"Dualseele" ist ein Mythos

@mara

Es freut mit, dass Du positive Erfahrungen gemacht hast!

Ich sehe nur, dass die wenigsten tatsächlich zusammenbleiben!

Schau Dir doch die ganze Seite an, wieviel Kummer, Sorgen, Leid und Elend in den verschiedenen Postings stecken!

Ich habe auch meine speziellen Erfahrungen machen dürfen, die ich nicht öffentich preisgeben möchte!

In meinem Fall war eine Trennung die beste Lösung!

Gruß Gitta :escape:
 
Werbung:
hi Karuna - na heute gut drauf - du bist ja in totaler Spitzenform :fahren:

ich glaub ich sollte auch mal wieder achter-Bahn fahren:lachen:

Liebe Grüße Inti
 
Gitta schrieb:
@mara

Es freut mit, dass Du positive Erfahrungen gemacht hast!

Ich sehe nur, dass die wenigsten tatsächlich zusammenbleiben!

Schau Dir doch die ganze Seite an, wieviel Kummer, Sorgen, Leid und Elend in den verschiedenen Postings stecken!

Ich habe auch meine speziellen Erfahrungen machen dürfen, die ich nicht öffentich preisgeben möchte!

In meinem Fall war eine Trennung die beste Lösung!

Gruß Gitta :escape:

liebe gitta.

wenn ich vor 10 bzw. 12 jahren hier geschrieben hätte, hätte das bei mir auch nicht anders ausgesehen. wir haben eben viele solcher begegnungen, aber das darf man im grunde keinem sagen, der gerade in solch einer verstrickung hängt :D ;) ...

... oder vielleicht doch ?
 
@mara

mara... schrieb:
liebe gitta.

wenn ich vor 10 bzw. 12 jahren hier geschrieben hätte, hätte das bei mir auch nicht anders ausgesehen. wir haben eben viele solcher begegnungen, aber das darf man im grunde keinem sagen, der gerade in solch einer verstrickung hängt :D ;) ...

... oder vielleicht doch ?

Liebe mara,

wie Du hängst in einer Verstrickung ?
Oder Du ur-teilst aufgrund von reinem Vermutungswissen ?
Das solltest Du besser nicht!

Ich hänge auf jeden Fall in keiner Verstrickung fest!

Gruß Gitta :escape:
 
Gitta schrieb:
Schau Dir doch die ganze Seite an, wieviel Kummer, Sorgen, Leid und Elend in den verschiedenen Postings stecken!


das ist aber nicht nur ein phänomen bei den "seelenverwandtschaften".

so viele beziehungen zwischen "nicht-seelenverwandten" sind voll von kummer, sorgen, leid und elend.
glaub mir, ich bin auch in einem anderen forum unterwegs, wo es um "nicht esoterische" beziehungen geht, und was es DA an unglück und kummer und schmerz gibt, ist auch nicht ohne...



was ich damit sagen will: die ursache für schmerz und kummer in einer beziehung ist sicher nicht der seelenverwandte.


:blume:
 
@sunflower

soulflower schrieb:
das ist aber nicht nur ein phänomen bei den "seelenverwandtschaften".

so viele beziehungen zwischen "nicht-seelenverwandten" sind voll von kummer, sorgen, leid und elend.
glaub mir, ich bin auch in einem anderen forum unterwegs, wo es um "nicht esoterische" beziehungen geht, und was es DA an unglück und kummer und schmerz gibt, ist auch nicht ohne...



was ich damit sagen will: die ursache für schmerz und kummer in einer beziehung ist sicher nicht der seelenverwandte.


:blume:


Ja, das hast Du vollkommen Recht!

Gruß Gitta :liebe1:
 
Dualseele.defnitiv kein Mythos.
Man könnte aber sagen , dass sich Seelenverwandte,Dualseelenoder Polarseelen enorm in ihrer Entwicklung helfen,indem sie die gegenwärtige Situation/Lage des dualen Pols erhellen.Dies geschieht dadurch , dass die 2 Pole theoretisch die selbe Entwicklung durchmachen (mit Zeitunterschieden) ,nur eben mit dieser Blickrichtungsunterscheidung.Treffen sich diese 2 Pole, so versteht jeder andere Teil plötzlich die Sichtweise des anderen,(welche die weiterführende Entwicklung blockierte)was die eigene Problemlage dann löst
Sozusagen ein Entkalker für die Waschmaschine, dass man wieder den Schleudergang einlegen kann.
 
Werbung:
Ich sehe das mit der Dualseele so... es gibt wirklich nur Eine Seele und die hat beschlossen in zwei Personen widergeboren zu werden... in einer männlichen und einer weiblichen... aber... jetzt ist es folgendermaßen: Sobald einer von den beiden sich seiner halben Seele bewusst wird wird sie sich gleichzeitig auch der anderen Seelenhälfte in ihr bewusst... ich würde es eher als eine Art Symbiose bezeichnen... Beispiel: Ich trage ursprünglich den Animus in mir und habe mich dazu entschlossen mir meiner Anima bewusst zu werden... das hat zu zwei Dingen geführt... 1. ich habe meinen weiblichen Anteil in mir selbst gefunden und 2. Ich habe die Person die mit mir diese Symbiose auslebt im äußeren während einer Astralreise gefunden... Ergo: Meine Dualsseele lebt gleichzeitig in mir selbst und im außen... also ist es völlig egal ob man nur sich selbst liebt und annimmt oder seine Dualseele, deshalb ist es mir auch egal meiner Dualsseele zu begegnen im wirklichen Leben.... wozu denn? sie lebt doch auch in mir drinnen und nicht nur im Außen... es wäre für mich nur ein Bonus mit ihr zusammenzuleben, aber eigentlich brauch ich das nicht... :liebe1:
 
Zurück
Oben