Zusammenleben mit der Dualseele ?

Werbung:
Letztes Jahr war ich mal einen Nachmittag für vielleicht drei Stunden mit ihm zusammen. Das waren die unglaublichsten und intensivsten Rauschgefühle, das hielt dann Tage an.
Es ist schwer zu beschreiben, wie intensiv diese Glücksgefühle waren.
Er hatte dann noch einen Termin und ich war erleichtert. Das Glück war kaum mehr auszuhalten.

Das kenne ich nur zu gut :)
Wobei das bei mir ganz ganz oft mit koerperlichen Schmerzen einher ging und Druckgefuehl auf der Brust als koenne man nicht mehr atmen, so dass ich es zwischenzeitlich gar nicht mehr schön fand ihn zu sehen.
 
Schön, dass du hier schreibst, Feivel.
An dich und auch die anderen Seelen mein herzlichster Dank.
Es ist gut, wenn wir uns von unseren Erfahrungen erzählen können.
 
hallo :)

schön zu lesen dass es auch andere erfahrungen gibt! mal was anders... :X3:

jedoch bereitet mir das auch ein wenig sorgen... (kein angriff)
es besteht die gefahr, dass es ein paar user, die vllt in einer phase sind, wo sie nicht genau wisse, was passiert&sonstige.
es kann gut sein, dass vllt der 1 oder andere user an etwas festenagelt wie: aha! happy end auch nach 5 jahren, das geht. ich muss nur ein paar
jahre mehr warten.

ka, ich will keiner etwas unterstellen oder so, manche leute sprechen schon von SP/DS/was auch immer schon nach 2 monate begegnung...
wenn das so ist, ist doch toll :) ABER, es gibt leider auch menschen, die an sowas festnageln, weil es ja nicht klappt, muss also sp sein...(n)

obs der sp/ds war, muss man sich nicht hinterfragen... es ist doch egal obs ds/sp ist. ich weiss jetzt nicht, ob ich zu fies gewesen bin :unsure:
 
jedoch bereitet mir das auch ein wenig sorgen... (kein angriff)
es besteht die gefahr, dass es ein paar user, die vllt in einer phase sind, wo sie nicht genau wisse, was passiert&sonstige.
es kann gut sein, dass vllt der 1 oder andere user an etwas festenagelt
Gut, dass du daran erinnerst.
Denn diese Argumentationen von
Habe ihn nur einmal gesehen, alles weitere über Whatsapp...
über
Kenne ihn nur virtuell, weiß aber, dass wir füreinander bestimmt sind
und
Er löst das in mir aus, also müssen wir SP sein
bis
Die Uhr blieb stehen
etc.
sind natürlich bindend an Dinge, die mit SP nichts zu tun haben.
 
Gut, dass du daran erinnerst.
Denn diese Argumentationen von
Habe ihn nur einmal gesehen, alles weitere über Whatsapp...
über
Kenne ihn nur virtuell, weiß aber, dass wir füreinander bestimmt sind
und
Er löst das in mir aus, also müssen wir SP sein
bis
Die Uhr blieb stehen
etc.
sind natürlich bindend an Dinge, die mit SP nichts zu tun haben.
Stell Dir vor, jemand hat ein Beet voller wild wuchernder Vegetation und entdeckt plötzlich etwas, das er*sie für eine Tomatenpflanze hält. Es sind keine Tomaten dran, weder grüne noch rote, weil sie noch ganz, ganz klein ist. Sie ist vielleicht sogar noch so klein, dass es auch genauso gut eine andere Pflanze sein könnte.

Welcher Gärtner würde neben seiner ausgewachsenen Tomatenpflanze - voll behängt mit roten, reifen Tomaten - stehen, die Nase rümpfen und sagen: das da? Das soll eine Tomatenpflanze sein? Blödsinn! DAS HIER ist eine Tomatenpflanze.

Alle diese Erlebnisse sind Auslöser, die jemanden auf ihren Weg führen bzw. lenken können. Vermutlich können die Wenigsten, denen zum ersten Mal klar wird, dass da was Schräges passiert, es richtig einordnen.

Tatsache ist, dass Du nicht bei den Erlebnissen der anderen dabei warst und es nicht miterlebt hast. Einem Seelenpartner zu begegnen bedeutet, dass jemand etwas in uns auslöst, was ausgelöst werden soll. Etwas - was das ist, ist der*dem Betroffenen unbekannt und allen anderen sowieso.

Ich stimme Dir darin zu, dass die Schlussfolgerungen der betroffenen Personen unter Umständen falsch bzw. nicht sinnvoll sind, um das Erlebnis für sich verarbeiten zu können. Jemandem zu verstehen zu geben, sich das alles nur einzubilden, ist allerdings keine liebevolle Art der Unterstützung, eher ein Tritt gegen's Schienbein.

Meiner Meinung nach ist Hinterfragen ein konstruktiver Weg, jemanden dabei zu unterstützen das jeweilige Erlebnis für sich einzuordnen. Es würde mich freuen, wenn Du für die Zukunft diesen Weg in Betracht ziehen würdest. Es tut mir jedes Mal in der Seele weh, wenn ich sehe, wie Du die kleinen Pflänzchen zertrampelst. Ich finde es herzlos und lieblos.
 
Es würde mich freuen, wenn Du für die Zukunft diesen Weg in Betracht ziehen würdest. Es tut mir jedes Mal in der Seele weh, wenn ich sehe, wie Du die kleinen Pflänzchen zertrampelst.
Nur mal eine Erinnerung: öffentliches Forum.
Subtile Wahrnehmung deinerseits.
Freie Meinungsäußerung meinerseits.
:)
 
hallo :)

schön zu lesen dass es auch andere erfahrungen gibt! mal was anders... :X3:

jedoch bereitet mir das auch ein wenig sorgen... (kein angriff)
es besteht die gefahr, dass es ein paar user, die vllt in einer phase sind, wo sie nicht genau wisse, was passiert&sonstige.
es kann gut sein, dass vllt der 1 oder andere user an etwas festenagelt wie: aha! happy end auch nach 5 jahren, das geht. ich muss nur ein paar
jahre mehr warten.

ka, ich will keiner etwas unterstellen oder so, manche leute sprechen schon von SP/DS/was auch immer schon nach 2 monate begegnung...
wenn das so ist, ist doch toll :) ABER, es gibt leider auch menschen, die an sowas festnageln, weil es ja nicht klappt, muss also sp sein...(n)

obs der sp/ds war, muss man sich nicht hinterfragen... es ist doch egal obs ds/sp ist. ich weiss jetzt nicht, ob ich zu fies gewesen bin :unsure:

Oh ja, das soll auf keinen Fall passieren.
Bei vielen ist ja vermutlich auch gar kein Happy End vorgesehen, sondern nur Arbeit an sich selbst.

Letztendlich kann man davor aber niemanden schuetzen. Selbst wenn es nur Negativbeispiele gibt, gibt es immernoch die Ausrede "Bei mir ist es anders".

Jeder muss diese Erfahrung fuer sich selbst machen und wenn es bei jemandem 8 Jahre ohne Happy End dauert, bis sich im Kopf etwas aendert, dann musste das vielleicht so sein.
 
Werbung:
Gut, dass du daran erinnerst.
Denn diese Argumentationen von
Habe ihn nur einmal gesehen, alles weitere über Whatsapp...
über
Kenne ihn nur virtuell, weiß aber, dass wir füreinander bestimmt sind
und
Er löst das in mir aus, also müssen wir SP sein
bis
Die Uhr blieb stehen
etc.
sind natürlich bindend an Dinge, die mit SP nichts zu tun haben.

Diese Online-Sachen konnte ich persoenlich auch nie verstehen.
Bei mir war es so, dass er real vor mir stand.
Aber vllt kann ich das auch nur nicht nachempfinden, weil ich sowas eben nur online erlebt habe.
 
Zurück
Oben