Grundsatzdiskussion Verschwörungstheorien (ausgelagert aus Chemtrails)

USA: FEMA Katastrophenhilfe baut massenweise Internierungslager in den USA

Derzeit werden gerade verstärkte Ausweitung gemeldet für baldige Internierung von US-Bürgern in allen 50 Bundesstaaten
Die Konzentrations-Lager müssen innerhalb 72 Stunden einsatzbereit sein, Bewachung erfolgt durch das amerikanisches Militär.
Occupy Wallstreet-Demonstranten bzw. auch die Bürger die gegen den baldigen Iran-Krieg im Jänner 2012 sind ?!

Offizielle Pentagon-Meldung vom 22.12.2011: USA und Israel bereiten Angriff auf Iran vor

http://kopp-online.com/video.html;jsessionid=B1624FD58E43499EFB8921D72EA5FCAF?videoid=653
 
Werbung:
Mal abgesehen davon das es ja immer heisst 'den Amis geht es nur ums Öl'
kannst du mir die Strategie der Amis ja erklären.Dürfte für dich doch nicht schwer sein wenn das ganze so leicht zu durchschauen ist.
Strategie hat viele Aspekte u.a. Erschaffung günstiger Bedingungen für eigener Konzerne, Verhinderung von Vorhaben konkurrierender Länder (z.B. direkte Leitung von Iran nach China, was wiederum Rußland erfreut) im allgemeinen geht es um Einfluß, Kontrolle um Macht
sag mal hast du deine Sig eigentlich bewußt gewählt? Kommt sie mir als Entschuldigung vor.

Wie wäre es denn mal mit weniger Floskeln,sondern mit Erklärungen!?
In der Tat habe ich meine Signatur bewusst gewählt.
 
Du glaubst also, dass Israel den Iran nicht angreifen wird, sollten sie wirklich annehmen, der Iran stehe kurz vor einer Atomwaffe? Und Du glaubst, die USA, die EU (NATO) und Saudi-Arabien würden es zulassen, wenn der Iran die Straße von Hormus dicht macht?

Wie sieht das Völkerrechtlich aus?
Hat der Iran völkerrechtlich das Recht die Strasse von Hormus zu schliessen?
 
Wie sieht das Völkerrechtlich aus?
Hat der Iran völkerrechtlich das Recht die Strasse von Hormus zu schliessen?
Ich denke mal, es würde zumindest gegen internationales Recht verstoßen. Dadurch wären ja auch Exporte von Saudi-Arabien betroffen.

Was ist deine Meinung wie die USA die von Ölimporten aus Saudi Arabien angewiesen ist auf die schliessung der Strasse von Hormus reagieren sollte?
Soll sie es einfach so hinehmen?
 
Was ist deine Meinung wie die USA die von Ölimporten aus Saudi Arabien angewiesen ist auf die schliessung der Strasse von Hormus reagieren sollte?
Soll sie es einfach so hinehmen?

Nein, das sage ich nicht. Ich sage ja nicht, der Iran sei hier "der Gute"... USA, EU und Israel seien "die Bösen". Aber eben auch nicht umgekehrt. Wenn man sich die Geschichte des Iran anschaut, dann ist es aus "dessen" Perspektive vollkommen logisch, Atomwaffen anzustreben. Sie wurden früher von England, später von den USA immer wieder betrogen und ausgebeutet. Immer wieder wurde der Iran in Konflikte hineingezogen, die von den USA ausgingen oder Marionettenregierungen installiert, die das Volk unterdrückten. Der Iran war und ist immer schon Spielball vieler Interessen. Für das Volk ist das Öl und die geostrategische Lage im Grunde ein Fluch.

Der Iran wird diese Straße auch nicht dichtmachen. Das sind nur Drohungen, weil sie in die Enge getrieben werden.

Und übrigens: Was das Völkerrecht angeht... Da scheren sich doch gerade die USA bzw. die NATO selbst nicht drum. Der Irak-Krieg war völkerrechtswidrig. Soweit ich weiß der Kosovokrieg auch. Sie verletzen den iranischen Luftraum mit ihren Drohnen und wollen son Ding auch noch wieder haben, wenn sie abgeschossen werden. Israel hat jede Menge Killer im Iran, die Jagd auf Nuklear-Forscher machen usw.

Die rechtliche Dimension spielt da absolut keine Rolle. Das wird hingebogen wie es passt.
 
Immer wieder wurde der Iran in Konflikte hineingezogen, die von den USA ausgingen oder Marionettenregierungen installiert, die das Volk unterdrückten.

Diese Gegend wird in Konflikte hineingezogen weil die Gegend geopolitisch wichtig ist.Wenn es nicht die USA wären,wären es Chinesen oder sonstige die Macht haben.
Alle Regierungen in der Region unterdrücken ihr Volk,das hat aber nichts mit den USA zu tun,sondern mit den Umständen.
Früher war es das osmanische Reich welches in dieser Gegend Einfluss hatte.



Der Irak-Krieg war völkerrechtswidrig. Soweit ich weiß der Kosovokrieg auch.

Der Kosovokrieg beruht auf die Vertreibung der Albaner aus dem Kosovo durch die Serben.Da die Kosovoalbaner zu 90% muslimischem Glaubens sind,und der Kosovo nach 1389 für die Serben verloren war,siedelten die christlich-orthodoxen Serben aus dem Kosovo sich jenseits der Donau und Save-Linie an,im damals Habsburger Reich.
Nach dem Zerfall Jugoslawiens,und der kroatischen Offensive "Gewittersturm" wollte Slobodan Milosecic die Zeit zurückdrehen,die kroatischen Krajina-Serben wieder zurücksiedeln in den Kosovo.Dafür mussten aber die muslimischen Albaner Platz schaffen,in dem sie aus dem Kosovo vertrieben werden mussten.Dabei handelte es sich allerdings um einen Genozid,der ein eingreifen von aussen völkerrechtlich zulässt.
 
Diese Gegend wird in Konflikte hineingezogen weil die Gegend geopolitisch wichtig ist.Wenn es nicht die USA wären,wären es Chinesen oder sonstige die Macht haben.
Daher ist es aus iranischer Sicht ja auch nur logisch, dass sie Atomwaffen anstreben. Und daher ist auch eine Eskalation nicht so abwegig. Sollte es je einen dritten Weltkrieg geben, wird dort vermutlich das Zentrum sein.


Alle Regierungen in der Region unterdrücken ihr Volk,das hat aber nichts mit den USA zu tun,sondern mit den Umständen.
Früher war es das osmanische Reich welches in dieser Gegend Einfluss hatte.
Der Iran war vor Ahmadinedschad auf einem sehr guten Weg. Und auch jetzt ist er fortschrittlicher als z.B. Saudi-Arabien.


Der Kosovokrieg beruht auf die Vertreibung der Albaner aus dem Kosovo durch die Serben.Da die Kosovoalbaner zu 90% muslimischem Glaubens sind,und der Kosovo nach 1389 für die Serben verloren war,siedelten die christlich-orthodoxen Serben aus dem Kosovo sich jenseits der Donau und Save-Linie an,im damals Habsburger Reich.
Nach dem Zerfall Jugoslawiens,und der kroatischen Offensive "Gewittersturm" wollte Slobodan Milosecic die Zeit zurückdrehen,die kroatischen Krajina-Serben wieder zurücksiedeln in den Kosovo.Dafür mussten aber die muslimischen Albaner Platz schaffen,in dem sie aus dem Kosovo vertrieben werden mussten.Dabei handelte es sich allerdings um einen Genozid,der ein eingreifen von aussen völkerrechtlich zulässt.
Ganz so simpel war das nicht. Der Kosovo-Krieg wurde mit vielen Lügen eingeleitet. Und völkerrechtlich war er meines Wissens ein Präzedensfall... es wurde gebrochen und dann im Nachhinein wieder für okay erklärt. Ist bis heute noch umstritten.
 
Werbung:
Diese Gegend wird in Konflikte hineingezogen weil die Gegend geopolitisch wichtig ist.Wenn es nicht die USA wären,wären es Chinesen oder sonstige die Macht haben.
Daher ist es aus iranischer Sicht ja auch nur logisch, dass sie Atomwaffen anstreben. Und daher ist auch eine Eskalation nicht so abwegig. Sollte es je einen dritten Weltkrieg geben, wird dort vermutlich das Zentrum sein.

Da stimme ich dir durchaus zu.
Es ist sehr verständlich dass der Iran nach Atomwaffen strebt,denn damit macht er sich unangreifbar.

Der Iran war vor Ahmadinedschad auf einem sehr guten Weg. Und auch jetzt ist er fortschrittlicher als z.B. Saudi-Arabien.

Auch hier stimme ich dir durchaus zu.

Ganz so simpel war das nicht. Der Kosovo-Krieg wurde mit vielen Lügen eingeleitet. Und völkerrechtlich war er meines Wissens ein Präzedensfall... es wurde gebrochen und dann im Nachhinein wieder für okay erklärt. Ist bis heute noch umstritten.

Der Kosovokrieg war ein Produkt des gesamten Jugoslwawienkrieges.Das Misstrauen gegenüber der serbischen Vorherrschaft wurde befeuert,als Milosevic den damaligen serbischen Ministwerpräsidenten ablöste,und dem Kosovo seine Autonomie nahm den der Kosovo von Tito erhielt.
Die anderen Völker wie Slowenen und Kroaten wurden darauf sehr misstrauisch Milosevic gegenüber,und proklamierten nach Volksabstimmungen ihre eigene Unabhängigkeit.
Der Kosovokrieg wurde nicht von Lügen eingeleitet,sondern von dem Geschehen aus dem bosnischen Srebrenica von 1995
Srebrenica war ein Fanal für Verbrechen denen man nur einfach zuschaute.Das selbe sollte durch den Kosovokrieg verhindert werden,und der Kosovokrieg hat ein zweites Srebrenica im Kosovo auch verhindert.
Umstritten ist heute einzig,ob man das Verhalten von den Serben als Genozid betrachten kann.Vladimir Putin hat sich darauf übrigens bezogen als Georgien Nordossetien an griff.
 
Zurück
Oben