Zusammenleben mit der Dualseele ?

Diese Online-Sachen konnte ich persoenlich auch nie verstehen.
Wie soll man dies auch verstehen, wenn man selbst für einen wirklich tiefen und wahren Austausch der Seelen voraussetzt, dass man einander nicht nur erleben, erkennen, verstehen, sondern auch köreprlich NAH sein muss?
Wie kann ich denn behaupten, einen Menschen zu kennen, den ich nur online oder 2-3 Mal im Leben gesehen habe???
Für mich absolut nicht nachvollziehbar, welches Verständnis von Liebe sich damit ausdrückt.
Allerdings birgt diese Distanz natürlich einen wunderbaren Nährboden für Projektion und Wunschdenken.
Das geht dann über Jahre, gerechtfertigt mit dem immer passenden Argument
Kann ja nicht loslassen, wir sind verbunden.

Wer sich so eifrig selbst belügt, der glaubt auch an Märchen. :love:
 
Werbung:
ich musste heute morgen früh los und hatte was vergessen zu schreiben...

ich wollte auf keinen fall irgendwie das gefühl geben, dass es nicht gut ist, etwas "positives" zu lesen.
ich hab sehr gern mitgelesen, was feivel erlebt hat oder andere user, ich finds toll, das ihr hier eure erfahrungen
mit uns teilt!

ich fühl mich etwas schuldig... würde mich sehr freuen, wenn ihr weiter schreiben würdet!

wer seine ds/sp/was auch immer getroffen hat, der muss sich weder rechtfertigen noch sich hinterherfragen...
wenn es ist, dann ist es :)
 
@regentropf
die positiven erfahrungen... z.b. von KeinLaut und feivel zeigen aber auch auf, das sie innerlich bereit waren weiterzugehen/loszulassen. wem das aus den postings nicht deutlich wird... der möchte oder kann es vielleicht noch nicht so aufnehmen bzw annehmen.

d.h. wer noch festhängen will der tut es eh, wer sich lösen will...der tut es auch wenn sein punkt erreicht ist.

und es zeigt auf das es sowas geben kann... aber nicht muß. schlechtes gewissen.... nee :) es kann sicherlich nicht verkehrt sein gewisse dinge immer mal wieder anzusprechen, bewußt zu machen.
 
die positiven erfahrungen... z.b. von KeinLaut und feivel zeigen aber auch auf, das sie innerlich bereit waren weiterzugehen/loszulassen. wem das aus den postings nicht deutlich wird... der möchte oder kann es vielleicht noch nicht so aufnehmen bzw annehmen..


ja, es gibt sie.. selten, aber es gibt sie :)
beim lesen der beiträge könnte man es irgendwie merken, ka wieso... vllt wars die art, oder die worte zusammensetzung?
ich weiss es nicht...

mich hats gefreut, natürlich für die beteiligten! ;)
 
@regentropf
ups.... mir fällt grade auf, etwas unglücklich ausgedrückt, was ich meinte mit "geben kann".... das nicht jede intensivere begegnung / empfinden unbedingt solch eine verbindung sein muß. allgemein bezogen.
 
Wie soll man dies auch verstehen, wenn man selbst für einen wirklich tiefen und wahren Austausch der Seelen voraussetzt, dass man einander nicht nur erleben, erkennen, verstehen, sondern auch köreprlich NAH sein muss?
Wie kann ich denn behaupten, einen Menschen zu kennen, den ich nur online oder 2-3 Mal im Leben gesehen habe???
Für mich absolut nicht nachvollziehbar, welches Verständnis von Liebe sich damit ausdrückt.
Allerdings birgt diese Distanz natürlich einen wunderbaren Nährboden für Projektion und Wunschdenken.
Das geht dann über Jahre, gerechtfertigt mit dem immer passenden Argument
Kann ja nicht loslassen, wir sind verbunden.

Wer sich so eifrig selbst belügt, der glaubt auch an Märchen. :love:

Ich frage mich auch immer, ob das bei einer Onlinebegegnung ueberhaupt geht. Irgendwie muessen bestimmte "Schwingungen" oder wie man das nennen soll doch uebertragen werden.
Ich glaube zwar nicht dass man sich oefters sehen oder schon koerperlich nah gewesen sein muss. Bei mir hat ein einziges sich-gegenueber-stehen gereicht. Aber irgendwie muss es doch eine reale Begegnung sein, denke ich mir.

Aber weiß wer.
 
ich musste heute morgen früh los und hatte was vergessen zu schreiben...

ich wollte auf keinen fall irgendwie das gefühl geben, dass es nicht gut ist, etwas "positives" zu lesen.
ich hab sehr gern mitgelesen, was feivel erlebt hat oder andere user, ich finds toll, das ihr hier eure erfahrungen
mit uns teilt!

ich fühl mich etwas schuldig... würde mich sehr freuen, wenn ihr weiter schreiben würdet!

wer seine ds/sp/was auch immer getroffen hat, der muss sich weder rechtfertigen noch sich hinterherfragen...
wenn es ist, dann ist es :)

Das hatte ich so auch nicht verstanden :weihna3
 
Stell Dir vor, jemand hat ein Beet voller wild wuchernder Vegetation und entdeckt plötzlich etwas, das er*sie für eine Tomatenpflanze hält. Es sind keine Tomaten dran, weder grüne noch rote, weil sie noch ganz, ganz klein ist. Sie ist vielleicht sogar noch so klein, dass es auch genauso gut eine andere Pflanze sein könnte.

Welcher Gärtner würde neben seiner ausgewachsenen Tomatenpflanze - voll behängt mit roten, reifen Tomaten - stehen, die Nase rümpfen und sagen: das da? Das soll eine Tomatenpflanze sein? Blödsinn! DAS HIER ist eine Tomatenpflanze.

Alle diese Erlebnisse sind Auslöser, die jemanden auf ihren Weg führen bzw. lenken können. Vermutlich können die Wenigsten, denen zum ersten Mal klar wird, dass da was Schräges passiert, es richtig einordnen.

Tatsache ist, dass Du nicht bei den Erlebnissen der anderen dabei warst und es nicht miterlebt hast. Einem Seelenpartner zu begegnen bedeutet, dass jemand etwas in uns auslöst, was ausgelöst werden soll. Etwas - was das ist, ist der*dem Betroffenen unbekannt und allen anderen sowieso.

Ich stimme Dir darin zu, dass die Schlussfolgerungen der betroffenen Personen unter Umständen falsch bzw. nicht sinnvoll sind, um das Erlebnis für sich verarbeiten zu können. Jemandem zu verstehen zu geben, sich das alles nur einzubilden, ist allerdings keine liebevolle Art der Unterstützung, eher ein Tritt gegen's Schienbein.

Meiner Meinung nach ist Hinterfragen ein konstruktiver Weg, jemanden dabei zu unterstützen das jeweilige Erlebnis für sich einzuordnen. Es würde mich freuen, wenn Du für die Zukunft diesen Weg in Betracht ziehen würdest. Es tut mir jedes Mal in der Seele weh, wenn ich sehe, wie Du die kleinen Pflänzchen zertrampelst. Ich finde es herzlos und lieblos.


deine Empathie ist wundervoll :love: :kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben