Professoren gegen die organisierte Verantwortungslosigkeit (Massentierhaltung)

Im Prinzip stimme ich Dir ja zu, aber...

ich denk mal das merken sie wegen ihrer Wahrnehmungslosigkeit gar nicht.

du meinst sie nehmen nicht mal an sich Selbst wahr, wann und das ihr materieller Körper erkrankt ist...könnte für die vollkommen sich Selbst gegenüber abgestumpften zustimmen.

Das andere ist, die die es wahrnehmen das ihr materieller Körper erkrankt ist, sind sich nicht immer bewußt das es von dem LEIDFleischkonsum stammt.

Fakt ist, Menschen erkranken-leiden weil sie sich Selbst gegenüber Wahrnehmungsunfähig sind.
Von ihrem Gegenüber ganz zu schweigen.
Vollkommen Wahrnehmungslos sind sie weniger, denn sie spüren ja noch die extremsten Schmerzen, die extremen emotionalen Energien. Da ist aber auch die Grenze, sense.

Das sie dann weg. der WahrnehmungsGrenze nicht wahrnehmen können den Geschmack, den Geruch vom LeidesFLEISCHkonsum, ist logos.

Deswegen:
Subvention gestrichen plus Strafsteuer wirkt beim Produzenten ungeheuer.
Es muss halt wirklich weh tun, damit Produzent nicht so mal locker zahlen kann.
Vor allem auf Dauer.
Wie heißt es so schön: Das Eine tun und das Andere nicht lassen...

mich würde echt interessieren wer den bis jetzt die Kontrollen macht in den Massentierhaltungsbetrieben?
Nehmen die denn nicht wahr das bereits gegen das Tierschutzgesetz verstoßen wird?
Wenn ja, was TUN sie denn gegen den Produzenten?
Sind die auch schon abgestumpft, oder haben sie Angst ihren Job zu verlieren und drücken ihre Augen und Ohren zu!?

*g constantin
 
Werbung:
Solange es den Menschen egal ist wird auch nichts passieren.

ja ihnen ist es solange egal bis sie Selbst nicht krank werden. Dann rennen sie zum Arzt und fragen diesen "woher kommt denn die Allergie, warum bin ich so müde, woher kommen meine Magenschmerzen, die Übelkeit ect?
Der Arzt verschreibt paar Pillchen und weiter gehts mit der Wahrnehmungsunfähigkeit.
Liegt wohl am Stress, habe wahrscheinlich etwas falsches gegessen....grübel...;) naja ich nehme die Pillchen und dann wird das schon wieder werden, muss ja fit bleiben damit ich Geld verdienen um Fleisch kaufen zu können...ist ja eh alles sooooooo teuer geworden.

Man kann die Leute nicht zwingen und nach dem Gesetz schreien und anfangen alles zu regeln.

Das ist wohl wahr! Den Menschen wird das Leben Selbst zwingen UMzuDENKEN und sich seiner Wahrnehmungs(un)fähigkeit zu widmen.

In einer Demokratie herrscht nun mal das vor, was die Bevölkerung will. Also wenn die Bevölkerung solches Fleisch will und konsumiert, dann kann man nichts dagegen machen.

Wenn der gesamten Bevölkerung wirklich bewußt wäre was sie wirklich zu sich nehmen an Nahrung, würden sie aber laut das Schreien anfangen. Erst heute war ich wieder bei meinem Metzger(Bauern) da war ein Artikel an der Wand über Nahrungszusätze, wieviel Chemie drin steckt im Fleisch/Wurst das aus Massentierhaltung.
Was an Gemüse, Obst noch so alles MITverzehrt wird, nicht davon zu sprechen.

Jeder Einzelner muss für sich das tun, was er für richtig hält. Das heisst, wenn jemand Fleisch kauft, muss er sich halt auch damit auseinandersetzen. Das fängt aber nicht im Supermarkt an, sondern schon viel vorher. Aber wenn es jemand nicht interessiert, kann man Ihn auch nicht zwingen, dass er sich dafür interessiert. Wichtig ist halt aufklärung zu betreiben und das am besten schon im lernfähigen Alter, dh. in den Schulen oder wo auch immer. Denn dadurch gehört es dann zur Allgemeinbildung.
Dadurch kann man sich dann auch eher erhoffen, dass dann den meisten bewusst ist was sie kaufen.
Eigenverantwortung ist der Schlüssel.
lg
Cyrill

Das heißt jeder Mensch trägt die Verantwortung für sich Selbst?
Der Produzent trägt KEINE Verantwortung für die Gesellschaft die dessen Produkte kauft?

*g constantin
 
Wo ist denn in der Stadt der nächste Bauer??? Wie kommt man zum Bauern, wenn man kein Auto hat und mitten in der Stadt lebt?
Wenn man noch die Busfahrkarte zum Bauernhof bezahlen muss, wird es schnell sehr viel teurer....

Was ist mit dem Markt? In jeder größeren Stadt gibts jede Woche 1-2 mal einen Markt wo Gemüse/Obst---Fleisch-Geflügel-Wurst-Eier verkauft wird.
In jeder größeren Stadt gibts auch kleine Lädchen die von den umliegenden Bauern einkaufen.
In jeder größeren Stadt gibts auch fahrende Bauern die durch die Straßen fahren und ihre Produkte verkaufen.
Wie wärs damit anzufangen genau diese Menschen zu unterstützen?
Etwas Informationen von jedem Einzelnen wäre da erforderlich....anstatt zu begründen mit alles eine Frage des Geldes!

Wo ein Wille da auch ein Weg*um diesen elenden LeidesKreislauf zu unterbrechen.

*g constantin
 
@Constantin,
Das heißt jeder Mensch trägt die Verantwortung für sich Selbst?
Der Produzent trägt KEINE Verantwortung für die Gesellschaft die dessen Produkte kauft?


Nein der Mensch trägt die Verantworung für sich selbst wenn er auslesen kann im Supermarkt. Er kann das mit dem Kaufverhalten steuern.

Der Produzent trägt sehr wohl Verantwortung, denn er muss sich an die Gesetze halten und an die Richtlinien.

Aber wenn ein Mensch entscheiden kann, dann kann er sich dafür oder dagegen entscheiden, was er den kaufen will.
Ich kaufe ja auch, dass was ich will oder als gut betrachte und so soll es jeder auch für sich selber tun.
lg
Cyrill
 
Das stimmt - allerdings ist es schwierig, wenn jemand nicht so viel Geld hat und den Cent (oder Rappen) dreimal umdrehen muss, dann noch bewusst einzukaufen.
Nicht einmal wegen dem Aufwand, sondern weil das Geld eben wirklich sehr knapp ist.

das ist nur solange wahr, solange es der Mensch sich lange genug eintrichtert!

Jeden Tag Fleisch/Wurstkonsum ist eh schädlich für die Gesundheit. Übersäuerung läßt grüßen:)
Dann lieber 1-2x die Woche bewußt Fleisch/Wurst essen/ anstatt j.Tag sich Selbst die heile Welt vorzugauckeln...den Tieren zum Leiden weiter verhelfen und dem Produzenten seine Taschen zu füllen...seine Gesundheit zu schädigen. Am Ende zu sagen..Ich habe es ja nicht gewußt!

*g constantin
 
@Constantin,
Das heißt jeder Mensch trägt die Verantwortung für sich Selbst?
Der Produzent trägt KEINE Verantwortung für die Gesellschaft die dessen Produkte kauft?


Nein der Mensch trägt die Verantworung für sich selbst wenn er auslesen kann im Supermarkt. Er kann das mit dem Kaufverhalten steuern.

Jeder Einzelne Mensch ist ja DER Mensch! Zusammen sind wir DIE Gesellschaft.
Es trägt jeder Einzelne Mensch für jeden Einzelnen Mensch die Verantwortung...sei es der Produzent, der Controlleur, der Einkaufer im Supermarkt, der Politiker, Du Ich als Konsumenten ect....Wir Alle sind diese Welt und WIR entscheiden entweder bewußt oder unbewußt wie es den Tieren, den Menschen Jetzt geht.

Der Produzent trägt sehr wohl Verantwortung, denn er muss sich an die Gesetze halten und an die Richtlinien.

und wieso umgehen dann sehr viele Menschen die vorhandenen TierschutzGesetze?
Endet die Verantwortung dort, wo die Verantwortung für den Nächsten anfängt?

Aber wenn ein Mensch entscheiden kann, dann kann er sich dafür oder dagegen entscheiden, was er den kaufen will.
Ich kaufe ja auch, dass was ich will oder als gut betrachte und so soll es jeder auch für sich selber tun.
lg
Cyrill

Die Menschen sind Gewohnheitsliebhaber!
Sie ändern erst DANN, WENN es zu spät ist.

*g constantin
 
das ist nur solange wahr, solange es der Mensch sich lange genug eintrichtert!

Jeden Tag Fleisch/Wurstkonsum ist eh schädlich für die Gesundheit. Übersäuerung läßt grüßen:)
Dann lieber 1-2x die Woche bewußt Fleisch/Wurst essen/ anstatt j.Tag sich Selbst die heile Welt vorzugauckeln...den Tieren zum Leiden weiter verhelfen und dem Produzenten seine Taschen zu füllen...seine Gesundheit zu schädigen. Am Ende zu sagen..Ich habe es ja nicht gewußt!

*g constantin

Ich glaube gar nicht, dass soviele Menschen jeden Tag Fleisch essen - aber auch, wenn man nur 1-2x/Woche ideologisch unbedenkliches Fleisch kauft (soweit der Käufer das eben beurteilen kann), geht es ziemlich schnell ins Geld, wenn man z.B. nicht nur sich selbst, sondern auch noch Kinder ernähren muss.
 
mich würde echt interessieren wer den bis jetzt die Kontrollen macht in den Massentierhaltungsbetrieben?
Nehmen die denn nicht wahr das bereits gegen das Tierschutzgesetz verstoßen wird?
Wenn ja, was TUN sie denn gegen den Produzenten?
Sind die auch schon abgestumpft, oder haben sie Angst ihren Job zu verlieren und drücken ihre Augen und Ohren zu!?
Normalerweise kontrolliert der Amtstierarzt.
Der richtet sich nach der (Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung - TierSchNutztV)

Wenn man sich mal anschaut, welcher Platzbedarf bei den verschiedenen Tieren zugrundegelegt wird... :blue2:

Das Tierschutzgesetz wird im §2a zugunsten der TierSchNutztV ausgehebelt.

Was soll der Kontrolleur machen, ist doch alles rechtens... :angry2:

Ich bin nach wie vor für Strafsteuern...
 
Werbung:
Normalerweise kontrolliert der Amtstierarzt.
Der richtet sich nach der (Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung - TierSchNutztV)

Wenn man sich mal anschaut, welcher Platzbedarf bei den verschiedenen Tieren zugrundegelegt wird... :blue2:

Das Tierschutzgesetz wird im §2a zugunsten der TierSchNutztV ausgehebelt.

Was soll der Kontrolleur machen, ist doch alles rechtens... :angry2:

Ich bin nach wie vor für Strafsteuern...

Immer gleich nach dem Staat rufen ist auch nicht die Lösung. Es gibt die Behörden, dann muss man es denen halt melden, wenn man irgendwo einen Missstand feststellen kann.
lg
Cyrill
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben