Animus und Anima

es ist in dir ein same gesetzt
und jetzt schau dir den samen an ...was der sich quälen muss...und sieh sein ziel wenn eine wunderschöne blume draus wird .-..hat sich das alles doch gelohnt oder...?
dieser same kämpft um sein leben ....um sein!!!!!! leben
und er weiss ,dass er irgendwann zur blüte kommt...denn es ist einfach in ihm angelegt...
die frau liebt und bringt den mann dadurch indirekt zum verstehen...wenn er ihren worten schon nicht folgen will...

@ Cayden: Und diese Worte da oben, die mögen Deine Erinnerung sein, wenn Du wieder mal verzweifelst. Die sind sagenhaft - es ist wirklich extrem sagenhaft, was man hier manchmal im Forum so angeboten bekommt von unbekannten Schreiberlingen.

:blume:

Gute Nacht an alle. :winken5:

(Weihrauch wegpust - mein Gott, ich seh ja kaum was. War aber heftig...)
 
Werbung:
Wieder so ein grünohriges Verständnis von Dir, dieses Mal rund um das Wort Opfer.

Das Opfer ist die Tat des Dienenden. Dadurch daß der Dienende opfert - sein Leben der Aufgabe (Verantwortung) opfert! - entsteht die Frucht (des Geistes).


....wenn Du nicht opferst, entsteht keine Frucht. Dann denkst Du selber. Das ist Anima, unerlöste Anima, die nicht annehmen kann, sondern geben muß.



Ach Gott, es ist zu kompliziert für diese späte Stunde, fürchte ich. :banane:
Das is ja wieder was anderes, das meinte ich nicht unter Opferdasein.

Opferdasein ist in meinem Verständnis Machtlosigkeit und mangelnder Willi sowie unbewußtes Handeln und Herrscherlosigkeit.
 
@ Cayden: Und diese Worte da oben, die mögen Deine Erinnerung sein, wenn Du wieder mal verzweifelst. Die sind sagenhaft - es ist wirklich extrem sagenhaft, was man hier manchmal im Forum so angeboten bekommt von unbekannten Schreiberlingen.

:blume:

Gute Nacht an alle. :winken5:

(Weihrauch wegpust - mein Gott, ich seh ja kaum was. War aber heftig...)

Ja, hab ich gelesen....wollte nur nicht in meinem mittlerweile müden Zusatand darauf eingehen....ich kann schon nicht mehr die Staben auf de Tastaturrrrrrr......

Wünsch dir auch eine gesegnete G8.:)
 
oh weia...da ist aber sehr viel *muß* und kein Bock drin.

ich wünsch dir trotzalledem ne gute Nacht.

----------------------------------------------

ich eß übrigens lieber Preiselbeermus statt Animus.

am liebsten auf paniertem Schnitzel, Reibekuchen, Frischkäse und in Sahne-grüne-Pfeffer-Senf-Sauce.

:)

Jou Du, das ist da auch drin: muß. Da kannste drauf wetten. Darf gar nicht drüber nachdenken, Gott, Jesus. Maria. Und von mir aus auch noch Josef. Ich werd's dennoch tun. Und jede(r) Einzelne wird danach an mich denken. Lange Zeit. Owei. Und ich wär' so gern ne unscheinbare Maus.

P.s.: Ist "müssen" für Dich etwas Unangenehmes?
 
Schau was ich da schreibe hat doch nix mit mir persönlich zu tun und doch schon gar nix mit meinem Burzteltag. Sondern das ist ganz einfach nur allgemein vorhandenes Wissen.

Und für Räumlichkeiten ist hier Zimmer verantwortlich. Die wird wissen, was hier im Haus so rumliegt.

...ansonsten frag mal Simi, die weiß über die Sterne Bescheid und kennt mich gut. Ich dagegen kann in Sterne nur glotzen. Sind die Dinger da oben.

lg
:lachen:...ich lieg flach. Nachti nochmal. Geil is das.
 
Werbung:
Zurück
Oben