Ansprache zur aktuellen Lage (der gewaltfreie Widerstand organisiert sich)

meinereins denkt, das der begriff "verschwörungstheorie" auf gar nichts hinweisen möchte, sondern abschrecken soll.
Wodurch mal wieder Sonnenklar zu erkennen bleibt, das es immer im Auge des
Betrachters liegt, von welcher Seite an eine Thematik herangegangen wird.

Dabei müsste man im Grunde doch für jede Kritik am Thema dankbar sein,
weil dadurch eine Aufforderung entsteht sich noch tiefer in die Materie
einzuarbeiten. Die Frage, welche diesbezüglich immer bleiben wird:

Ist das Glas nun halbvoll oder ist es halbleer?


Euer Ischariot fragt sich, ob Scientology nun von science kommt oder umgekehrt?
 
Werbung:
Wodurch mal wieder Sonnenklar zu erkennen bleibt, das es immer im Auge des
Betrachters liegt, von welcher Seite an eine Thematik herangegangen wird.

Ja, ich denke es liegt immer im Auge des Betrachters.
Der eine will was herausfinden und der andere hat vielleicht was zu verbergen.
Und inzwischen gibt es viele Fälle, wo die Verschwörungstheorie zu einer handfesten Verschwörung wird. Z.B. 9/11 oder die ganzen FalseFlag Aktionen die aufgrund von 9/11 jetzt nacheinander durchleuchtet werden.
Ebenso wurde der Fall JFK wieder aufgerollt.
Ich bin der Meinung daß in den nächsten Jahren noch so einiges, was bisher als Verschwörungstheorie abgetan wurde, sich in ähnlicher oder gleicher Weise bestätigen wird.
:danke:
LG
Groovy
 
Ja, ich denke es liegt immer im Auge des Betrachters.
Der eine will was herausfinden und der andere hat vielleicht was zu verbergen.
Und inzwischen gibt es viele Fälle, wo die Verschwörungstheorie zu einer handfesten Verschwörung wird. Z.B. 9/11 oder die ganzen FalseFlag Aktionen die aufgrund von 9/11 jetzt nacheinander durchleuchtet werden.
Ebenso wurde der Fall JFK wieder aufgerollt.
Ich bin der Meinung daß in den nächsten Jahren noch so einiges, was bisher als Verschwörungstheorie abgetan wurde, sich in ähnlicher oder gleicher Weise bestätigen wird.
:danke:
LG
Groovy

Bestätigt hat sich noch gar nichts.
Es werden "Indizien" gesammelt und je nach Geschmack gedeutet.


Sage
 
Wodurch mal wieder Sonnenklar zu erkennen bleibt, das es immer im Auge des
Betrachters liegt, von welcher Seite an eine Thematik herangegangen wird.

hmm ja, absolut

Dabei müsste man im Grunde doch für jede Kritik am Thema dankbar sein,
weil dadurch eine Aufforderung entsteht sich noch tiefer in die Materie
einzuarbeiten. Die Frage, welche diesbezüglich immer bleiben wird:
Ist das Glas nun halbvoll oder ist es halbleer?

ja, ich bin konstruktiver kritik immer offen gegenüber, denn ich möchte die themen ja auch vorwärts bringen.

nur: ich bin skeptisch an die thematik herangegangen und habe angefangen mir ein bild zu machen. und das ist mittlerweile sehr klar. ich arbeite mich täglich tiefer in die materie ein und das bild wird immer klarer.
für mich stellt sich nicht mehr die frage, ob es nun theorien sind oder ob es eben tatsachen sind.
damit will ich nicht sagen, das ich auf dem standpunkt bis ans ende aller tage verharren muss.
aber ich habe meinen standpunkt fixiert und von diesem standpunkt aus gehe ich meinen weg.
mein augenmerk liegt auch eher darauf, gleichgesinnte zu finden, anstatt irgendwelche sturköpfe zu überzeugen (du weisst, du bist nicht gemeint) - jedem das seine...

lg
ph4Se`
 
meinereins denkt, das der begriff "verschwörungstheorie" auf gar nichts hinweisen möchte, sondern abschrecken soll.

lg
ph4Se`

Das ist Quark mit Sauce. *Verschwörungstheorie* wird eine Theorie dann genannt, wenn sie eine Verschwörung behauptet. Das ist ohne jeden Zweifel etwa bei der Theorie, daß sich die *Bilderberger* regelmäßig treffen, um über Maßnahmen der anvisierten Weltherrschaft zu beraten, der Fall. Es handelt sich also bei dem Begriff *Verschwörungstheore* um einen beschreibenden Begriff, nicht um einen wertenden.

Wenn ich etwa behaupte, daß Stauffenberg zusammen mit General Friedrich Olbricht, Oberst Albrecht Ritter Mertz von Quirnheim und Henning von Tresckow unter dem Decknamen "Operation Walküre" ein Komplott gegen Hitler planten und später auch ausführten, dann formuliere ich damit eine Verschwörungstheorie. Im Gegensatz zu der Behauptung einer *Bilderberg-Verschwörung* ist die Behauptung einer Stauffenberg-Verschwörung allerdings beweisbar durch zahlreiche Fakten. Die Bilderberg-Verschwörungstheorie kommt hingegen mit dem einzigen Fakt aus, daß sich jedes Jahr Politiker und Wirtschaftsbosse treffen, um daraus eine Verschwörung zur Herstellung der Weltherrschaft abzuleiten.

That´s the difference.
 
ueberlesen?

dann nochmal:
nichts neues, was dieser mensch da erzaehlt.

ist ja alles schoen und gut, aber wie wollen sie diese punkte umsetzen?
gewaltfrei? durch besetzungen, proteste und petitionen?
maerz 2003 waren in london zwei millionen menschen auf der strasse gegen
den einmarsch in den irak. was hat es bewirkt? - nichts

was ich an dem manifest positiv finde ist, dass er das augenmerk auf andere
themen lenkt, als das deutsche hauptthema. nur wieviele und wie lange sich
menschen in gelb auf die strasse stellen werden? wenn...

hier ein interessantes buch zum thema: 'how nonviolence protects the state'
hab den menschen live gesehen und die diskussion danach sehr genossen...

ps: danke fuer die erwaehnung der spaghetti monsters, frater
 
hallo Luonnotar,

der erste schritt ist es die botschaft zu verbreiten, sich gegenseitig kennenzulernen um sich dann langsam zu organsisieren.
über alles weitere lohnt es noch nicht, sich gedanken darüber zu machen

lg
ph4Se`
 
um was zu tun? ich meine effektiv...

Das ist doch egal, Hauptsache man organisiert sich und trägt gelbe Shirts.
Vielleicht ein organisiertes "public Contrailsviewing" in Anlehnung an die erfolgreichen Aktionen bei der EM.
Dann noch schnell einen kleinen Privatsender finden, der das ganze live überträgt.
Als Moderatoren nehmen wir dat Nina Hagen und, tja leider weilt der Kinsky nicht mehr unter uns...., vielleicht Dirk Bach alas Moderatoren.
Obwohl der "Comandante" wär auch nicht schlecht, mit Untertiteln für "schwer verständliches deutsch" müßte es dann halbwegs laufen.




Sage
 
Werbung:
Das ist doch egal, Hauptsache man organisiert sich und trägt gelbe Shirts.
Vielleicht ein organisiertes "public Contrailsviewing" in Anlehnung an die erfolgreichen Aktionen bei der EM.
Dann noch schnell einen kleinen Privatsender finden, der das ganze live überträgt.
Als Moderatoren nehmen wir dat Nina Hagen und, tja leider weilt der Kinsky nicht mehr unter uns...., vielleicht Dirk Bach alas Moderatoren.
Obwohl der "Comandante" wär auch nicht schlecht, mit Untertiteln für "schwer verständliches deutsch" müßte es dann halbwegs laufen.




Sage

genau das ist nicht egal. denn so haben die leute keinen bock drauf...
mit einen gelben shirt im regen stehen aendert garnichts*, sondern frustriert
nur ungemein. aber es gibt vielleicht das gute gewissen, etwas getan zu haben.

*ausser man bekommt ne erkaeltung
 
Zurück
Oben