Animus und Anima

Werbung:
Jou Du, das ist da auch drin: muß. Da kannste drauf wetten. Darf gar nicht drüber nachdenken, Gott, Jesus. Maria. Und von mir aus auch noch Josef. Ich werd's dennoch tun. Und jede(r) Einzelne wird danach an mich denken. Lange Zeit. Owei. Und ich wär' so gern ne unscheinbare Maus.

das mit der unscheinbaren Maus sein wollen kenn ich. ;)
(unter uns....so wirklich stimmt das aber nicht :D)

das halbwegs richtige Maß zu finden zwischen der Maus, die mit ihren Taten nämlich eigentlich in Erinnerung bleiben will (und dabei gelegentlich übers Ziel hinausschießt) und der, die eigentlich gar nicht auffallen will, ist nicht sooo einfach.

Ei-gent-l-ich ;)

P.s.: Ist "müssen" für Dich etwas Unangenehmes?

das kommt u.a. auf die Häufigkeit an.
Blasenentzündung finde ich im Gegensatz zu einem erleichterndem warmen wohligem Pieseln nicht so erquicklich.

Schlafts alle gut.

:daisy:
 
Werbung:
Wieder so ein grünohriges Verständnis von Dir, dieses Mal rund um das Wort Opfer.

Das Opfer ist die Tat des Dienenden. Dadurch daß der Dienende opfert - sein Leben der Aufgabe (Verantwortung) opfert! - entsteht die Frucht (des Geistes).


....wenn Du nicht opferst, entsteht keine Frucht. Dann denkst Du selber. Das ist Anima, unerlöste Anima, die nicht annehmen kann, sondern geben muß.



Ach Gott, es ist zu kompliziert für diese späte Stunde, fürchte ich. :banane:

Ja....also gestern oder besser gesagt heut früh war ich wirklich schon sehr streichelweich und daneben:D .

Heute, nach kurzem Reflektieren, kann ich dir wiederum nur schreiben: du hast recht.:)
 
Zurück
Oben