Saint Germain Botschaft vom 03.06.2017

Margret Henke

Mitglied
Registriert
7. Oktober 2015
Beiträge
42
Ort
97450 Arnstein
Vorbotschaft: Grenzen die die Manifestation in sich trägt zu akzeptieren und der Bereich Machtausübung.

Fragen: zur Rolle des IS. Wenn die Seele auf der Erde Erfahrungen macht um sich selbst zu erkennen wie ist es dann bei Geistwesen die nicht inkarniert sind? Hindert uns Fleisch essen am Aufstieg? Was passiert mit dem Emotionalkörper wenn der Mensch stirbt?

Seid gegrüßt. Saint Germain ist es, der zu euch spricht und mit euch ist. Erlaubt euch, euch ganz einzulassen auf diese Begegnung, denn so ist es uns möglich, in einen Austausch treten zu können, der oftmals zwischen euch und anderen Personen keinen Raum und keine Möglichkeit erhält stattfinden zu können. Seid euch gewiss, jedem von euch begegne ich auf der Grundlage der Gleichwertigkeit und in uneingeschränkter Achtung.

Die Welt, in der ihr euch befindet, erhält mehr und mehr die Hilfe und Unterstützung der Existenzen des Lichtes. Mehr als in manchen Zeiten zuvor sind in eurer Realität Boten der Quelle manifestiert, lichtvolle Helfer, die jedem von euch zur Seite stehen, jedem Menschen auf der Erde, um in dem Maße und individuell behilflich sein zu können, dass Erinnerung und Bewusstwerdung stattfinden kann.

Die Menschen richten ihre Aufmerksamkeit ganz selbstverständlich in vertraute und gewohnte Bahnen. Doch die Realität, in der ihr euch befindet, hat begonnen sich zu verändern. Und so ist auch das, was euch gewohnt und vertraut ist, in Veränderung einbezogen. Manchen von euch ist es leicht, Veränderungen geschehen zu lassen. Einem etwas größeren Anteil ist es eher schwer, Veränderungen zu ermöglichen. Die Persönlichkeiten gehen unwissentlich für sich selbst davon aus, dass diese Veränderungen für sie Nachteile, Beeinträchtigungen beinhalten. Die Veränderungen, die sich in eurer Realität und mit unserer Unterstützung im Licht der bedingungslosen Liebe vollziehen möchten, möchten den Menschen in einem großen Umfang die Möglichkeit eröffnen, dass sie in der Lage sind, ihre Kraft, ihre Kompetenzen und Qualitäten umsetzen zu können. Ihr werdet euch ihrer bewusst. Darüber hinaus sind wir den Menschen behilflich, dass es ihnen gelingt zu unterscheiden, denn ihr seid fähig, auf der Ebene eures freien Geistes etwas grenzenlos umzusetzen, denn auf der Ebene des freien Geistes existieren keine solchen Grenzen, wie sie euch in der physischen Realität bekannt sind. Und ihr lernt, mit innerer Annahme die Grenzen, die die Manifestation in sich trägt, zu akzeptieren, aber dennoch in eurem Inneren ein Gefühl von Zufriedenheit zu entfalten.

Die Atmosphäre, die die Erde umgibt, ist im Moment von großer Unzufriedenheit erfüllt. Viele Menschen entladen diese Energie in die Atmosphäre hinaus. Und so breite ich immer wieder in hohem Maße das violette Licht der Transformation in der Atmosphäre aus, um einen Teil dieser Energien mit dem violetten Licht aufzunehmen, sodass die Atmosphäre entlastet ist von Unzufriedenheit. In erster Linie richten die Menschen ihre Aufmerksamkeit auf äußere Ursachen. Doch es ist Teil eures Bewusstwerdungsprozesses, dass ihr beginnt euch zu erinnern, es ist in keiner Weise eine äußere Ursache. Die Ursache liegt in jedem Einzelnen. Und in einem großen Umfang beinhaltet das Gefühl der Unzufriedenheit, dass Menschen weniger Raum und Möglichkeiten für sich erkennen, sich selbst zu verwirklichen.

Was die Menschen auf der Erde im Moment erleben, ist eine Illusion vieler unter ihnen. Die Verwirklichung des Selbstes ist die Umsetzung dessen, was der Einzelne an Verwirklichung und Möglichkeiten in sich trägt. Was aber einige Persönlichkeiten auf der Erde unter der Illusion der Selbstverwirklichung umsetzen, ist die Ausdrucksweise ihrer Persönlichkeit: Persönliche Verwirklichung, persönliche Wichtigkeiten, die sie um jeden Preis in diese irdische Realität tragen wollen. Sie sind sich dessen in keiner Weise bewusst, denn Bewusstwerdung entsteht für sie nur dann, wenn sie bereit sind, die Aufmerksamkeit einmal nach innen zu wenden, in Ruhe in sich hineinzuschauen, um den Unterschied erkennen zu können. Und es ist ein Teil der großen Unzufriedenheit, die auf der Erde durch die Menschen in die Atmosphäre entlassen wird, dass diese persönlichen Verwirklichungen stattfinden. Sie tragen dazu bei, dass der Raum der Selbstverwirklichung für viele ausgesetzt oder nur in einem kleinen Umfang zur Verfügung gestellt wird.

Wir begegnen jedem Menschen, ganz gleichgültig, welchen Weg er gegangen ist, was er gesagt, was er getan hat, mit bedingungsloser Annahme und Liebe, in Achtung und Wertschätzung. Dies fällt der menschlichen Persönlichkeit auf der Erde schwer. Ihr begegnet einander immer wieder in persönlicher Bewertung. Unsere Fähigkeit, euch alle uneingeschränkt annehmen und wertschätzen zu können, bedeutet niemals eine Bevorzugung oder Benachteiligung. Wir heißen die Worte oder die Taten der Menschen niemals gut oder bevorzugen sie anderen. Wir werten Worte und Taten anderer Menschen in keiner Weise ab. Die bedingungslose Liebe und Achtung, mit der wir euch begleiten, möchte vielmehr jedem Menschen die Möglichkeit frei zur Verfügung stellen, dass Einsicht und Erkenntnis entsteht, dass er den eigenen Irrtum, der ihm unterläuft, selbst erkennt und dass in unserer bedingungslosen Liebe und Achtung es möglich ist, Vergebung entstehen zu lassen. Auf diese Weise tragen die Menschen dazu bei, dass die Anspannung, die sich seit geraumer Zeit in der Atmosphäre befindet, sich zu verringern beginnt. Und die Entspannung trägt mit der Verbindung in unsere liebevolle Hilfe dazu bei, dass mancher Zwist auf der Erde sich doch langsam verändert und befriedet werden kann.

Zu eurem Bedauern gibt es immer noch viele Menschen, die sehr viel Freude daran zu haben scheinen, dort, wo sie platziert sind, Macht ausüben zu können. Wir sind all jenen, die dieser Macht ausgesetzt sind, behilflich, dass es ihnen möglich ist, die Aufmerksamkeit durch Ablehnung, Angst oder große Besorgnis zu reduzieren. Denn auch das trägt dazu bei, dass diese Persönlichkeiten an ihrem Platz bestehen bleiben. Für manchen ist es eine unlogische Situation, die stattfindet, denn das, was dazu beiträgt, dass sie aufrechterhalten bleibt, entzieht sich eurer Fähigkeit, mit den physischen Augen sehen und betrachten zu können.

Ich nutze diese Begegnung auch, um euch stellvertretend für viele andere auf dieser Erde im Namen all der Existenzen des Lichtes einen ehrlichen Dank auszusprechen. Eure Bereitschaft und eure Ausdauer, immer wieder in Auseinandersetzung zu treten, die Geschehnisse mehr und mehr mit den Augen des Herzens zu betrachten, die sich hier auf der Erde vollziehen, tragen in einem großen Umfang dazu bei, dass Veränderungen vorangetragen werden. Ich möchte euch auch weiterhin ermutigen, ganz gleich, welche scheinbare bedrohliche Information euch auch erreichen mag. Es erscheint, dass eine bedrohliche Situation sich formieren könnte. Doch wir sind in großer Zahl da in eurer Nähe, und behilflich, dass wirkliche Bedrohlichkeiten und Gefahren, die den Prozess der Bewusstwerdung und des Miteinanders gefährden, außer Kraft gesetzt werden. Wir streben weiterhin danach, unsere Kräfte und Qualitäten einsetzen zu können, um jeden, der dazu bereit und fähig ist, zu befähigen, im positiven Sinne Einfluss auf sein eigenes Leben und die Realität der Gesellschaft, in der er sich befindet, nehmen zu können.

Ich bin nicht nur gekommen, um euch diese Botschaft zu übermitteln. Möge sie dazu führen, dass sich Ruhe und Frieden in euch entfalten kann. Ich bin auch gekommen, um mit Freude mit euch zu teilen, was euch bewegt, was euch beschäftigt, womit ihr euch auseinandersetzt. In Achtung und Wertschätzung nehme ich es entgegen, damit in euch Entspannung und ein tiefes Verstehen sich entfaltet.

Frage: Ihr habt oft gesagt, dass die Seele durch die Inkarnation auf der Erde Erfahrungen macht, um sich selbst erkennen zu können. Das würde aber doch heißen, dass die Geistwesen, die nie auf der Erde waren, sich nicht selbst erkennen können. Ist es wirklich so?

Diese Selbsterkenntnis findet in den Schwingungen der irdischen Realität statt, denn in dem Moment, in dem die Seele mit einem physischen Körper in Verbindung tritt, taucht sie auch in das Vergessen ein. Es entsteht die Matrix einer Persönlichkeit, Grundlagen, die gebraucht werden, damit Erfahrungen und auch Einfluss umgesetzt werden kann. Jenseits der irdischen Realität ist sie sich bewusst, so wie jede andere Existenz auch, denn jenseits der irdischen Realität existiert kein solches Vergessen.

Es gibt zwischen den Welten eine Ebene des Übergangs. Es ist die Ebene, in der Himmel und Erde miteinander verwoben sind. Es ist die Ebene, in der Seelen, die ihren Körper in einer bestimmten Überzeugung verlassen haben, in dieser Überzeugung oder in dem übermächtigen Gefühl gefangen sein können. Das Licht wirkt auf diese Ebene des Übergangs, um den Seelen behilflich zu sein zu erkennen, sie besitzen keinen Körper mehr. Und somit ist der Einfluss des Gefühls, der Überzeugung aufgehoben.

Frage: Was ist dann eigentlich der Sinn der ganzen Inkarnationen? Wenn ich zehntausend Jahre auf der Erde gelebt habe, was ist dann anders als wenn ich nicht hier gewesen wäre?

Du bringst deine göttliche Weisheit und das Licht der bedingungslosen Liebe in eine Realität, in der dies fehlt, in die physische Ebene. Deine wertvollen Einsichten nehmen Platz in der Atmosphäre, die diese Erde umgibt. Und diese Einsichten sind damit uneingeschränkt zugänglich für alle, die nach dir inkarnieren. Und sie wirken positiv und hilfreich auf viele Entwicklungsprozesse von Seelen, die nach dir inkarnieren. Deine Seele hat unendliche Freude in sich wahrgenommen darüber, ihre Weisheit und ihr Licht der bedingungslosen Liebe in diese physische Realität zu tragen. Ist es nun für dich deutlicher?

Ja. Es ist aber nicht so, dass alle Geistwesen auf die Erde kommen, oder?

Der freie Geist besitzt die freie Entscheidungsmöglichkeit, die Wahl zu treffen, als physische Form zu inkarnieren. Das Bewusstsein fällt seine Entscheidung, ob es diesen Schritt umsetzen möchte. Es braucht immer einen gewissen Anteil an freiem Bewusstsein, das jene begleitet, die die Entscheidung gefällt haben, in die irdische Realität zu inkarnieren. Und damit gibt es einen Teil des Allumfassenden, Bewussten Seins, der niemals in diese Realität inkarnierte. Alles, was an wertvollen Einsichten in die irdische Realität eingewoben werden konnte, bleibt bestehen, und auch jene, die nie inkarniert sind, haben ihren Nutzen davon. Sie wachsen durch ihre Aufgabe, jene zu begleiten, zu unterstützen, zu befähigen, dass Einsicht und Erkenntnis entsteht.

Das heißt also, die Mehrzahl geht doch in die physische Inkarnation?

Im Moment ein sehr großer Anteil. Doch es kommt eine Zeit, in der weniger gebraucht werden, weil die Atmosphäre in einem großen Umfang durchlichtet ist. Es existiert weniger Unbewusstheit, weniger Schatten.

Frage: Meine Ahnen sind ja diejenigen, die mit meiner irdischen Familie zusammenhängen. Wenn ich in ein anderes Land oder einen anderen Kontinent inkarniere, habe ich dann andere Ahnen? Genau das.

Die Ahnen beziehen sich jeweils auf die einzelne Inkarnation?

Sie sind kein unabänderlicher Bestandteil. In diesem Leben bist du Teil deiner jetzigen Ahnen, die zu dieser irdischen Familie gehören. Und du hast weise und bewusst deine Wahl getroffen, dich so auszustatten, dass sie dir in deiner Entwicklung behilflich sein können, dass aber auch du ihnen behilflich bist. Beendest du diesen Lebensweg, so kehrst du bewusster und mit größerer Reife zurück. Und möglicherweise entscheidest du dich erneut für eine Inkarnation und wählst eine irdische Familie. Diese Familie in ihrer Ganzheit liefert dir alle Hilfe und Unterstützung für die dann sich vollziehende Entwicklung. Aber auch du selbst stattest dich mit all dem aus, was sie für ihre Entwicklung brauchen, und zwar auch rückwirkend für jene, die dir bereits jenseits der irdischen Realität begegnet sind: die Familienmitglieder, die bereits ihren Lebensweg beendet haben.

Frage: Ist die Seele das geistige Wesen in mir und immer die gleiche?

Es sind zwei Ebenen. Beides gemeinsam ist aus der Substanz Göttlichen, Bewussten Seins. Die Seele verleiht dir die Fähigkeit zu fühlen, wahrzunehmen, eine innere Wahrheit zu erhalten, wahrhaft in dir zu verstehen jenseits deiner Logik. Der freie Geist ist verwoben mit der Seele. Er existiert immer und unabänderlich. Die Seele ist die Brücke zwischen dem freien Geist, der hier seine Weisheit, seine bedingungslose Liebe über die Seele der Körperlichkeit und damit der Persönlichkeit zur Verfügung stellen kann.

Der Körper ist wie eure wunderbaren Schöpfungen, die Fahrzeuge. Du bewohnst, du steigst in dieses Fahrzeug ein und nutzt es. Hat es seinen Nutzen erfüllt, dann verlassen die Seele und der freie Geist das Fahrzeug in tiefer Liebe und Dankbarkeit. So sollte es eigentlich sein. Manchmal geschieht es jedoch, dass die Persönlichkeit im Übermaß von Gedanken oder Gefühlen erfüllt ist, und diese überlagern das eigentliche Gefühl von Frieden und Dankbarkeit für das irdische Leben.

Das Leuchten deiner Augen ist das Leuchten deiner Seele. Dir ist gewiss aufgefallen, dass dir manche Menschen begegnen, und ihnen fehlt dieses Leuchten. Auch der Körper ist ein wenig stumpf und glanzlos. Die Verbindung zwischen Seele und Körper ist ein wenig in Distanz zueinander getreten. So kann das Leuchten nicht in vollem Umfang durch die physische Manifestation hindurch scheinen.

Frage: Hindert uns das Fleischessen am Aufstieg?

Meine Geliebte, wir alle gemeinsam haben, noch bevor die erste physische Inkarnation einer menschlichen Gestalt vollzogen wurde, die Entscheidung gefällt, dass Nahrung dieser Inkarnation zur Verfügung gestellt wird. Und zunächst haben die Menschen sich von Früchten und Pflanzen, von Samen und Nüssen ernährt. Doch wir haben experimentiert. Es gab unterschiedliche klimatische Gegebenheiten, denn unser Ziel war es, dass die Natur an sich etwas Lebendiges sein sollte.

So brauchte es ein Klima, eine Ruhephase, die das Klima den Pflanzen und auch Tieren zur Verfügung stellte, denn wir haben erlebt, es braucht für die Schöpfungen auch eine Ruhephase, eine Zeit, wo keine Aktivität umgesetzt wird. Aber in dieser Zeit braucht die physische Manifestation Nahrung, damit sie aufrechterhalten bleibt. Und hier war es hilfreich, dass wir den Impuls übermittelten, Fleisch ebenfalls als Nahrungsquelle unter diesen äußeren Gegebenheiten zur Verfügung zu stellen. Wenn du also den Wunsch in dir verspürst, Fleisch zu dir zu nehmen, dann setzte dies mit Freude und Dankbarkeit um. Das Tier hat aus Liebe den Körper dir und vielen anderen hinterlassen. Und wenn du es mit Freude und Dankbarkeit zu dir nimmst, dann erfährt dieses Bewusstsein auch dadurch Transformation und positive Entwicklung. Und in der jetzigen Zeit mit diesen Gegebenheiten, wo aus Unwissenheit viel Lieblosigkeit umgesetzt wird bei der Nutzung der Tiere für die Nahrung, bist du den Menschen, die sich auf diese Weise verhalten, behilflich sich zu erinnern, dass auch die Tiere gleichwertige, wertvolle, göttliche Schöpfungen sind, dass sie es verdient haben, selbst wenn sie ihren Körper als Nahrung zurücklassen, dies mit Achtung und Wertschätzung zu tun. So trägst du dadurch zu einer positiven Entwicklung bei, die sich auf der Erde umsetzen möchte. Du behinderst in keiner Weise deine Entwicklung.

Frage: Sind Seele und Emotionalkörper das Gleiche?

Die Seele ist dafür, dass ihr innere Wahrheiten und eure wirkliche Befindlichkeit in Empfang nehmen könnt. Aber sie stehen euch auch unterschiedlich zur Verfügung. Der Emotionalkörper erlaubt dir, ein kraftvolles Gefühl zu spüren und auch erleben zu können, dass ein solch kraftvolles Gefühl dein Denken oder dein Handeln blitzschnell beeinflussen kann, ohne dass die Seele einbezogen ist oder gar betroffen. Sie nimmt nur die Erfahrung, die aus einer solchen Situation entsteht, als Erinnerung in sich auf. Du kannst dich emotional verbunden fühlen mit Personen, und es fühlt sich anders an, als wenn du wahrnimmst, du fühlst dich seelisch verbunden mit Personen.

Frage: Was passiert mit dem Emotionalkörper, wenn der Mensch stirbt?

Mit der Seele gemeinsam löst er sich vom Körper und löst sich dann gänzlich auf.

Frage: Und was ist mit dem Mentalkörper?

Der Mentalkörper bleibt auf einer erdnahen Ebene bestehen. Du lässt ihn zurück, denn hier trägst du, was du gedanklich an wertvollen Einsichten und Erkenntnissen gewonnen hast, ein. Entscheidest du dich erneut, zu inkarnieren, nimmst du diese wertvollen Zutaten mit in dein neues Leben, und sie können in dein neues Leben praktisch eingewoben werden. Und auch auf der seelischen Ebene hinterlässt du die Erinnerung an diese wertvollen Komponenten. So besitzt du eine wertvolle Grundlage für eine erneute Inkarnation.

Frage: So wie die Erde im Laufe ihrer Geschichte Höhen und Tiefen durchgemacht hat, ist das Schicksal der Menschen auch mit Höhen und Tiefen verbunden. Besteht hier eine Ähnlichkeit?

Die Entwicklung, die die Erde durchlaufen hat, bevor sie bevölkert wurde, hat sie durchlaufen, ohne dass sie die Möglichkeit erhalten hätte, bewerten, beurteilen oder es gar verstehen zu können. Es verhält sich ähnlich wie bei den Pflanzen. Sie durchlaufen eine individuelle Entwicklung. Aber ihnen fehlt die Ebene, die ihnen ermöglicht zu bewerten, zu beurteilen, verstehen, einordnen oder gar eigene Entscheidungen fällen zu können. Sie folgen uneingeschränkt der Schöpfung und der schöpferischen Führung.

Ihr seid mit der Fertigkeit ausgestattet, bewerten, ein Urteil fällen zu können und zu verstehen. Das unterscheidet euch von all den anderen Schöpfungen, die auf der Erde existieren. Somit gibt es nur eine Entwicklung für die Erde und keinerlei Empfinden oder Erinnerung an Höhen oder Tiefen.

Wir haben viel mit diesem Planeten experimentiert. Und dies war notwendig, denn nur so konnte sich eröffnen, was es braucht, damit eine Lebensgrundlage vorhanden ist, die in sich ein Ganzes beinhaltet, wo alles, was wir erschaffen hatten, einen wertvollen Sinn besitzt und doch miteinander in Verbindung steht, sodass sich ein vollkommenes Ganzes, eine harmonische Lebenskraft, die alles zusammenhält, manifestieren konnte.

Und das was wir Menschen treiben, ist für mein Verständnis eine Übung, um miteinander klarzukommen?

Ihr befindet euch in der Entwicklung, dass jeder, der bereits jetzt die Grundlagen dafür in sich besitzt, die Fertigkeit zur Entfaltung bringt, mit dem wertvollen Geschenk beurteilen, bewerten und verstehen zu können auch zum Wohl und zum Besten für die Erde, auf der er sich befindet, umgehen zu können, um das Ganze, dessen Teil er ist, aufrechtzuerhalten. Das Leben der Menschen steht in unauflöslicher Verbindung zum Gesamten der Erde. Damit der Einzelne leben und überleben kann, braucht er das, was wir zuvor an Lebensgrundlage auf dieser Erde manifestiert haben. Würde es fehlen, gäbe es kein Überleben.

Vielleicht trägst du die Erinnerung an den Planeten Mallek in dir. Er hat uns die wertvolle Einsicht geliefert, dass es wichtig ist, im Einklang mit dem Umfeld zu leben. Wir haben ihn durch unbewusstes Verhalten zerstört. Aber wir haben die wertvolle Einsicht gewinnen können: Keine einzige Spezies kann sich unbeschadet aus dem Ganzen herauslösen. Wir haben alles perfekt, präzise und im Einklang miteinander manifestiert auf diesem neuen Planeten Erde. Und in den Menschen existiert das tiefe Bedürfnis, diesen Planeten aufrechtzuerhalten, auch wenn es bei Manchem im Moment weniger danach ausschaut.

Frage: Ich habe immer wieder gehört: Ein neuer Himmel und eine neue Erde wird kommen. Ich kann das nicht ganz verstehen und gedanklich unterbringen.

Was würde dein Verstand bei dieser Information für möglich halten? Dass wir mehr Verständnis für die Erde haben und dass wir sie selber schön gestalten.

Mit dieser Interpretation unterscheidest du dich von vielen anderen, und sie sagt dir: Du hast bereits in einem gewissen Umfang deine wertvolle göttliche Weisheit in die feinen Bahnen deines logischen Denkens integrieren können. Es gibt eine gewisse Anzahl an Mitmenschen, die uneingeschränkt davon überzeugt sind, dass wir einen neue Planeten manifestieren, auf dem ein neues Leben, ein Weiterleben möglich wird. Und jene, die sich entsprechend auf dieser Erde verhalten haben, erhalten dann die Möglichkeit, dort in einem anderen Bewusstsein weiterleben zu können. Und damit entsteht auch ein neuer Horizont, ein neuer Himmel, weniger beeinflusst durch das, was auf dieser Erde im Moment gelebt, umgesetzt und an Wichtigkeiten festgelegt wird.

Es ist in der Tat so: Eine neue Erde und ein neuer Himmel möchte entstehen. Aber wir alle gemeinsam, ihr Menschen und wir, die wir auf der anderen Seite der Realität geblieben sind, möchten gemeinsam durch gegenseitige Unterstützung dieses Ziel erreichen. Und wir haben bereits viel erreicht.

Frage: Wir kommen auf die Erde, um Erfahrungen zu sammeln. Es gibt aber auch Wesen, die auf anderen Planeten leben, z.B. auf der Venus oder auf dem Mars. Kommen diese auch auf die Planeten nur für eine bestimmte Zeit, und wohin gehen sie dann?

Diese Existenzen verweilen einen gewissen Zeitraum auf diesen Planeten, um die Energien und die damit verbundenen Qualitäten aufzunehmen. Die Venus steht für euch für die Qualität der bedingungslosen Liebe, aber auch für die emotionale Liebe, die ihr Menschen in der Lage seid zu leben und auszudrücken. Das Bewusstsein nimmt die Energien und die Qualitäten in sich auf, um sie dann gegebenenfalls in einer physischen Inkarnation auf der Erde in einen sichtbaren Ausdruck bringen zu können. Dort braucht es kein Wachstum, keine anderen Erfahrungen. Es geht um die Aufnahme der Energie und die damit verbundenen individuellen Qualitäten.

Menschen gibt es auf der Erde zum einen, weil die Seele ihr Licht und ihre Qualitäten in einen Ausdruck bringen möchte. Aber Menschen gibt es auch, weil die Seele in sich den Wunsch trägt, sich auf diese Weise an der Genialität und Perfektion der Schöpfung, die die Erde darstellt und zum Ausdruck bringt, zu erfreuen. Wie sehr berührt euch ein Wald, eine Blumenwiese, blühende Bäume oder Sträucher, ein Wasserfall, die Wellen des Meeres, der Sand, Wind, Sonne, Regen, der Wechsel der Jahreszeiten? Auch aus diesem Grund inkarnieren Seelen, weil sie es ganz anders als ohne Körperlichkeit spüren, mit den Händen berühren und sehen können. Es hat Ausdruck, ist nicht nur Energie und Wahrnehmung. Etwas Unglaubliches.

Frage: Du hast gesagt, auf der Venus nehmen die Geistwesen die bedingungslose Liebe auf. Halten sie sich dort nur eine kurze Zeit auf oder wie läuft das?

Einen begrenzten Zeitraum. Korrekt! Ich glaube, Sananda hat mir einmal gesagt, ich wäre auch schon dort gewesen.

So ist es. Du hast die Qualität und Energie aufgenommen, und zwar die weibliche Qualität. In der irdischen Realität regieren die Gegensätzlichkeiten. Jenseits dieser Ebene sind sie aufgehoben. Männlich und weiblich existiert nur auf der irdischen Ebene. Die weibliche Fertigkeit, Liebe und die Qualitäten, sie ausdrücken und leben zu können, unterscheidet sich von den männlichen. Die männlichen hast du aufgenommen auf der Ebene des Christusbewusstseins.

Frage: Wer geht dann zum Beispiel auf den Mars?

Der Mars liefert schöpferische Kraft und unterstützt die männliche Seite einer physischen Inkarnation, denn mit der männlichen Seite setzt ihr tatkräftig um. Ihr lernt, mit der schöpferischen Kraft im richtigen Maß umzugehen. Die meisten erinnern sich an Krieger, die ihre Kraft in einem Krieg zum Ausdruck gebracht haben und ganz selbstverständlich diese Kraft mit persönlicher Macht verwoben haben. Darum geht es in keiner Weise bei der Qualität des Mars. Dies ist entstanden durch das Vergessen, die unbewusste Nutzung dieser Kraft. Eine durchlichtete schöpferische Kraft setzt sich immer zum Wohl und zum Besten für das Ganze und den Einzelnen ein und stellt sich niemals als Krieger auf der Erde dar.

Frage: Gibt es auf dem Mars auch Formen, oder ist das alles nur Bewusstsein? Es ist alles Bewusstsein.

Einmal gab es dort Städte und Bewohner, überwiegend feinstofflich. Und er hat dies, weil es abgespeichert ist in der Atmosphäre, die den Mars umgibt, mit den Augen des Herzens gesehen.

Frage: Was bedeutet es, wenn wir in die Fünft Dimension gehen?

Die Erde befindet sich in der Fünften Dimension. Stell dir vor, du stehst vor einem Hochhaus. Du siehst die verschiedenen Etagen des Hochhauses und dir ist es leicht zu zählen, um herauszufinden, wie viele Etagen es besitzt. Menschen, die in der ersten Etage Platz genommen haben, sehen eine andere Realität als jene, die sich in der dritten oder sechsten befinden. Genauso ist es mit den Dimensionen. Das Bewusstsein des Allumfassenden Göttlichen Seins ist in Ebenen eingeteilt, weniger klar abgegrenzt wie ein Hochhaus. Aber doch gibt es Abgrenzungen.

Die Erde hat sich aufgerichtet. Sie hat gradliniger ihren Platz eingenommen. Und daraus resultieren die klimatischen Veränderungen, die durch die Art des Lebens, das die Menschen auf der Erde eingerichtet haben, sich in einem großen Umfang zu eurem Schaden verändert haben. Die Fünfte Dimension ist das Christusbewusstsein. Und das Christusbewusstsein beinhaltet, zu lernen, die Realität mit den Augen des Herzens zu betrachten, sodass eine Situation oder Äußerung weniger emotional oder faktisch beurteilt und bewertet wird.

Das Christusbewusstsein beinhaltet die Entfaltung von Mitgefühl, miteinander leben zu können, die Entfaltung von Achtung und Wertschätzung gegenseitig und die Erinnerung daran, dass jeder Mensch eine individuelle, einmalige, göttliche Schöpfung ist, dass es keinen wertvollen oder wertvolleren Menschen gibt und damit keinen unwerten, sondern nur unterschiedliche Menschen, die in einem unterschiedlichen Bewusstsein auf der Erde ihren Lebensweg gehen und gestalten.

Das Christusbewusstsein beinhaltet, dass die Qualität, vergeben zu können, entfaltet werden kann und sich so nützlich für das Zusammenleben auswirkt. So mag es irgendwann auf der Erde ganz selbstverständlich sein, dass es kaum mehr Gefängnisse gibt, in denen Menschen für ihr unbewusstes Verhalten hart bestraft oder gar umgebracht werden. Es braucht noch Zeit. Aber seid euch gewiss, ihr seid gut vorbereitet worden und ihr habt bereits viel Gutes und Positives durch eure Bemühungen erreicht. Und so werden es jene, die nach euch inkarnieren, weiter fortsetzen.

So möchte ich jeden von euch zum Schluss ermutigen, er möge bereit sein, all meine uneingeschränkte Dankbarkeit für diese Begegnung und diesen wertvollen und fruchtbaren Austausch in Empfang zu nehmen. Es war mir eine Ehre und eine große Freude, mit euch im Austausch zu sein. So nehmt meine tiefe, ehrliche Dankbarkeit, die mich erfüllt für jeden von euch, in Empfang. Jeder von euch ist auf einem guten Weg, keinen Moment allein auf diesem Weg. Und wann immer der Einzelne spürt, er benötigt Hilfe und Unterstützung, so möge er um Hilfe und um Unterstützung bitten in der Gewissheit, dass sie ihm zuteil wird.

So danke ich und ziehe mich nun behutsam zurück. Das Licht und die Liebe des Strahlenden Einen, es leuchtet auf allen Ebenen eures Seins und leuchtet euch auf eurem Weg voran. So sei es. So sei es. So sei es für alle Zeit. Amen.
 
Werbung:
Zurück
Oben