ohne Rücksicht auf die Belange von anderen versuchen, schnell ein paar Millionen oder auch mehr zu machen...aber da gleich den Gehörnten reinzubringen...für meinen Geschmack zu theatralisch und fernab der Realität.



Sage

Du erzählst auch Märchen über den Islam,
Mohammed wäre ein Kinderschänder u.s.w. in einem Thread.
Das ist falsch übersetzt weil Mohammed hat sich keine Neunjährige zur Frau genommen wie du behauptest.
Korrekt übersetzt bedeutet der Text das das Mädchen 9 mal Ihre Tage bekommen hatte und dann vom Propheten geheiratet wurde.
Oder auch das Achmedinischad Israel von der Karte tilgen wollte genauso falsch Übersetzt aber immer gerne von dir wiederholt.
Über Religionen habe ich eine andere Ansicht aber deine Quellen welche die Mainstreammedien sind ,
also die Hetzmedien der Elite,
teile ich nicht.
Darum ist deine Realität eine andere wie meine.
Ich bin nicht im Goldfischglas und habe eine verzerrte Sicht.
Für dich mag das die Realität sein weil du die Geschichte nicht kennst und nur Lügen der Mainstreampresse wiederholst.
Das habe ich dir gerade mit den zwei Beispielen belegt.
 
Ich bin nicht im Goldfischglas und habe eine verzerrte Sicht.

Wenn du tatsächlich davon überzeugt bist, daß die Weltkriege schon in Urzeiten geplant wurden und Satan und sein Fan-Club die Geschicke der Nationen steuert, solltest du die Sache mit dem Goldfischglas durchaus mal in Betracht ziehen. :)
 
Werbung:
Jetzt mal ganz im Ernst, folgendes ist doch das echte Problem:
Hier kommen gewisse Konsorten immer wieder an und posten alles voll mit diesem Chemtrail-Zeug. Dagegen ist ja auch vorerst nichts einzuwenden, freedom of speech mäßig.

Das Problem ist aber folgendes: Andere Konsorten argumentieren gegen die Fakten, und hier sollte eigentlich eine Diskussion entstehen. Es sollten die Standpunkte und Fakten der anderen gegen die eigenen abgewogen werden, es sollte einen gewissen Dialog geben.
Joey hat schon einen ganzen Katalog mit Gegenargumenten zusammengestellt, den er seit mehreren Seiten immer wieder postet - und bis jetzt wurde kein einziges mal auf irgendetwas sachlich eingegangen. Die "Argumente" sind immer die gleichen: "das ist lächerlich", "informier dich genauer", "google das doch selbst". Das ist doch keine Grundlage!
Und sobald es dann heiß wird - so wie bei Aquanauts Naziseiten-fauxpas, entzieht man sich einfach mal einige Tage der Diskussion. Und ich weiß jetzt schon - in einer Woche oder mehr steht Aquanaut wieder hier und verbreitet weiter seine Propaganda, als wäre nix gewesen.

Dieses Verhalten ist hochgradig asozial und unkonstruktiv. Hier sollte sich eine Diskussion entwickeln, und nicht einfach ein stumpfes Abladen von Links. Versteht mich nicht falsch: Kein User sollte "verpflichtet" sein, zu posten. Aber wenn man hier nicht nur einmal, sondern kontinuierlich dauernd seine Propaganda ablädt, dann sollte man dafür auch geradestehen und argumentieren können. Wenn man das nicht nicht nur nicht kann, sondern absichtlich nicht tut - dann sollte dieses Material genau als das behandelt werden, was es ist: Spam.

Denn auf diese Weise wäre es klüger, wir löschen den ganzen Thread, machen einen neuen und stellen genau 2 Posts hinein: einen mit Links/Argumenten zu allen "pro-Chemtrail"-Seiten, und einen mit allen Links/Argumenten "contra-Chemtrail".
Denn das ist momentan der Fall; es wird von beiden Seiten das Material abgeladen, aber ein Gespräch kommt nicht zustande. Alles, was zustande kommt ist Streit und Anfeindungen. Da wäre mir die andere Lösung lieber.

Das, liebe Moderation, ist das Problem. Und in diesem Sinne solltet ihr euch überlegen:
a) Die Diskussion endgültig zu schließen, weil mit diesem Verhalten, das hier an den Tag gelegt wird jeder einzelne weitere Post hier absolute Verschwendung von Speicherplatz ist. Das ist natürlich nicht sehr wünschenswert - gerade hier sollte man die Möglichkeit haben, sich über womöglich "problematische" Themen zu äußern und darüber zu diskutieren. Aber nicht so, wie es jetzt passiert. Dann aber gibt es
b) Die User, die sich nicht diskussionsfähig zeigen aber trotzdem unbeirrt weiter hier alles zupflastern einfach von der Diskussion ausschließen, sobald sie wieder mit ihrer Propaganda beginnen. Denn das zerstört nicht nur die Diskussion, nein, es wirkt praktisch als Provokation, und am Ende "gewinnt" einfach der, der sich länger dadurch zum Dodel macht, dass er immer und immer wieder sein Zeug hier postet. Und das kanns doch wohl nicht sein. Sowas sollte als das behandelt werden, was es ist: Spam. Und wenn ihr Leute sperrt/Beiträge löscht, die dauernd irgendwelche Dienste anpreisen und sonst nix macht, dann könnt ihr das genau gleich behandeln.


Kurz gesagt: Entweder Diskussion oder Sperrung oder Schließung.
Alles andere wird nur dazu führen, dass ihr alle paar Monate dieses Thema schließen und seitenweise Beleidigungen und Anfeindungen beider Seiten löschen müsst.

Schönen Abend.

verlohrene Liebesmühe.... auch jetzt wirst du keine Antwort kriegen... ob Joey, Delfinium, der olle FIST oder wer auch immer schon mal eine konkrete Antwort von Verschwörungsheinis wollte blieb enttäuscht... wenn man frischföhlich Naziseiten zitiert, wird das natürlich ebenso konsequent verschwiegen

man könnte, wenn man bedenkt, wie unkritisch Verschwörungsheinis Faschoseiten verlinken fast schon meinen, dahinter stecke nicht blos Blödheit, sondern ABSICHT
 
Zurück
Oben