Über die Engstirnigkeit von Skeptikern

Wer keine Skepsis und Kritik der esoterischen Suche entgegen bringt, der wird nur ein Schwätzer und Träumer sein...

und da ist es durchaus angenehmer einen Skeptiker vor sich zu haben um mit ihm zu diskutieren... anstatt einen bodenlosen, psychopathischen "Esoteriker", der nur mit seinem eigenen Wahn kommuniziert.
 
Werbung:
Wer keine Skepsis und Kritik der esoterischen Suche entgegen bringt, der wird nur ein Schwätzer und Träumer sein...

und da ist es durchaus angenehmer einen Skeptiker vor sich zu haben um mit ihm zu diskutieren... anstatt einen bodenlosen, psychopathischen "Esoteriker", der nur mit seinem eigenen Wahn kommuniziert.

So sehe ich das auch. Es stört mich, dass man mit Wissenschaftlern nicht vernünftig über paranormale Fähigkeiten diskutieren kann. Aber es stört mich noch mehr, dass man als Skeptiker nicht mal die Fähigkeiten der selbst ernannten Esoteriker in Frage stellen darf ohne angegriffen zu werden. Da wird munter drauf los spekuliert, wo sich vermisste Kinder befinden ohne einmal die eigenen Fähigkeiten wirklich in Frage zu stellen.

Es kann nicht der Anspruch sein, dass Paranormales immer bewiesen werden muss. Das kann es wohl nicht. Aber die Frage nach Beweisen zu stellen ist zumindest legitim. Und, oh wunder, viele der selbst ernannten Esoteriker sind nicht einmal daran interessiert.
 
Zurück
Oben