Zusammenleben mit der Dualseele ?

Ich frage mich auch immer, ob das bei einer Onlinebegegnung ueberhaupt geht. Irgendwie muessen bestimmte "Schwingungen" oder wie man das nennen soll doch uebertragen werden.
Es ist jedem selbst überlassen, wie viel Anspruch er in ein Miteinander hat.

Ob ein rein virtuelles "Kennen" ausreicht, um darin eine Seelenverbindung zu sehen.
Ob man nach 1-2 Treffen sämtliche Vernunft verdrängt.
Ob man nicht eigentlich mehr erwartet, aber die Skepsis im Bereich der Unwissenden lässt. ;)
Ich halte vorschnelle und übertriebene Projektion für fatal und selbstlos, da man sich an einen Glauben bindet, der aufgrund des ausbleibenden Kennenlernens (ich hör sie schon, die Rufe Aber wir haben uns online noch viel besser kennengelernt usf...) zwangsläufig in Abhängigkeit führt - da man zwar viel hoffen, aber nichts wissen kann.
Und letzteres ist für manche eben der Einstieg in jahrelange Selbstvergessenheit, aus der es auch mit gutem Zureden kein Entrinnen mehr gibt.
Da bleibt ein angeblich spirituelles Erwachen nur heiße Luft..., da es niemals wirklich Ausdruck in einem aufrichtigen Miteinander findet.
 
Werbung:
Es ist jedem selbst überlassen, wie viel Anspruch er in ein Miteinander hat.

Ob ein rein virtuelles "Kennen" ausreicht, um darin eine Seelenverbindung zu sehen.
Ob man nach 1-2 Treffen sämtliche Vernunft verdrängt.
Ob man nicht eigentlich mehr erwartet, aber die Skepsis im Bereich der Unwissenden lässt. ;)
Ich halte vorschnelle und übertriebene Projektion für fatal und selbstlos, da man sich an einen Glauben bindet, der aufgrund des ausbleibenden Kennenlernens (ich hör sie schon, die Rufe Aber wir haben uns online noch viel besser kennengelernt usf...) zwangsläufig in Abhängigkeit führt - da man zwar viel hoffen, aber nichts wissen kann.
Und letzteres ist für manche eben der Einstieg in jahrelange Selbstvergessenheit, aus der es auch mit gutem Zureden kein Entrinnen mehr gibt.
Da bleibt ein angeblich spirituelles Erwachen nur heiße Luft..., da es niemals wirklich Ausdruck in einem aufrichtigen Miteinander findet.

Gut, das ist ja vielleicht auch nicht jedermanns primäre Intention. :sneaky:

Manchen menschen reicht es ja auch, einfach glücklich ihr Leben zu verbringen. :)
 
Gut, das ist ja vielleicht auch nicht jedermanns primäre Intention. :sneaky:

Manchen menschen reicht es ja auch, einfach glücklich ihr Leben zu verbringen. :)
Solange es nicht die Intention ist, sich dauerhaft selbst zu betrügen...
Und dies dann als Glück zu definieren. :whistle:

Was aber auch nur eine persönliche Entscheidung ist. :)
 
Solange es nicht die Intention ist, sich dauerhaft selbst zu betrügen...
Und dies dann als Glück zu definieren. :whistle:

Was aber auch nur eine persönliche Entscheidung ist. :)

Naja jeder definiert Glück anders für sich.
Es gibt so viele definitionen wie es menschen gibt.

Aber sich selbst betrügen ... geht das denn?
Zumindest hat es rein gar nichts zu tun mit Glück.


Ob ich happy bin oder nicht, das spüre ich ja klar und deutlich.


Dabei ist es auch völlig egal, wenn das Glück durch selbstbetrug entstehen würde.

Wenn Selbstbetrug zum glücklich sein führt, dann ist es ein guter Selbstbetrug! :LOL:
 
Werbung:
Aber sich selbst betrügen ... geht das denn?
Zumindest hat es rein gar nichts zu tun mit Glück.
Oh, und wie das geht.
Spiegelt sich in sehr vielen Posts in Foren zum Thema Seelenverwandtschaft. :D
Ob ich happy bin oder nicht, das spüre ich ja klar und deutlich.
Happy kann ich genau dort sein, wo ich eben nichts mehr spüre, weil ich unbewusst ein bestimmtes Ziel verfolge, energetisch oder emotional.
Weil ich Wahrheiten ausblende oder Situationen schön rede, um sie erträglicher zu machen.
Wer sein Verständnis von Liebe ähnlich austauschbar definiert wie sein Glück, der wird auf jeden Fall schneller zufrieden.
Aber es soll ja Menschen geben, denen diese Oberfläche eben nicht reicht.
Wenn Selbstbetrug zum glücklich sein führt, dann ist es ein guter Selbstbetrug!
Dann ist es ein Glücklichsein, das nicht auf stabilem Fundament steht.
Wer das mag, kann das Un-Glück nicht verfehlen.

Nach über 1000 Posts scheint der Strang erschöpft!

Daher: Servus! :love:
 
Zurück
Oben