Spinnereien & mehr...

Werbung:
Wahrheit...
Eine Wahrheit und eine andere Wahrheit, bzw. jeder eine eigene Wahrheit...
Geht das?
Wahrheit ist Wahrheit, weil sie wahr ist. Wahr sein ist ihre Art, ist ihr Sein.

Richtig! Und somit scheiterst du bereits mit deinen Elfen. Wenn man den reinen Begriff "Wahrheit" nimmt, so ist er in keinster Weise flexibel, Wahrheit bedeutet immer nachweisbar/bewiesen.

Aber darum ging es mir gar nicht in meinem Beitrag, sondern eher darum die Leute "sein zu lassen", ihnen ihrem Glauben zu lassen, so schräg er einem selbst auch erscheinen mag. Schau das beste Beispiel bietest du ja gerade selbst:
Ich meine, Elben sind nachweislich von John Ronald Reuel Tolkien erfunden...
Nichts gegen Elfen, die gibt´s wirklich!

Wobei ich denke, dass das ironisch gemeint ist, aber genau so läuft es hier, und zwar durchgäng durch die meisten Themen.
Was ICH glaube ist richtig, was die anderen glauben ist ein Scheiß und somit habe ICH das Recht ihnen klar zu machen an welchen Scheiß sie glauben(ohne meinen eigenen Wahnsinn wirklich wahr zu nehmen).

Lg., Ruhepol
 
Werbung:
Zurück
Oben